Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crowba

Android auf dem KM900 [und andere Versuche sowie Diskussionen]

Frage

crowba

Hallo,

unser Team beschöftigt sich gerade mit der Portierung des Android Systems auf das KM900 Handy, da das KM900 eines der schönsten Handys zzt am Markt ist, das Betriebssystem aber leider nicht zu gebrauchen ist.

Wir haben den Kernel bereits auf den ARM926 Prozessor zum laufen gebracht, bräuchten aber noch ein paar Leute die sich speziell mit Assembler auskennen um das Projekt weiter voran zu treiben.

Bei Interesse bitte einfach melden, vielen Dank

Edit von xPatriicK // Scheint ein Fake zu sein. Meldet sich keiner mehr!

Aber bei https://androidonarena.pytalhost.net wird dran gearbeitet!

Siehe auch: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/147943-arenoid_android_arena.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
CCCP_BADBOY

Ich finde niemand is hier ungeduldig. Alles was wir wollen, ist ein Video zum beweis, dass die wirklich (mit erfolg-) versuchen Android zu portieren.

der meinung bin ich auch ! crowba , wenn du das liest , mach mal bitte ein Video !

Das Portieren von Handys OS'en auf andere Geräte ist bis jetzt nie so besonders erfolgreich gewesen.

Es gibt zwar diverse Portierungen für einige Geräte, aber Android läuft dort nicht als wirkliches Betriebssystem. Im Hintergrund läuft dann immernoch Windows Mobile.

Außerdem fehlen wichtige Funktionen wie WiFi und auch die Verbindung zum Handynetz.

Original Beitrag <

bearbeitet von CCCP_BADBOY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JazzyJaze

Respekt Leute scheint ja ein mehr als großes Projekt zu sein! Aber eigentlich ist das Betriebssystem des LG Arena super, dass einzige was schade ist, ist die Tatsache, dass es wohl keine weiteren Widgets geben wird. Kann man keine Widgets programmieren, ohne die Firmware bzw. das Betriebssystem zu knacken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Nein kann man nicht.

Und nein das "Betriebsystem" des LGs ist nicht super - wenn man so sieht was Konkurrenten schaffen. Bei den Lücken und Fehlern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JazzyJaze

Naja, ohne von Thema abweichen zu wollen, ich denke darüber kann man sich streiten... Habe bisher keinen der Allgemeinen, hier im Forum beschriebenen, Fehler bemerkt oder generell große Probleme mit meinem Arena gehabt. Ist klar, das ein selbstgebasteltes Betriebssystem nicht mit den "großen" wie Android oder Windows Mobile mithält, aber dafür ist es wirklich gut gelungen. Außer den von mir genannten, habe ich bisher kein anderes Mobilbetriebssystem testen können was an das S-Class herankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

Da hast du dann aber Glück gehabt. Ich hab das Teil schon mehr als einmal fast gegen die Wand geworfen...

Ich hoffe eigentlich nur noch das das, was bloodyamon gesagt hat stimmt, und das modifizieren des "dynamischen Teils" nicht zu schwer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ringo Star

Am Anfang dachte ich auch, das Teil ist ja super und diese ganzen Probleme wie sie die Leute aus dem Forum haben, habe ich ja gar nicht. Das hielt dann ungefär 2 Tage an, bis ich die ersten Fehler hatte...

Ich bin Informatikstudent und wenn man erstmal raus hat wie das Syste arbeitet und es auseinander nehmen kann, dann ist das Ändern für einen geübten nichts anderes als das Ändern eines Word Dokumentes. Das es jedoch gelingt Android auf das Arena zu portieren wage ich zu bezweifeln. Das einzige was ich mir hätte vorstellen können ist win mobile zu cracken und aufs arena zu laden.

Gruß

Ringo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

wenns so einfach ist wie ein Word dokument dann greif uns mal unter die arme, wir m,üssen erstma die fw so auseinanderpuzzeln, das wirse wieder aufspielen können,.

apropo, ich bekomme einfach keine verbindung mit meinem handy, weder über das flashtool, noch über das kp500

wir müssen nur die CUST Datei, die mit der Endung fat bzw dfat anpassen,.

auf www.lg-phones.org unter cookie findet man versch berichte und anleitungen, unter anderem auch wie man die schrift austauschd, deshalb würde ich gerne mal die cust speichern und verändern hochladen, geht aber nicht , da ich keine verbindungbekomme,.

bearbeitet von Fragger255

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Nein, immernoch nicht, werd ich wohl auch erst am Wochenende zu kommen.. Hab zur Zeit keine Zeit für etwas aufwendigere Sachen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

ich möchte ein backup von meiner aktuellen cust machen, geht aber nicht könnt ihr das machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanimani

wäre ja auch mal interresant ob die koreanische firmware des LU9000 zu flashen geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

King und ich suchen schon lange danach. Steht auch hier im Thread drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanimani

glaub übersetzten bringt nicht wirklich mehr als auf koreanisch naja sieht ja aber aus wie ein appstore oder sowas in der art

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

ich interpretier das eher als "neue" LG-Suite, mit der man sein aren "modifizieren" kann. so richtig blick ich auch ned durch, aber die bilder sehn teilweise sehr intresaant aus. btw, auf dem arena auf den pix, isn logo was TV heist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Das is die PC Suite für das SU9000/KU9000/LU9000 und mit der kann man (da bin ich mir ziemlich sicher) das "Arena" (oder auch das xU9000) nicht modifizieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.