Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
napster1986

Was willst Du denn mit dem Sourcecode auf dem Handy?? da kommen nur die fertigen compilierten Binarys drauf und die dürften so um die 512 MB Haben.

z.B. der Ordner auf dem PC von der Aktuellen Jet Firmware hat rund 161MB

Schade das viele Menschen nicht im Stande sind Ironie zu erkennen, aber ist in geschriebener Form auch nicht gerade einfach. Natürlich bringt es nichts mit dem Source aufs Jet zu packen.

Allerdings hast du mit der Größe wohl doch Recht, wie ich gerade gelesen habe. Also könnte doch in den internen Speicher passen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Schade das viele Menschen nicht im Stande sind Ironie zu erkennen, aber ist in geschriebener Form auch nicht gerade einfach. Natürlich bringt es nichts mit dem Source aufs Jet zu packen.

Allerdings hast du mit der Größe wohl doch Recht, wie ich gerade gelesen habe. Also könnte doch in den internen Speicher passen

Natürlich ist Android nicht 6 GB groß! Das wäre ja mehr als ein Suse Linux 11.2 oder eine Ubuntu 9.10, die nach ner 2,5GB großen installation, schon jede menge software mit dabei haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diggicolg

Android hat auch viele Software mit dabei :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Wenn das läuft, wäre der Schritt zu 2.2 ja nicht mehr weit.

Ist schon raus, wegen Flash...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

du willst damit sagen, dass man android 2.2 nicht auf dem jet verwenden könnte verstehe ich das richtig? Aber das problem dass das jet kein flash hat ist ja ein software problem wenn android 2.2 das aber flash beinhaltet sehe ich da kein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

@ pumba,

das Jet kann Flash auch in einem gewissen Maß verarbeiten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

ja aber nur flash lite, die frage bezieht sich eher dadrauf, ob du meinst dass android 2.2 auf dem jet nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dolox

Ich blicke hier überhaupt nicht durch kann man nun Android auf das Jet packen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Ich blicke hier überhaupt nicht durch kann man nun Android auf das Jet packen ??

Soweit ich weiß bis jetzt noch nicht, die "entwickelns" grad ja noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
5MVP5

@pumba: Nur weil auf dem jetzigen OS nur Flash lite unterstützt wird, heißt das doch noch lange nicht das Android 2.2 nicht auf dem Jet laufen soll?

Das jetzige OS hat doch mit dem Android gar nichts mehr zu tun?

Außerdem arbeitet Android 2.2 mit einem neueren Linux Kernel welcher Resourcenschonender sein soll, insbesondere für den Arbeitsspeicher, deswegen sehe ich keinen Grund warum Adroid 2.2 nicht auf dem Jet funktionieren sollte?

Vorerst wird das Jet aber sicher mit Android 2.1 entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

ic sehe auch keinen grund, ich weis dass das neue android arbeitsplatzsparender ist, aber das kommt ja erst noch raus. Meine frage war ob kall blech das denkt oder hab ich dessen beitrag falsch interpretiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortydoowop

Hallo,

mir ist aufgefallen das mein Jet so ziemlich in allen Kalendereinträgen fehler reinbaut.

z.B. am 05.05 hab ich ein Termin und das Handy errinnert mich auch schon fleißig dran, nur leider zeigt es dann auf dem Pop Up auf dem Display an, das der Termin am 12.05 stattfindet, ob er im Kalender am 05.05 hinterlegt ist...

z.b. wenn ich das Handy mit Outlook und NPS synchroniesiere stehen meine Termin im Outlook z.b. statt 15:00Uhr, dass sie um 16:00Uhr anfangen, also eine Stunde Zeitdifferenz...

wisst ihr wie das zustande kommt und habt ihr vielleicht eine lösung dafür?

Liebe Grüße Shortydoowop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Hallo,

mir ist aufgefallen das mein Jet so ziemlich in allen Kalendereinträgen fehler reinbaut.

z.B. am 05.05 hab ich ein Termin und das Handy errinnert mich auch schon fleißig dran, nur leider zeigt es dann auf dem Pop Up auf dem Display an, das der Termin am 12.05 stattfindet, ob er im Kalender am 05.05 hinterlegt ist...

z.b. wenn ich das Handy mit Outlook und NPS synchroniesiere stehen meine Termin im Outlook z.b. statt 15:00Uhr, dass sie um 16:00Uhr anfangen, also eine Stunde Zeitdifferenz...

wisst ihr wie das zustande kommt und habt ihr vielleicht eine lösung dafür?

Liebe Grüße Shortydoowop

was hatt das jetzt hier zu tun? :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS85

Mal ne andere Idee:

Bei 800mhz Leistung müsste doch auch ein richtiges Linux drauf gehen.

Wenn man die Telefonfunktionen noch intigrienen kann, hätte man schon die Funktionen eines Vollwertigen Laptops und kann fast alle Apps installieren.

Knackpunkt wird aber wohl die Treiberprogrammierung werden aber ansonsten sehr interessant und eine Überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

ja oder windows 98 xD Nene mein freund, ich denke da fehlt der speicherplatz, der arbeistsspeicher und die notwenidgen treiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS85

ja oder windows 98 xD Nene mein freund, ich denke da fehlt der speicherplatz, der arbeistsspeicher und die notwenidgen treiber.

???? hat das was mit dem Thema zu tun????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
5MVP5

???? hat das was mit dem Thema zu tun????

Das war eine sarkastische anspielung auf deine Frage.

Um deine Frage ob Linux auf dem Jet laufen wird zu beantworten: Nein, ganz sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SFT_Z6

android ist ein linuxbasiertes os... also läuft linux von grundgedanken her aufm jet sobald android drauf is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS85

Win 98 is veraltet, das will doch keiner haben!!! :madman:

Aber das Jet kann man auch als 800mhz Laptop sehen und da währe auch einen Optimierte Linuxversion interessant.

Android hat aber doch die ein oder andere Beschränkung (is wie WIndows Mobile zu Windows XP).

Wenn man ein echtes Linux mit ein paar Funktionen von Adroid kombinieren könnte, könnte da was richtig interessantes und eigenständiges herauskommen. (wie Linux für Dbox oder Xbox) :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.