Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crowba

Android auf dem KM900 [und andere Versuche sowie Diskussionen]

Frage

crowba

Hallo,

unser Team beschöftigt sich gerade mit der Portierung des Android Systems auf das KM900 Handy, da das KM900 eines der schönsten Handys zzt am Markt ist, das Betriebssystem aber leider nicht zu gebrauchen ist.

Wir haben den Kernel bereits auf den ARM926 Prozessor zum laufen gebracht, bräuchten aber noch ein paar Leute die sich speziell mit Assembler auskennen um das Projekt weiter voran zu treiben.

Bei Interesse bitte einfach melden, vielen Dank

Edit von xPatriicK // Scheint ein Fake zu sein. Meldet sich keiner mehr!

Aber bei https://androidonarena.pytalhost.net wird dran gearbeitet!

Siehe auch: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/147943-arenoid_android_arena.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
diesernutzerexistiertnicht

The guy on the first site? Its fake

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Falls das Android OS überhauptgarniemals auf dem Arena funktionieren wird, könnte euch jemand mit einem Android Aussehen mit dem Widget Homescreen als Standard Screen aufmuntern xDDDDD

https://twitgoo.com/5d93c

Edit // Hier eine Android Startanimation https://www.file-upload.net/download-2044040/Android-Startup.zip.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PC77

Gibts den immer noch nichts neues??!!!

Mann, mann könnte man wenigsten neue widgets entwickel und diese auf das arena drauf machen!! Das gleiche mit den M-toy spielen!!!

Sogar auf dem New Chocolate sind neue spiele!!!:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Um noch mal was in den Raum zu schmeißen:

https://www.ophonesdn.com/

Hier scheint sich jeder sein eigenes OS bauen zu können... basiert auf Linux... wem langweilig ist, der kann es ja mal probieren!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Counter233

Geht es eigentlich voran mit dem Android aufm LG Arena??? Das wäre schon super, wenn das klappen würde, außer LG bringt endlich mal ein geeignetes, schnellles und bugreies OS raus, was auf dem Arena läuft ;)

Es gab doch schon vor 7 Monaten die News, dass Android auf dem Arena lauffähig gemacht wurde, allerdings die Hardware noch nicht mit der Software zusammenspielen wollte...aber nach 7 Monate Abrbeit müsste es doch etwas voran gegangen sein...also Neuigkeiten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Der erste Beitrag hier ist fake! Steht da doch auch!

Wer mithelfen will kann es hier tun: https://androidarena.pytalhost.net/

Gibt allerdings nichts neues.. fragger will wohl jetzt erstmal das mitm JTAG probieren und kauft dafür eine docking station

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Counter233

Hab das Ding von ophone runtergeladen, aber wie startet man das Prog, vom Handy aus oder vom PC...vom PC aus gibts keine exe oder sonstiges und aufm Handy ist die Datei zu groß zum installieren...jemand ne Antwort???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
b-rabbit1984

wie hast das ophone runtergeladen Counter233

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Also auf dieser ophone-Seite finde ich nur Infos darüber wie man für Ophone Programme oder Widgets kreiert. Aber das Betriebssystem an sich irgendwie nicht. Außerdem ist es wohl genau wie Android, auf der Seite steht nämlich irgendwo das es egal ist ob man das Ophone SDK oder das Android SDK zum Erstellen von Programmen oder Widgets benutzt.

Oder bin ich einfach zu doof, oder ist mein Chinesisch zu schlecht? ;):P

Da habe ich doch noch was gefunden. OPhone ist nur eine an ChinaMobile angepasste Android-Version. Soweit ich das überflogen habe gibt es dieses System auch nicht frei verfügbar.

Der große unterschied zwischen Android und Ophone ist wohl, das Ophone den TD-SCDMA Standard unterstützt, was einem nur in China wohl was nutzt.

Hier mal ein Link dazu: China Mobile launches 'OPhone' to counter China Unicom's iPhone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
b-rabbit1984

ach so hoffe es klabt bald mit dem Android weil die FW von LA KM 900 ist sehr sschlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thandor

Es arbeiten seit ein paar Monaten schon einige Leute daran Android zu porten.:dankescho

Lasst den Jungs noch was Zeit, die da stecken viel Mühe und Energie rein, also einfach mal abwarten oder wenn man Plan davon hat, mithelfen https://androidarena.pytalhost.net/index.php?page=Index

aba wurd ja schon längst erwähnt :rolleyes:

Man sollte schon lesen, was da steht, wenn man den Link quotet: :biggrin:

More than two month have passed already since we started this project, and we have decided it's time enough to see we were going to a dead end.

The lack of interest of any development group and the lack of any economic support have made this project not feasible at all. Anyway we're still proud of what we did. We have spread the word, and we have sent a message to LG.

While I'm writing this, every single donation has been refunded. By the way, we would like to thank the people who have helped us during this short way, traducing, donating or spreading our message.

Das Arena ist schlicht tot. Wer kann, der wechselt irgendwann. Das Arena ist schick und kann fast alles - nur nichts richtig. Und es hat weiter Bugs, stürzt ab usw. Da fehlt halt die Basis. Die Message zu LG sollte sein: Die Kunden, die ihr mit dem Arena vergrault habt, kommen wahrscheinlich nie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

jo , würde das augenmerk lieber auf die verbesserung der orig Fw legene, also import der widgets und gut is ,. :)

morgen sollte meine docking station kommen, dann mal sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arena2010

Ich hab nicht viel Ahnung von Handy's und so! Kenn mich mehr mit Computer Programmieren aus! Aber...

Um ein anderes OS auf das Arena zu bekommen brauch man doch eigentlich "nur"

3 Sachen, oder?

1. Das OS in unserem Fall "Google Android" (Weiß jetzt nicht in wie weit das rechtlich i.O ist^^)

2. Die Treiber welche natürlich für das LG Arena umgeschrieben werden müssen! und

3. Müsste man an den Kompletten Internen Speicher ran, richtig?

Kann mir einer sagen ob ich das soweit alles richtig erfasst habe und wie weit der Stand der Dinge zur Zeit ist? Da die Seite zur Zeit ja leider down ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

os haben wir, treiber liegen irgendwo in der originalen Fw, bootloader wissen wir auch was drüber,

wollen versuchen über jtag an die komplette fw ranzukommen,

alle speicher auslesen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

SGold3H oderso, selber wie iPhone.

Steht alles auf der Seite.. warte bis sie wieder da ist.

Denke nicht, dass irgendwer alle Chips im Kopf hat :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Arena2010

os haben wir, treiber liegen irgendwo in der originalen Fw, bootloader wissen wir auch was drüber,

wollen versuchen über jtag an die komplette fw ranzukommen,

alle speicher auslesen,

Okay! Also da kann ich vielleicht ne bisschen helfen. Auch wenn mein Arena dafür vielleicht drauf geht^^

Würde es denn was bringen den Flash-Speicher vom Handy auszulesen? Oder denkst du man müsste noch weiter rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.