Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crowba

Android auf dem KM900 [und andere Versuche sowie Diskussionen]

Frage

crowba

Hallo,

unser Team beschöftigt sich gerade mit der Portierung des Android Systems auf das KM900 Handy, da das KM900 eines der schönsten Handys zzt am Markt ist, das Betriebssystem aber leider nicht zu gebrauchen ist.

Wir haben den Kernel bereits auf den ARM926 Prozessor zum laufen gebracht, bräuchten aber noch ein paar Leute die sich speziell mit Assembler auskennen um das Projekt weiter voran zu treiben.

Bei Interesse bitte einfach melden, vielen Dank

Edit von xPatriicK // Scheint ein Fake zu sein. Meldet sich keiner mehr!

Aber bei https://androidonarena.pytalhost.net wird dran gearbeitet!

Siehe auch: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/147943-arenoid_android_arena.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Mariomaster123

uiii. da muss ich mich einlesen. denn normal hab ich prinzipiell was gegen google (ala chrome, kalender, picasa und was weis ich) denn google ist ja weithin als datenspion und sammler bekannt (besonders in rechtlich grauen szenen) naja. ich les mich mal ein....

ja irgendwas hab ich gelesen, dass beim android market auf dem Handy, Google per Fernschaltung, Programm deinstallieren kann , die denen nit Gefallen, das find ich komisch, aber ka ob das wirklick geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

hehe, naja, wundern würds mich nich, hab von google schon (bewiesene) krassere sachen gesehn ;). aber wie gesagt, les mich in android am WE ersmal ein, dann klink ich mich hier wieder ein, und geb mein "hochwertigen" senf dazu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mariomaster123

jaja weiß jetzt was, de meinst , hab das Wiki mal gelesen und der Kritikpunkt, weider was mit Datenrechtsprobs ^^

"Das mit dem Android-Betriebssystem vertriebene HTC Dream (auch T-Mobile G1 genannt) ließ sich mit den Android Versionen 1.4.6 und niedriger nicht ohne Einrichtung einer GMail-Adresse (Googlekonto) benutzen. Kritiker sahen dadurch erhebliche Probleme im Bereich des Datenschutzes. Google hat auf diese Kritik reagiert, und seit Version 1.5 lässt sich Android auch ohne ein Google-Konto nutzen. Bei dem HTC Magic, dem zweiten Android-Telefon (vertrieben durch Vodafone), wird ebenfalls kein Googlekonto benötigt."

Lol, dasss wusst ich vorher nit, aber auch wenn ich nen G Account hab, fänd ichs ka*** , wenn ich direkt am Anfang meine Daten eingeben müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Was mich allerdings nicht wirklich stören würde, wenn ich dann ein super funktionierendes Handy hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

schonmal drüber nachgedacht, das mama google dann auf schritt und tritt weis was du machst, wo du bist, wie lange du dich wo aufhälst, was für inhalte du mobil ansurfst, usw.

btw war das am anfang mit chrome nicht anders. erst nach massivem druck lenkte google ein und veränderte den source von chrome (erste version war schon nah an spionagetool)

und ich trau google alles zu. da past doch so n handyOS perfect in die betriebsphilosophie (btw, planen die ja grad nen PC/OS;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Klayer

schonmal drüber nachgedacht, das mama google dann auf schritt und tritt weis was du machst, wo du bist, wie lange du dich wo aufhälst, was für inhalte du mobil ansurfst, usw.

Man muss eben abwägen zwischen einem Handy, dass auf grund von Schrottsoftware kaum funktioniert, und einer Google Überwachung mit State of the art software.... das Leben ist voller Kompromisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

Und was passiert einem, wenn man überwacht wird? Kommen dann die bösen schwarz gekleideten Männer und die verschleppen einen in geheime Hangars und machen Tests an mir?

So ein quatsch, immer diese Verschwörungstheorien. Das Leben muss schon langweilig sein um sowas zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Wenn man sich das Arena genau anschaut, ist es auch nicht viel anders als das Android-OS:

Google Maps

YouTube

Google-Suche

Google-Mail

Beim Android-OS ist halt das OS selbst noch von Google, aber im Grunde läuft schon jetzt beim aktuellen OS "viel" über Google ... Ich mache mir da keine großen Gedanken. Sollen die halt wissen wo ich bin, das weiß Vodafone auch die ganze Zeit (wenn ich Netz habe).

Im live!-Portal ist die Suche auch von Google und im Grunde könnte Vodafone auch wissen, auf welche Seiten ich die ganze Zeit surfe, da ich deren DNS-Server und Proxy-Server verwende.

Alles meiner Meinung nach halb so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pbalanq

homme, oui vous avez absolument aucune idée.

Comment avez-vous votre "savoir"? Il d'une source? Avez-vous travaillé pour LG? Firmwares développés?

@ Boo6, @ funer

Je me le microprogramme des versions très bien vu. Pendant plusieurs heures chaque jour - arbeitsmässig. Pouvez-vous également de vous affirmer?

Ok With you for the biggest part of your post, but, what did happened if the static change ?

Use the flashtools-E2 from infineon for view each part of the firmware or upload your version ... or dowloading your customised version :icon_eek:

bearbeitet von pzumk
quote fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

How does it work.. I can connect my Arena (with and without battery) but I don't know how to dowload and upload files.

bearbeitet von pzumk
Since when do I write "know" without the "k"? fixed..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Ich glaube nicht das die wissen wie das klappt... die wissen nur wie man aus .kdz .cab Dateien macht. schließlich bedinen die sich ja nach dem die .cab-Datei gemacht wurde dem B2C-Tool.

Und sie wissen wie man das B2C-Tool dazu bekommt ne schon runtergeladene Datei zu nehmen anstatt neu runter zu laden. Mehr nicht. (Denke ich.)

@bloodyamon: Verzeih mir, aber ich glaube du liegst ein wenig Falsch was deine Preformence Meinung zu den Firmwares angeht. Falls das was du so tolles alles von dir gibts stimmt (nehmen wir es mal an^^) dann kann man trotz alle dem durch den Dynamischenteil die Firmware beschleunigen.

Folgendes sollte es erklären:

WinXP ohne Service Pack funktioniert, ist aber langsam. SP2 ändert nicht das System!!!! Wenn man es aber installiert, läuft der PC (nach Meinung der Nutzer) schneller! Wodran liegt das? Stichwort: Kompatibilität. Denn die wird gebessert. Wenn da ein kleiner Koreaner (ich habe nix gegen Koreaner! Sind super nette Leute!) sitzt, und der das Interface für LG Programmiert, kann dass sein, dass er (ausversehen) für eine Funktion ne Schleife geschrieben hat, die lange dauert, nicht immer gebraucht wird oder nen Fehler beinhaltet. Und das Interface gehört zum Dynamischenteil.

Dynamischerteil wird also wegen dem Fehler behoben. Interface läuft schneller -> Nutzer denkt "Hey, mein Handy ist endlich schneller!" - Das ist also etwas subjektives.

Vielleicht ist bei einigen das Hirn schneller als bei anderen und deswegen merken sie den Millisekunden unterschied, den das Handy braucht, um zum Beispiel das Menü zu kippen.

In diesem Sinne,

ab in die Rinne.

Prost.

Vaan

bearbeitet von Vaan
Kommentar zu bloodyamon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Die bedienen sich an den .dll's welche die Informationen enthalten, wie die .cab geflashed wird.

Die .dll's für die .kdz Dateien mussten wir uns ja selber besorgen.

Dann nehmen wird das B2C Tool dazu genutzt, ganz normal zu flashen.

Also nix besonderes..

Ich weiß nicht wie die das mit Android machen, aber rein Theoretisch, wenn es eine .cab ist, kann man sie genauso flashen wie immer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

king, hast du zurgriff, wie er der kerl in dem franzosenforum schreibt? ich habs auch mal ausprobiert, ging aber nich,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

How does it work.. I can connect my Arena (with and without battery) but I don't know how to dowload and upload files.

Das sagt mehr als tausend Worte, oder?

Edit // King: Sind nur 23,333^ Worte.. und genau so viele sagt es auch xD

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pbalanq

@ The KING : Since 8 week, i try to go on the O.S. for fix some buggs.

I went reading all of your post and I can explain some little details :

The biggest .DLL is LGMobileDL.DLL.

This .DLL is the switching module for link mobile to PC except for flashing which use Infineon .DLL

I found on the net a part of the source code of LGMobileDL.DLL ... and my own search is confirm by this code ;-)))

I read that your search the tools named Hot_Kimchi. This is a software for testing mobile. I also have many version of this program ... and the full communication test realized for some model like : KM900, GC900, GR500f ... and others.

I realize that the O.S is using for communication with the PC, many way :

With USB, the .DLL switching in serial mode and use a non-standard "hayes modem command" ... today I only have the command for using BAND communication.

Another way is using FTP in bluetooth mode.

I try to modify registry ( like LGMobileDL.DLL ;-))) to have access on the disk ( cust, root .... ) I can saw it, but not explore the file !!!!

I read that you want flash KM900 with GC900 : I have many version in .CAB and 1 version in .FLS ( open europe ) firmware of GC900

Firmware in GC900 is more efficient and more stable than firmware of KM900.

The system use :

-many database and use SQL for manage it ;-))). I think we can change some properties of the database ( 1000 sounds !!!! for instance)

-Module named .PXO like some other model of mobile, but it's new model of PXO.

-Module named .PAFS like some other model of mobile, but it's new model of PAF

I am very lucky because I download 2 versions of firmware very nearly and when i am an expert with the flashtools_E2, I can compare and mix each better module of this 2 firmware.

We don't need compact file in .KDZ or .CAB ... and the tools for compacting .KDZ is named UPTOOLS form LG ;-)))

bearbeitet von pzumk
No need to quote the post before yours ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pbalanq

@bloodyamon: Verzeih mir, aber ich glaube du liegst ein wenig Falsch was deine Preformence Meinung zu den Firmwares angeht. Falls das was du so tolles alles von dir gibts stimmt (nehmen wir es mal an^^) dann kann man trotz alle dem durch den Dynamischenteil die Firmware beschleunigen.

Folgendes sollte es erklären:

WinXP ohne Service Pack funktioniert, ist aber langsam. SP2 ändert nicht das System!!!! Wenn man es aber installiert, läuft der PC (nach Meinung der Nutzer) schneller! Wodran liegt das? Stichwort: Kompatibilität. Denn die wird gebessert. Wenn da ein kleiner Koreaner (ich habe nix gegen Koreaner! Sind super nette Leute!) sitzt, und der das Interface für LG Programmiert, kann dass sein, dass er (ausversehen) für eine Funktion ne Schleife geschrieben hat, die lange dauert, nicht immer gebraucht wird oder nen Fehler beinhaltet. Und das Interface gehört zum Dynamischenteil.

Dynamischerteil wird also wegen dem Fehler behoben. Interface läuft schneller -> Nutzer denkt "Hey, mein Handy ist endlich schneller!" - Das ist also etwas subjektives.

Vielleicht ist bei einigen das Hirn schneller als bei anderen und deswegen merken sie den Millisekunden unterschied, den das Handy braucht, um zum Beispiel das Menü zu kippen.

In diesem Sinne,

ab in die Rinne.

Prost.

Vaan

It's not really the situation, some fonctions are working with frame ... to many pattern can be the reason of a slower user interface !

In GC900 the first firmware V10G_04 from orange is very good, but a lit bit slower. In release V10J_00, we can saw a big diffence, List goes faster and the cube have a speed increase 2* ... and the firmware V10K_00 have a little bit, again, more speed ;-)))

The link is with some post after the link of the flastool_E2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Yeah, I just tried to explain him that he (bloddyamon) doesn't tell full truth...

-EDIT WEGEN FAKE-

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.