Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
5MVP5

Ohne einen extremen aufwand wird Linux nie auf dem Jet laufen.

Wenn das portieren des Linux Kernels und das programmieren aller Treiber so einfach wäre würde man Linux schon auf vielen Handys sehen.

Schlagt euch die Idee mit Linux auf dem Jet aus dem Kopf, das wird es nie geben.

Seid doch erst mal froh wenn sie es schaffen Android auf dem Jet lauffähig zu machen...

Aber das Jet kann man auch als 800mhz Laptop sehen

Nein vom aufbau der Hardware her nicht, deswegen kann man auch nicht so ohne weiters ein anderes Betriebssystem wie Linux installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reakwon69

Currently you are not seeing instructions about how to run android on the jet. More it is impossible now. So none of the hardcore actions described below will not bring the android to the phone!

Ich les das so, als ob es atm noch unmöglich ist...

oder ist mein englisch so grottenschlecht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muto1988

Nein Android wird noch nciht laufen, wohl aber wird (wenn es funktioneirt wie dort beschrieben) der bootloader weiterhin touchwiz booten und wenn man bestimmte tasten drückt den kernel von android booten, das heist aber nciht, dass man android benutzen kann.

Das Sind aber nur vermutungen, weil ich mich wie gesagt nicht wirklich mit linux (bzw Android) auskenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Jo es geht voran.

Aber es gibt noch viel zu tun:

Things to do

Currently the following tasks need to be done

* Collect information about the hardware and it's components and document it in the wiki. (work in progress)

* Modify the bootloader and the kernel source to make it work on the Jét. (work in progress)

* Test bootloader and kernel. (not started yet)

* Build an Android system (not started yet)

* Test everything (not started yet)

* Avoid non-free dependencies of the project (not started yet, can be done in parallel)

* Happily use Android on the Jét (unfortunatly this is not possible yet)

Was auch noch von dopi geschrieben wurde:

Please let me clear up one thing. If you flash the current development bootloader to your phone and nothing during compiling and flashing goes wrong and you are using the right firmware you can use your phone with the Samsung OS just like before. You can flash (back to) any other bootloader after this, just as you could do before. The only difference is that you can execute the JetDroid code if you press the right keys. At the moment this will do nothing usefull but it will also don't cause any harm if you are doing it in the right way. During flashing there is always a chance of bricking your phone if something goes wrong. No difference here ...

Zu deutsch: Wenn der bootloader richtig kompiliert wurde. Es es jederzeit möglich, wieder den Orginal bootloader von Samsung zu flashen. Bis jetzt wurde ja angenommen, wenn der linuxbootloader drauf ist, gibt es keinen Weg zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diggicolg

Hmm, da steht immernoch "nix gut, ganz böse für 08-15 Nutzer" usw...

Aber dennoch hab ich eine Frage:

Anstatt, dass man den, für manche User sicherlich sehr, komplizierten Weg des Kompilierens bereitstellt, wäre es nicht einfacher, und vor allem SICHERER, einen funktionierenden Bootloader bereitzustellen, der auch bei den JetDroid-Entwicklern läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muto1988

Nicht ganz richtig, hier steht es bringt keinen Vorteil für einen 0815 User. Wenn man alles richtig macht bringt es aber auch keinen Nachteil. Das Alte OS bootet ja weiterhin und zurück flashen funktioniert auch weiterhin (wenn nichts schief läuft)

Bei dem zweiten Punkt stimme ich dir 100% zu. Da ich mich mit Linux nicht gerade gut auskenne möchte ich es nicht machen. Sobald es den bootloader zum download gibt, werde ich ihn bei mir flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Das werden die wohl auch machen.

Aber der Bootloader befindet sich ja noch in Testphase.

Das Jetdroid-Team ist ja nicht SAMSUNG, die ja mal gern den User zum testen nehmen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diggicolg

Dass es (zunächst) keinen Vorteil bringt, ist ja klar. Schließlich ist es "nur" ein bootloader, der letztenendes das System an sich zum starten bringt :).

Aber zum Testen, und damit auch zum Helfen (Bug suchen, etc.) wäre es sicherlich gar nicht so schlecht......Aber sicherlich auch ein wenig teurer Test, wenn dann ma so ein (damals) 500€-Handy nicht mehr funzt :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Aber zum Testen, und damit auch zum Helfen (Bug suchen, etc.) wäre es sicherlich gar nicht so schlecht......:/

Was Du sehen würdest wäre ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift.

Noch ma was von dopi711:

The problem with precompiled binaries is that they depend on the original Samsung firmware which - due to licensing - should not be distributed on this website

Also könnte der bootloader aus Lizenrechtlichen Gründen dort gar nicht zum Download angeboten werden. Wenn man sich aber selbst einen bastelt :-)

@diggicolg und wer helfen will beim debuggen, sollte auch wissen wie der Code aussieht und ihn selber bearbeiten können.

To make this clear once again: The bootloader is not finished. It will not load Android or anything else.

Ein Zitat spricht mehr als tausend Worte :icon_bigg

Activity:

cleardot.gifcleardot.gifHigh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diggicolg

ok, dass mit den lizenzrechtlichen Gründen hab ich überlesen.....

Warten wirs ab :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pete08

nicht schlecht. langsam gehts vorwärts. bin echt mal gespannt. wäre eine 100 % alternative ..

weis jemand, wie das dann mit einer pc-software wäre, um dann bspw. das handy mit dem pc zu synchronisieren ? (nehmen wir mal an, android würde laufen..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Man muss die Dateien selber herstellen, da die nicht wollen das jeder dahergelaufene sich das aufs Handy flasht obwohl derjenige davon selber keine ahnung hat, um schäden zu vermeiden ganz einfach..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

der bootloader sieht ja gleich aus wie der multiloader. Und der ablauf scheint auch zeimlich gleich, jeder der sein jet schon 1,2 mal geflasht hat wird da nicht so große probleme bekommen denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wakey

Wenn der Bootloader von Jetdroid fertig ist, wird Android auf dem Jet kein Problem mehr darstellen.

Ich habs mit Haret auf meinem neuen B7610 zum laufen gebracht (hatte vorher auchs Jet, aber das suckt ja bekanntlich -.-).

Hier n Vid das ich gemacht hab: [nomedia=https://www.youtube.com/watch?v=jCTgbEjwLBo]YouTube- Omnia Pro running Android[/nomedia]

Der Kernel is eigentlich für's i8000, aber sowohl das B7610 als auch das Jet haben zu sehr großen Teilen die fast gleiche Hardware wie's Omnia II, vor allem was CPU, Ram u.ä. betrifft, also wird der Kernel auch auf dem Jet funktionieren.

Also, jetzt chilled hier mal ne Runde, lasst den Jungs endlich mal n paar Monate ruh, und dann bin ich mir sicher könnt auch ihr Android aufm Jet genießen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

naja ganz flüssig läuft das aber nicht, auch nit auf dem omnia 2 ich hab da momentan eher bedenken. Was hattest du denn am anfang fürn os drauf, mit dem slide to unlock? Das gleiche wie auf dem jet auch drauf ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reakwon69

da ich nich so gut in englisch bin...

hab ich nu ne frage...

androit wird ja dann vollständig geladen oder is bei jedem restart des handys wieder samsug os drauf??

ich hoff doch ma nich...

bin aber echt ma gespannt wie es sich nu entwickelt.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.