Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crowba

Android auf dem KM900 [und andere Versuche sowie Diskussionen]

Frage

crowba

Hallo,

unser Team beschöftigt sich gerade mit der Portierung des Android Systems auf das KM900 Handy, da das KM900 eines der schönsten Handys zzt am Markt ist, das Betriebssystem aber leider nicht zu gebrauchen ist.

Wir haben den Kernel bereits auf den ARM926 Prozessor zum laufen gebracht, bräuchten aber noch ein paar Leute die sich speziell mit Assembler auskennen um das Projekt weiter voran zu treiben.

Bei Interesse bitte einfach melden, vielen Dank

Edit von xPatriicK // Scheint ein Fake zu sein. Meldet sich keiner mehr!

Aber bei https://androidonarena.pytalhost.net wird dran gearbeitet!

Siehe auch: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/147943-arenoid_android_arena.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
CCCP_BADBOY

Dann solls eben wer anders machen^^ :lol:

Man, ich will die auch endlich flashen, aber wenn ichs versau, bin ich mal richtig aufgeschmissen...

Mach es doch einfach selbst !!

Viel Spaß dann deine Klinken-Anschluss als Deko zu nutzen :D:D:D:D

das Viewty-Smart hat keinen :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Ich mach es jetzt ganz sicherlich nicht, nur wenn es davor jemand ausprobiert hat... ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MilyWily

Well, I've changed the custom partition, then i flashed the km900. But still it's not working right. There are some display errors and freezes at the moment, so I have to flash back.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

https://www.pls-mc.com/content/view/12/124/ das hört sich gut an und steht bei infinion als tip auf der HP, aber dadran zu kommen wird schwer werden,.

hab mal fie fat datei mit Isobuster geöffnet , um zu sehen ob man solch eine datei wieder erstellen kann der zeite mir folgendes an

2,44404,dateinfoijpgC7WI0.jpg

vielleicht kann man per winimage seine eigenes image erstellen mit der endung .fat, aber mit anderem inhalt ,.

EDIT. sry habs irgendwie verpeilt aber man kann ja mit winimage insert files machen, in das aktuelle image ,. dann gehts ja ,.

bearbeitet von Fragger255

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Wie sieht es mit Android aus? Gibt es Neuigkeiten, liebes Android-Port-Team?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Fragger, kannst du versuchen dich ein kleines bisschen genauer auszudrücken? :P

Ich versteh nicht so 100% was du uns sagen möchtest^^

Gibt es nun einen weg wie man die Datei modifizieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

doch, bei mir gings... musste nur einmal abbrechen und neu laden... und warten^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

ich möchte die fat in winimage bearbeiten, dann abspeichern , dann wieder aufs handy flashen,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ipermu

Wie sieht es mit Android aus? Gibt es Neuigkeiten, liebes Android-Port-Team?

Ich habe zwar keine Ahnung wer da dran arbeitet, aber glaub mir das wird nichts.

Wenn da was währe würde man die ersten videos oder bilder veröffentlichen.

Und bis die etwas haben, gibt es schon mehrere Android Handys auf dem Markt, weshalb es sich dann auch nicht mehr lohnen würde da dran weiterzuarbeiten, wenn man es überhaupt mal gemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JazzyJaze

Naja denke mal wenn die LG Arena Community groß genuig ist und es genug interessenten dafür geben sollte, dann würde es sich auch lohnen sowas zu programmieren. Finde es ist 'ne sauerei, das LG das Arena ohne irgendeine Kompatiblität zu irgendwelchen Apps auf den Markt schmeisst! Überlege schon mir das Samsung JET zuzulegen. Das hat zwar auch ein propietäres (richtig!?) Betriebssystem, jedoch gibts dafür einen Haufen an Apps die man sich laden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Meiner Meinung nach ist das Jét von der Verarbeitung her nicht so der Durchbruch... Aber das muss jeder selber wissen und das gehört auch nicht hier in das Thema rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JazzyJaze

Jo hast recht sry. Denke halt nur manchmal drüber anch, das ich damit nicht den besten Kauf gemacht habe, obwohl ich mit den Features im Großen und Ganzen zufrieden bin. Naja wäre auf jedenfall genial wenn es jemand schafft androidd aufs Arena zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mariomaster123

Ihr seit alle nen bisel ungeduldig, HALLO die versuchen ein Betriebsystem auf eine eig. nit kompatible Hardwre draufzuspielen, dass dauert shcon nen bisel bis man da alles richtig progammiert hat und alles gut funzt.

Und auserdem sind sie schon weit, das Display passt nun genau zum OS, Anrufe können empfangen werden, aber keine man kann keine anrufen und keine SMS vershcicken, mehr weiß ich bis jetzt auch nit^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Hallo hallo^^ Alle sind nicht ungeduldig! Ich z.B. nicht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ipermu

Und woher weißt du das, dass die schon angeblich sooo weit sind?

Das könnte auch jemand sein der ein bisschen Aufmerksamkeit haben will, naja bei 16 Seiten hat er das auch schon bekommen.

Wie dem auch sei, ich glaube das verhalten von den Leuten ist hier leicht gestört (versteht mich nicht falsch) aber mal ehrlich wir sind alle frustriert, dass wir (mehr oder weniger) so einen Schrott gekauft haben deswegen werden wir so naiv und glauben jeden, der sagt, ich kann aus Schrott Gold machen.

Wenn dies aber der Fall währe, dann gebe es schon lägst ordentliche Berichte, Belege in Form von Bildern, Videos oder technische Fortschritte.

Ich bin sogar der Meinung, dass man diesen Thread schließen sollte, komplett vom Netz trennen bis es eindeutige Belege gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

scheinbar hast du die 16 Seiten nicht gelesen!

-The_King- und anderen ist schon ne ganze Menge gelungen was das Firmware knacken angeht. Schließlich heißt der Thread ja auch "[und andere Versuche sowie Diskussionen]".

Der Android Teil nimmt max. 3 Seiten in Anspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

Ich finde niemand is hier ungeduldig. Alles was wir wollen, ist ein Video zum beweis, dass die wirklich (mit erfolg-) versuchen Android zu portieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ipermu

Ich finde niemand is hier ungeduldig. Alles was wir wollen, ist ein Video zum beweis, dass die wirklich (mit erfolg-) versuchen Android zu portieren.

Genau das meine ich, danke für die Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.