Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crowba

Android auf dem KM900 [und andere Versuche sowie Diskussionen]

Frage

crowba

Hallo,

unser Team beschöftigt sich gerade mit der Portierung des Android Systems auf das KM900 Handy, da das KM900 eines der schönsten Handys zzt am Markt ist, das Betriebssystem aber leider nicht zu gebrauchen ist.

Wir haben den Kernel bereits auf den ARM926 Prozessor zum laufen gebracht, bräuchten aber noch ein paar Leute die sich speziell mit Assembler auskennen um das Projekt weiter voran zu treiben.

Bei Interesse bitte einfach melden, vielen Dank

Edit von xPatriicK // Scheint ein Fake zu sein. Meldet sich keiner mehr!

Aber bei https://androidonarena.pytalhost.net wird dran gearbeitet!

Siehe auch: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/147943-arenoid_android_arena.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
pbalanq

Hello the king,

I saw your try the Flashtool_E2, great plaisure ;-)))

Your can use this tools with firmware .FLS ( I saw you have one with gsm multi )

When your load a .FLS, you can see all informations about firmware ... and choose wich of these you want download.

Next week in try to customise some part of the firmware.

have a good night

Pbalanq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

We didn't really try it yet :P

I translated to german to make it easier..

Did you write the tutorial? Thanks

(good luck with customising, I'd like to try some things but I don't really have time for it. Good night xD)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Hey Pbalanq!

Did you already try the Viewty Firmware on the Arena?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pbalanq

@blackbacex : No, but A guy want to try this on KM900

@the king : Next week, I write a tutorial, with picture. I try to put It in franch, german and english ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Thanks, but no need for google german xD Just write it in english, I'll translate it to proper german ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

hi. any questions:

whats the diffrent about the viewty and arena firmware (other apps, tools or more function?)

it is possible you can post a short video (youtube) from viewty system running on the Arena?

Many Ppl would like to change or modify your own FW, a handfull is speaking about successfull flashing, but noone is showing any results in a real video (pictures dont count, to many fakes are givn to us ;) )

but respect for your work ;)

n8 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Cool, can you tell me then if it works??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
srotti

so Leute,

ich habs probiert! Firmware vom GC 900 war drauf.. allerdings lässt sich das Arena dann nicht mehr einschalten ...

Habe es dann mit Laras Anleitung wieder zum V10o leben erweckt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Hmm, das uist ja schade :/

Haste vllt. mal probiert Akku rein und rauszunehmen, vllt. mal das Arena aufzuladen?? O.o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
srotti

.. ich habe alles probiert das Arena an zu bekommen! Bin auch alle tasten zum anmachen durchgegangen.. da es ja möglich gewesen wäre, das sich in irgendeinerweise die On taste auf die kameratasten verschoben haben könnte...

das Display bleibt komplett Dunkel.. tut sich gar nichts..!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CCCP_BADBOY

Nur mal nebenbei zur Info : Das Vietwy hat keinen FM-Transmitter

keinen Klinkenstecker

Und die komplette Hardware ist anders also Viel Spaß .

Wer weiß ob man dann zurück flashen kann , weil allein der anschluss für USB auf der anderen Seite liegt und auch als headset und etc. benutzt .

Also ihr seid selbst schuld wenn das arena , zerstört ist !

habe ich euch doch gesagt das das nicht funktionieren wird !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

auch wenns so sein sollte. man kann mit software keine hardware zerstören. entweder es geht, oder es geht nicht, aber hardwaredefecte dürfte man kaum zu befürchten haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
srotti

auch wenns so sein sollte. man kann mit software keine hardware zerstören. entweder es geht, oder es geht nicht, aber hardwaredefecte dürfte man kaum zu befürchten haben...

wie gesagt, das Handy läuft wieder :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
customer

wie gesagt, das Handy läuft wieder :blob:

did you try to flash only with "custom" partition from gc900? I think it has to be posible to flash only with this part, OR you may change "custom" partition from km900 with "custom" partition from gc900 in the km900 firmware and then flash.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
srotti

yes, I've probably flashed with custom folder :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Probierst du es jetzt nochmal :P

Würde mich schon sehr interessieren, ob das wirklich funzt! Aber, wenn du es packst, mach ich es glaub ich auch^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
srotti
:-) habe da im moment keine Lust zu.. da gehen wieder knapp 2 Stunden drauf wenn es nicht klappt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Dann solls eben wer anders machen^^ :lol:

Man, ich will die auch endlich flashen, aber wenn ichs versau, bin ich mal richtig aufgeschmissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
srotti

Dann solls eben wer anders machen^^ :lol:

Man, ich will die auch endlich flashen, aber wenn ichs versau, bin ich mal richtig aufgeschmissen...

Du kannst das Handy wieder mit GSMMulti zurückflashen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Ja, das ist mir bewusst, aber iwie ist mir das ganze doch ein wenig zu riskant...

Hab auch nicht so viel Zeit, weswegen ich mich jetzt nicht mit dem Zurückflashen und so beschäftigen kann^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.