Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crowba

Android auf dem KM900 [und andere Versuche sowie Diskussionen]

Frage

crowba

Hallo,

unser Team beschöftigt sich gerade mit der Portierung des Android Systems auf das KM900 Handy, da das KM900 eines der schönsten Handys zzt am Markt ist, das Betriebssystem aber leider nicht zu gebrauchen ist.

Wir haben den Kernel bereits auf den ARM926 Prozessor zum laufen gebracht, bräuchten aber noch ein paar Leute die sich speziell mit Assembler auskennen um das Projekt weiter voran zu treiben.

Bei Interesse bitte einfach melden, vielen Dank

Edit von xPatriicK // Scheint ein Fake zu sein. Meldet sich keiner mehr!

Aber bei https://androidonarena.pytalhost.net wird dran gearbeitet!

Siehe auch: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/147943-arenoid_android_arena.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Da kommt nichts mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mariomaster123

Halöle , ich bin heiß drauf Android aufs Arena zu bringen ud ich bin im i-Net auf diese Seite gestoßen https://www.androidarena.net/ ,es geht darum, geht zu spenden umd die Umschreiben on Andoird für Arena zu motivieren.

Glaubt ihr das stimmt? oder Ists nur ne abzocke? mhhh :icon_roll:icon_roll:icon_roll

Ich seh grade, sogar übers Forum wird auf der Seite berichtet xD

https://www.androidarena.net/advances_en.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ich kenn die Seite schon länger und hab den Ersteller der Seite schon damit konfrontiert und kritisiert und er meint, das Geld wird NUR an diejenigen gehen, die ihm zeigen, dass Android funktioniert. Ihm einen "installer" oder eine Anleitung schicken damit er es ausprobieren kann..

ICH werde/würde da nichts spenden! Wenn niemand Android fürs Arena entwickelt dann hat er das Geld.

Eure Sache ob ihr da Geld spendet oder nicht.

Edit // Ok, das mit dem "dann hat er das Geld" nehme ich zum Teil zurück.

What will happen to my donation if nobody gets to port Android to Arena?

If in a reasonable period -12 months- nobody could port Android to LG Arena -or- failed to send it as required, collected money would go to Save the Children, an NGO

12 month... since when?

That's a good one! ;). Since August 29th, 2009.

und

How do I know you won't run with my money?

The domain associated to this project as well as the Paypal account make me easily identifiable. Besides, I don't pretend to run with anybody's money!

Das hatte er bevor ich ihn darauf angesprochen habe noch nicht stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Gaz ehrlich, diese ganze Android auf Arena Geschichte sieht für mich ein bisschen unglaubwürdig aus.

So, als hätten ein paar Jungs die gesehen haben, was man mit den KP500_Utils anstellen kann gedacht es sei ein Leichtes eine Android Installation zu flashen und fertig.

Android aufs Arena zu bekommen ist nicht so einfach, wie Linux zu installieren.

In einem anderen Forum schrieb mal einer sinngemäß: Euer Problem ist nicht Android - auch nicht an den Speicher zu kommen - sondern die Treiber. Selbst wenn ihr die Dokumentation der Chips hättet, bräuchtet ihr jemanden mit einer Menge Zeit und Assembler-Skills, der euch dazu Treiber schreiben kann.

1.) Habt ihr die Dokus nicht (könntet also höchstens Reverse-Engineering probieren) und 2.) stellt sich die Frage, wer dann, wenn ihr mit der Entwicklung fertig seid, noch nach Android auf dem KM900 fragt?

In 2 Jahren ist das Handy alt. Fazit: Wenn der Hersteller eine Android Installation nicht untertützt ist der Aufwand so groß, dass es sich einfach nicht lohnt.

Ich schätze die Jungs sind an die Grenzen des Einfachen gestoßen und jetzt Versandet das Thema.

Ich würd mich natürlich freuen, wenns anders wäre :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dakkar

ist halt sehr schade, da ein komplett neues OS in meinen augen die einzige Chance waere, die grundlegenden Desingnfehler der S-Class zu beheben. Durch das "modifizieren" von vorgegebenen Firmwares wird man dann hintergrundbilder aendern koennen etc pp. Aber die GRAVIERENDEN Fehler (spielt nicht alle videoformate ab, browser kein flash und wie die 1000 mankos/nicht existierenden Features eines multimediahandies (hehe multimediahandy ... wie ironich) noch alle lauten) werden nach wie vor bestehen bleiben.

lg

dakky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freitag07

ich hab da nochmal ne frage,

wenn das mit dem android auf dem Arena geklappt hätte:

alle handys die ich bis jetzt mit android gesehen habe, musste man mit einem tarif der eine internet flatrate hat, kaufen, da dieses immer im netz eingewählt ist. dadurch immer sachen googeln kann und so.

Wie wär dass dann auf dem Arena gewesen? Das handy wär ja dann auch immer 'online', und eine riesen telefonrechnung mit sich ziehen, wenn man keine solche flatrate hat... richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CCCP_BADBOY

nicht richtig du kannst es doch aus machen also das internet, wap, wep etc. !

Das hat nichts mir Android zutun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freitag07

ja naja, genau das wurde mir gesagt, dass man es eben *nicht* aus machen kann :s

also die bei t-mobile haben mir das so gesagt, aber die haben ja nicht wirklich immer den durchblick.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
captwo

Zitat von Fragger255 Beitrag anzeigen

das is ganz einfach, LG hat einfach nen mega posten 3" screens bekommen, hab ne datei geöffnet, da stand was von Hitachi LCD (könnte aber auch der controller sein)

und bei der elektronik ist es so, z.B. 1 st 10€

1000st wären 100 000, kosten dann aber (wegen rabatt oder ähnlichem) nur 50000

, usw,

die wären ja blöd wennse dann auf einmal auf 3,5 oder 3,2" displays umrüszten würden wenn sie dafür nen guten preis bekommen,.

Also wenn das so ist würde ich die Displays lieber einzeln kaufen! Bei mir sind nämlich 1000 stk. á 10€ 10.000€ :icon_chee :icon_chee :icon_chee :icon_chee

PS: Sry das musste jetzt sein :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aliu

Guten Tag miteinander

Gibt es schon was neues über Android?

Wie ja auf der Seite androidarena berichtet wird haben sie es schon geschafft, das BS zum laufen zu bringen. Es fehlt ja nicht mehr viel zum finish. Hat jemand schon an den kleinen Problemen gearbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Umm.. das was da steht kommt hier aus dem ersten Beitrag und wurde von mir übersetzt ins mylgarena Forum gepostet..

Es gibt keine News zu Android auf dem Arena!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddead

Hello reddead!

I'm so sad to tell you that we gave up already. We have received just two donations in almost two month with over ten thousand visits. There is a lot of people interested in the project, but none of them had helped til now.

At this moment we are not accepting donations anymore while we update the website with the bad news, and just for you to know, we made a full refund for every single €uro donated.

Anyway, we will think in creating a forum for people like you to stay in touch about advances on this amazing project.

Best wishes,

Pablo.

:abgelehnt:sad:

Das habe ich von den Admins der AndroidArena.net Seite bekommen...

Das heißt dann wohl von dieser Seite aus nix mehr... Schade :-(

lg reddead

[EDIT]: Also, wer noch Interesse daran hat, sollte mal da schauen: Klick Mich!

bearbeitet von reddead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

War das nicht irgendwie klar??

Ich meine, ein anderes Betriebssystem auf ein Handy mit Proprietärem OS zu bekommen ist was anderes, als das bei einem PC der Fall ist. PC sind gegen Handys echt Massenware. Bei Handys kommen alle paar Tage neue Chips auf den Markt.

Dann kommt noch hinzu:

Hätte es Mittel und Wege gegeben, hätte es locker zwei Jahre an Zeit gebraucht um das zu schaffen. In zwei Jahren Kräht nur kein Hahn mehr nach dem Arena.

Irgendwie war das doch abzusehen, dass sich das nicht lohnt.

Auf dem Markt gibt es schon so viele günstige Android Mobiles, da war das eigentlich eher Tagträumerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

We already know this since it's started by german(s) ;) Thank's anyway.. for the heads up :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kingrz

Could someone find the guy that has written a post of android running on the Arena but with allot of bugs.

bearbeitet von Vaan
ob der GUY gay ist wissen wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.