Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crowba

Android auf dem KM900 [und andere Versuche sowie Diskussionen]

Frage

crowba

Hallo,

unser Team beschöftigt sich gerade mit der Portierung des Android Systems auf das KM900 Handy, da das KM900 eines der schönsten Handys zzt am Markt ist, das Betriebssystem aber leider nicht zu gebrauchen ist.

Wir haben den Kernel bereits auf den ARM926 Prozessor zum laufen gebracht, bräuchten aber noch ein paar Leute die sich speziell mit Assembler auskennen um das Projekt weiter voran zu treiben.

Bei Interesse bitte einfach melden, vielen Dank

Edit von xPatriicK // Scheint ein Fake zu sein. Meldet sich keiner mehr!

Aber bei https://androidonarena.pytalhost.net wird dran gearbeitet!

Siehe auch: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/147943-arenoid_android_arena.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Fragger255

wir können ja gwisse speicherbereiche auslesen, allerdings denken wir das wir mit jtag es besser können.

naja ich bekomme meine dockingstation, und hoffe das wir dann an die datenleitungen rankommen des jtags,.

oder seriellen zugriffs aufs handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Counter233

Ich hoffe ihr könnt da beim Projekt auch weiterhelfen...das wäre der größte Fortschritt beim KM900...leider kann ich euch nicht weiterhelfen, weil ich mich einfach zu wenig auskenne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HoFFi.

ich persönlich finde es sehr gut das sich leute damit befassen android aufs arena zu bringen ..da ich leider keine ahnung habe kann cih dabei nich weiterhelfen.. aber ich hätte mal eine frage.. un zwar fragger255 hat ja jetzt seine dockingstation.. is die nur dazu da um den speicher auszulesen oder muss sich dann jeder der android auf seinem arena haben möchte eine dockingstation kaufen?.. ich weiß es kann noch ein weilchen dauern wenn das überhaupt klappt aber noch viel erfolg bei dem projekt;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

...so wie ich es verstanden hab,kommt er über die Dockingstation an die einzelnen "Pins" der Datenleitung u.s.w. ohne das Handy zu zerlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
w810i

jetst heisst es nur noch abwarten und tee trinken :D

hoffentlich klappts wenn ihr fertig seid ich biete mich auch für tests an :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

atzar genau so siehts aus , allerdings komme ich nich an die jtag schnittstelle, ich weiss aber auch ned ob wir die brauchen werden, .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

...gern würde ich helfen wenn ich könnte...aber kenne mich in der Sache leider nicht aus,mir gelingt es nur ab und zu,Logische Denkvorgänge zu vollziehen:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MobileMaster

Naja, ich wünsche euch viel erfolg in eurer Arbeit.

Ich würde ich auch sehr gerne helfen, allerdings müsste mir einer alles erklären, und derjenige bräuchte viel geduld.

Deswegen überlass ich euch dass knobeln und arbeiten und wünsche euch viele Fortschritte.

bearbeitet von MobileMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

ist schon komisch, dass so einiges eingestellt wird, erst skobbler und nun noch dieses Projekt, das KM900 ist wohl schon abgeschrieben..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
morgenhans

wissen wir steht alles nur wenige beiträge vor dir... https://androidarena.pytalhost.net/ läuft noch allerdings is der server zZ down;)

... ist doch ehh ein freehost (der wird noch im Januar 2011 laufen)

ist schon komisch, dass so einiges eingestellt wird, erst skobbler und nun noch dieses Projekt, das KM900 ist wohl schon abgeschrieben..............

jo sehr schade .. hab meins gerade erst bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

ist schon komisch, dass so einiges eingestellt wird, erst skobbler und nun noch dieses Projekt, das KM900 ist wohl schon abgeschrieben..............

der grösste teil solcher projekte stirbt auf eine solche weise.

das interesse an unbezahlter arbeit erlahmt nach einigen monaten ohne wirklich sichtbare erfolge.

lg scheint das arena aber noch keinesfalls abgeschrieben zu haben.

das LG GT950 scheint in den usa als mittelklasse-fon gerade erst zu starten.

gsmarena_001.jpg

ich hätte nicht gedacht, dass es derartige probleme mit android geben würde.

ausser dem fine-tuning vielleicht.

wenn man das htc touch HD android booten sieht, dann wäre es schön, das auch am arena zu sehen.

egal ob das nexus schon unterwegs ist .. das arena ist noch immer ein edles teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ach, du lebst auch noch? ;) Und du bekommst das Nexus One? Dann sehen wir uns dort im Forum?

Das GT950 wird/ist bestimmt genauso lahm wie das Arena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Angel_OfDeath

Boo6!!! Was dich gibt's auch noch^^

Ja dann mal ran... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Counter233

Es muss doch ne Möglichkeit geben Windows Mobile oder Android draufzuspielen...

Kann doch nicht sein, dass des keiner auf der Welt hinkriegt!!!!!!??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Und du bekommst das Nexus One? Dann sehen wir uns dort im Forum?

dort sehen wir uns sicher, ..

sofern nicht meine favoriten, das moto XT800 oder sonys X10 es doch noch vorher in die läden schaffen .. ;-)

Motorola+XT800.jpggsmarena_001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
w810i

sony x10 sieht echt gut aus aber bei sonny ericsson würd ich auch vorsichtig sein haben auch nicht grad die beste firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Na zum Glück setzt SE beim X10 auf Android ;)

Wobei ich persönlich die Firmware von den SE-Modellen die ich so hatte immer

sehr gut fand. Aber dadurch das es gerade eine Überschüttung von Betriebssystemen für mobile Endgeräte gibt, ist es vielleicht gar nicht so schlecht eher auf die Hardware zu achten und das Betriebssystem jemand Anderen entwickeln zu lassen. Vielleicht gibt es ja sogar eine eigene SE-Oberfläche für das X10 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.