Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crowba

Android auf dem KM900 [und andere Versuche sowie Diskussionen]

Frage

crowba

Hallo,

unser Team beschöftigt sich gerade mit der Portierung des Android Systems auf das KM900 Handy, da das KM900 eines der schönsten Handys zzt am Markt ist, das Betriebssystem aber leider nicht zu gebrauchen ist.

Wir haben den Kernel bereits auf den ARM926 Prozessor zum laufen gebracht, bräuchten aber noch ein paar Leute die sich speziell mit Assembler auskennen um das Projekt weiter voran zu treiben.

Bei Interesse bitte einfach melden, vielen Dank

Edit von xPatriicK // Scheint ein Fake zu sein. Meldet sich keiner mehr!

Aber bei https://androidonarena.pytalhost.net wird dran gearbeitet!

Siehe auch: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/147943-arenoid_android_arena.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
norreyy

@ user31085 : Najah mit dem millionen geschäft rechnest du "ein wenig" (untertrieben) zu viel. Jeder X beliebige kann heut zu tage schon ein Handy flashen. ;)

@Threadsteller: Wäre cool wenn ihr das zusammen bringt. Android hat genug versteckte Power.

NoRrEyY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
getthat

Ich kann euch zwar nicht beim proggen helfen, wünsche euch aber viel Erfolg! Bin echt gespannt was am Ende bei raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dirtY-D

Ich wünsch euch auf jeden fall viel erfolg.. auch wenn ich euch nicht behilflich sein kann.

KM900+Android+HTC Sense oberfläche = Traumhandy

Jop find ich auch, deswegen hab ich jetzt das HTC Hero im Visier^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wiwawusel

Das wäre ja ein Hammer!!! :blob:

Ihr schafft das!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CCCP_BADBOY

Ok wenn ihr es wirklich schafft was ist dann mit dem perfekt sound von dem arena , das geht doch alles weg oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
norreyy

Wieso sollte das weg gehen? Wird doch wenn dann sowieso eingebunden, ansonsten macht es ja keinen sinn Android drauf zu portieren.

NoRrEyY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CCCP_BADBOY

ok wusste ich nicht , kp , aber wenn du meinst das das geht ok :icon_smil:icon_smil:icon_smil:icon_smil:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Deswegen werden grad assembler gesucht, damit das umgesetzt werden kann. sonst bringt uns android recht wenig :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

wär wirklich genial wenn ihr das hinbekommt :D

ich kenne mich leider kaum mit basic aus.. habe nur mal nen paar programm teile für nen AVR-Controller gesehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6
Ok wenn ihr es wirklich schafft was ist dann mit dem perfekt sound von dem arena , das geht doch alles weg oder ?
also ich denke, dass dolby mobile schwer auf ein anderes betriebssystem portiert werden kann. das dürfte nicht ganz oben auf der prioritätsliste der programmierer stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DarkDevil88

ARENA hat nen perfekten sound? LOL

muss mir wohl entgangen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
user31085

muss mir wohl entgangen sein

Ja, scheint so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppelkacke

Das dass Arena nen sehr sehr guten sound hat... da sind sich eigentich nahezu alle drüber einig ^^ sei's von seiten der User oder seitens der Handytester ;)

Tut aber nichts zur Sache des Themas.

Mich würde es interessieren ob es irgend eine Seite oder einen Blog gibt wo man vielleicht über das Projekt auf dem laufenden gehalten wird? oder vielleicht infos bekomment ob man sich irgendwie nützlich machen kann. Wäre echt super, da ich denke das sic sehr sehr viele dafür interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
norreyy

wär wirklich genial wenn ihr das hinbekommt :D

ich kenne mich leider kaum mit basic aus.. habe nur mal nen paar programm teile für nen AVR-Controller gesehen..

Da hast du ja glück das Android nciht mit C/C++ arbeitet sondern auf die Art Java .

Verwende einfach das Android SDK (Software Development Kit) und halt nicht das NDK (Native Development Kit) fürs Android.

Dann klappts auch mit den nachbarn. ;)

NoRrEyY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

ah ups, war wohl geistug abwesend... kenne mich mit basic aus, aber nicht mit assembler xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S!NN!

Ich fände es besser wenn ihr das jetzige betriebssystem zum laufen bekommen würden FM-Transmitter, GPS, unterstützung für Iphone Programme, keine Abstürze, ect.

Das bekommt LG nicht so auf die Reihe!

Ansonsten wäre es toll wenn das Android OS auch weiterhin Multitouch unterstützen würden.

PS: habe jetzt einen neuen Akku: 1700mAh, berichte später noch darüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

die unterstüzung für i-phone programme wird schwer bis unmöglich... da lohnt sichs denke ich nichtmal drauf zu hoffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
carlito76

Ich fände es besser wenn ihr das jetzige betriebssystem zum laufen bekommen würden FM-Transmitter, GPS, unterstützung für Iphone Programme, keine Abstürze, ect.

Das bekommt LG nicht so auf die Reihe!

PS: habe jetzt einen neuen Akku: 1700mAh, berichte später noch darüber

Bei mir klappt der FM Transmitter, Abstürze gibt es nicht, internes GPS läuft mit MGMaps okay (wenn auch nicht perfekt), Music Player läuft, Wecker klingelt und eigentlich läuft bei mir auch sonst alles.. :icon_smil

Einzige Mängel bei mir: Ab und zu ist SMS Zentrale weg und außerdem fände ich es schön, wenn ich Videos nicht ewig vorher konvertieren müsste.

Bin aber trotzdem gespannt mit Android.

Und zu dem Akku: Bin gespannt auf Deinen Bericht. Das ist nämlich auch so ein kleiner minus-Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
norreyy

Ansonsten wäre es toll wenn das Android OS auch weiterhin Multitouch unterstützen würden.

Android unterstütz Multitouch Display's aber die Multitouch funktion wie bei dem Iphone bekannt wird es nei geben.

Grund: Lizensierung durch Apfel.

NoRrEyY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

ich kann mich auch täuschen, aber bedeutet multitouch nicht, dass das Display auf die Berührung von zwei Fingern reagiert? Also mein Arena kann das auch jetzt schon, Apfel hin oder her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.