Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest lonelyone

Wenn das so gemacht wird wie bei dem Apfel Teledingens z.B.:

Kann man sich beim Neustart aussuchen ob Android oder Samsung OS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Android startet wenn man den Anruf-Taste drückt oder die Sperr-Taste drückt, funktioniert halt im moment noch nicht, also jeder der KEINE ahnung hat nicht flashen oder ihr habt ein Design Briefbeschwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wakey

naja ganz flüssig läuft das aber nicht, auch nit auf dem omnia 2 ich hab da momentan eher bedenken. Was hattest du denn am anfang fürn os drauf, mit dem slide to unlock? Das gleiche wie auf dem jet auch drauf ist?

Ja klar dass das noch nicht komplett flüssig läuft, die version von Android die ich da gebootet habe ist eine komplett unoptimierte, ohne jeden treiber usw.

Dafür find ich das schon ne beachtliche Leistung von meinem Phone ^^

Und ne, das OS dass das meine Handy hat ist das gleiche wie das Omnia II hat, also Windows Mobile. Als oberfläche hab ich SPB Mobile Shell & S2U2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Wie schon von vielen gesagt wurde, ist der Bootloader ein großer Vorschritt des Projekts. Ich freue mich schon riesig, wenn Android auf den S8000 läuft.

Die müssen dann auch die Verbindung zwischen Hardware und Software regeln, z.B. die Telefonfunktion, WiFi oder die Kamera. Wollen wir hoffen, dass die da nicht so die Probleme kriegen.

Die Knöpfeverteilung sollte eig. kein Problem darstellen. Als Beispiel liegt uns ja das Galaxy S vor. Schließlich sind ja da auch 3 Knöpfe vorne. Die Taste die wohl leer bleibt, wird die Motion-Gate Taste sein.

Gruß, Mike :snap:

P.S.: Mein 100 Beitrag in HF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Nur weiter so Jungs, eventuell wirds ja noch was vorm Sommer, dann wird das Dreckshandy endlich mal brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

dann wird das Dreckshandy endlich mal brauchbar.

Frage mich, warum Du Dir so ein Dreckshandy gekauft hast. :disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

Also ich hätte auch ein performanteres System erwartet bei dem 800 Mhz Prozessor.

Aber das is dann immer so wenn man sich im Vorfeld nicht 100% informiert hat.

Als Dreckshandy würd ichs jetzt aber auch nich bezeichnen, was es hat kann es doch ganz gut ... (war ja im vornherein schon klar das es kein Iphone Klon sein kann bei dem geringen Anschaffungspreis im Vergleich zum Iphone)

Ich denk aber, dass schweift wieder alles zuviel vom Topic ab.

Um mit diesem Beitrag noch was zum Thread zu sagen, wollt ich mal ein "Danke" an die Jetdroid Entwickler schicken.

Denn soviel hobbymässig auf die Beine zu stellen, ist echt allen Respekt wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest dosen1

Mit ner guten Firmware wie Android wird das Jet dem iPhone locker überlegen sein.

Der Preis hat bei Apple eh nicht allzuviel zu sagen, da zahlt man wie z.B. bei Markenklamotten erstmal nen großen Teil nur für das Logo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Frage mich, warum Du Dir so ein Dreckshandy gekauft hast. :disgusted

Weil viele negative Sachen in den meisten Testberichten garnicht erwähnt wurden, ich so doof war und mich vorher nicht genug in Foren umgeguckt habe, mir beim relativ kurzen Testen im Laden einiges nicht aufgefallen ist bzw. garnicht auffallen konnte, da es sich erst bei häufiger Benutzung als unpraktisch erweist usw. Aber naja, hat eigentlich nicht soviel mit dem Thema des Threads zutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diggicolg

Leute....wir schauen alle nach vorn, trinken unseren Tee, hoffen innerlich, bedanken und freuen uns dann riesig....

Also, think positive :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

man sollte mal die hardware eines nexus one oder zumindest des galaxy wissen, außerdem könnte man vllt ja die treiber fürs galaxy nutzen, da die handys sich ja sehr ähnlich sind, bis auf den touchscreen. Ich hoffe so sehr dass das klappt aber das wird noch einige monate dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ja genau....abwarten und "Tee trinken"

Die Jungs bekommen das schon hin:goofy:

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Die Mhz Zahl sagt nicht alles aus (zumal im Artikel sowohl die Rede von 720 als auch von 768 ist, also reine Spekulation bis jetzt...), es kommt auf deutlich mehr Sachen an. Eine dieser Sachen ist die Architektur des Prozessors an sich und natürlich auch die des ganzen Handys. Dazu kommt dann, die Optimierung/Anpassung der Software an die Hardware. Android sollte eigentlich recht gut aufm Jet laufen, sofern es denn mal kommt, aber ein "MUSS bestens beherrschen" ist eventuell etwas zuviel des guten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

also ich denke auch, daß android relativ gut laufen sollte auf dem jet. ist halt echt hauptsächlich ne treibersache. Der schnellste Rechner bringt nichts, wenn er keine vernünftigen treiber zum arbeiten hat. und das stelle ich mir sehr sehr umfangreich vor. hab leider keine ahnung von linux basierten os, aber treiber ist treiber.

auch wenn es mirselbst nicht gefällt, aber wir sollten nicht zu optimistisch sein, daß wir da noch diesen sommer das große aha erlebnis haben.

sollte android es aber gut laufend aufs jet schaffen, dann hat das jet doch die chance das handy zu sein, was ich am längsten besitzen werde! wenn ich ehrlich bin, ich schaue jeden tag nach, ob sich was getan hat. man weiß ja nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

wenn ich ehrlich bin, ich schaue jeden tag nach, ob sich was getan hat. man weiß ja nie.

Okay, dann brauche ich das ja nicht zu machen :icon_chee

Halt uns auf dem Laufenden. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hab im Darkforestgroup Forum gelesen das sie die Arbeit aufgeteilt haben.

1) Implementing the bootloader: including the original Qi repository sources

2) Compiling the Android kernel:

- compiling the Spica kernel and;

- finding/compiling the I8000 kernel

(having two kernels available gives us the choice of choosing the best of two)

Das sollte die Sache beschleunigen :)

EDIT: Jetzt werden sie sogar noch vom Darkforestgroup Forum unterstützt..

bearbeitet von be92ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Jepp ich habs grad auch gelesen...

Das Darkforest Forum ist nen super Forum und die haben höchstwahrscheinlich gerade die Mitwirkenden Entwickler für JetDroid vervielfacht :)

Mal wieder Super Neuigkeiten so langsam kommt echt Schwung in die Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dolox

was denkt ihr wie lang es noch dauert denkt ihr ist in 1 Monat fertig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

nein eher in 3 denke ich ;).

Die haben noch was zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.