Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crowba

Android auf dem KM900 [und andere Versuche sowie Diskussionen]

Frage

crowba

Hallo,

unser Team beschöftigt sich gerade mit der Portierung des Android Systems auf das KM900 Handy, da das KM900 eines der schönsten Handys zzt am Markt ist, das Betriebssystem aber leider nicht zu gebrauchen ist.

Wir haben den Kernel bereits auf den ARM926 Prozessor zum laufen gebracht, bräuchten aber noch ein paar Leute die sich speziell mit Assembler auskennen um das Projekt weiter voran zu treiben.

Bei Interesse bitte einfach melden, vielen Dank

Edit von xPatriicK // Scheint ein Fake zu sein. Meldet sich keiner mehr!

Aber bei https://androidonarena.pytalhost.net wird dran gearbeitet!

Siehe auch: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/147943-arenoid_android_arena.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Vaan

adfree, nein das meinte er nicht!

Er hat ihm geschrieben das Android läuft, man anrufe empfangen kann, aber weder anrufen noch SMS schreiben kann.

Mit dem was du zum SP2 schreibst - in gewisser hinsicht hast du damit recht, nur total verändert wird das OS dadurch auch nicht... denn den Grundstein von Windows (also die Plattform) kann man nicht einfach so ändern... darauf wollte ich hinaus... nur um seine Geschichte auszuhebeln^^

Gruß

Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

@ Vaan

Okay. Danke.

Das hab ich dann mit halbgeschlossenen Augen übersehen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ipermu

irgendwie glaube ich dem nicht.

Wenn die schon so weit gekommen sind, und es teilweise funktioniert, dann möchte ich es auch mal gerne an meinen Arena testen oder wenigstens ein Beweis video sehen...

Denn ich bin kurz davor das Handy zu Verkaufen und mir ein Google Handy zu kaufen.

So viele Fehler im System habe ich noch nie gesehen, aber das ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Fragger, kannst du schon was berichten?

irgendwie glaube ich dem nicht.

Der Seite von der Fragger berichtet oder was meinst du?

Wenn du die Seite meinst: Das ist ne Firma, Firmen stellen nie so ein Beweisvideo her. Warum sollten sie auch. Ich denke mal die würden Angeklagt werden, wenn die im Internet zeigen, wie sie mit ihrer Software, Firmwares von anderen Herstellern öffnen können und damit machen können was sie wollen...

Keine Ahnung...

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

mh leider nein, hab mich gestern dort angemeldet, bis jetzt noch keine antwort bekommen,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

weiss jemand wie man die speicherbereiche auslesen kann vom arena? binär dargestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Hmmm... nein... weiß auch nicht ob King schon was dazu raus gefunden hat... glaube eher nicht... wozu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Nope, hab mich damit auch nicht beschäftigt

Vaan, ich denke ipermu meinte das ganze mit Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

also mit dem flashtool_E2 , kann man aufs handy zugreifen, habs zwar noch nicht hinbekommen ren funktionell sollte es aber gehen,

ich hab nur das prob das ich nicht direkt aufs handy zugreifen kann, da gibts immer nen fehler, sonst würde es gehen,.

der franzose soll mal die anleitung veröffentlichen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

"da gibts immer nen fehler" ach wenns nur nen kleiner fehler ist *hihihi*

kannst du mal die fehler meldung reinstellen? vllt fällt uns was ein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

is irgend ein treiberproblem,

es will den vorgang starten bricht dann ab morgen probier ichs nochma, mach dann ma nen screenshot,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Thanks!!

Sehr schön... soll ich es mal auf Deutsch übersetzen für euch? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Ich hab auch schon überlegt, ob ich das mache :D

Nee, lass mal ;)

Ich denke, dass das schon alle checken werden...^^

Probier mal aus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Ich bin doch nicht betrunken^^ ich muss mir die Garantie noch offen halten... vllt schicke ich es ein weil sich bei leerem Akku immer die Kristalle im Bildschirm festsetzen...^^

King macht das nachher bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

So, hier dann mal die Übersetzung:

1. Lad das Flashtool runter: https://www.zshare.net/download/63365767900c80dc/

2. Lad die .fls Firmware Datei runter (folgender Link ist die Firmware vom GC900): https://www.zshare.net/download/6336689023870bcc/

3. Entpacke das Flashtool

4. Tausch die IFWD_DownloadDll.dll (version 4.15.0.0) Datei mit dieser hier aus: https://www.megaupload.com/?d=KNJLLAP7 (version 4.32.0.0)

5. Starte FlashTool_E2.exe

6. Handy ausmachen

6.1 Nimm den Akku, die Speicherkarte und die SIM Karte ausm Handy

7. Beim Flashtool wähkst du "File/USB Map Wizard" und klickst dann auf "Next"

8. Schließ dein Handy per USB Verbindung an. Wenn es erkannt wurde klickst du auf "DONE"

9. Verbindung trennen, Akku

10. Beim Flashtool jetzt auf "..." klicken und die .fls Datei auswählen, die du flashen möchtest und dann klickste auf "ADD"

11. Guck jetzt unten beim Flashtool und wähl bei "Communication Setup" den "infineon usb driver"

12. Klick auf "Start"

13. Ein neues Fenster informiert dich darüber, dass das Handy nicht verbunden ist, klick auf OK

14. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster und dann wirds lustig:

15. Linke Hand am USB Kabel, bereit zum anschließen des Arenas. Rechte Hand an der Maus, bereit um "Start USB1" zu klicken

16. Auf die Plätze

17. Fertig

18. LOS!! (Klick den button "Start USB1" und schließ das Handy an!)

19. Das Flashen startet.. warte bis es beendet ist.

20. Oberer Teil wird grün wenn es fertig ist.

21. Zeit zum testen :D

OK das funktioniert mit dem GC900 (Viewty Smart)! Gestern haben einige von den Jungs ihr Handy mit der HongKong Firmware geflasht und es funktioniert. Jetzt haben sie 8 M-Toy Spiele, Handwriting für SMS (wie auf diesem Video : [ame=https://www.youtube.com/watch?v=3w6_Au-XnmU]YouTube - LG KM 900 with Dagi Transparent Capacitive Stylus / Pen é€æ˜Žé›»å®¹è§¸æŽ§ç­†[/ame]), etc.

Hoffentlich können wir so Custom Firmwares machen, in denen sich nur Dateien befinden die wir möchten.

GC900 und KM900 sind fast die selben Handys... fast die selbe Hardware, und fast die selben Fähigkeiten. Es sollte funktionieren... und selbst wenn es nicht funktioniert, kannst du es mit dieser Anleitung locker wiederbeleben https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/86712-arena_beim_flashen_zerstoert_anleitung_wiederbeleben.html

Thanks to www.forummobiles.com

Wer diese Übersetzung benutzt soll mich vorher fragen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

@King: Haste es schon ausprobiert?

Vllt. auch wer anders??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.