Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Akitoyo

hm ...

Das wäre ja super! :shocked:

Hoffe das klappt, dann geht's sicher schnell voran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Jop, wenns stimmt dann sind die n großen Schritt weiter:

"I was getting the same error today but give it a week are so and we

should have a fully working bl."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Logitech33

Wie siehts da dann eigentlicht mit der Garantie aus?

Wenn ich jetzt plötzlich Android auf dem Jet habe, verfällt dann die Garantie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dolox

Ich hab ne frage wo findet ihr die ganzen ereigbisse, weil wen ich bei darkforestgroup forum auf jedroid projekt gehe steheb da nicht die aktuellen ereignisse. und was denkt ihr wie lang noch wenn der bl voll funktionstüchtig laufen wird??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
don milon

Ich hab ne frage wo findet ihr die ganzen ereigbisse, weil wen ich bei darkforestgroup forum auf jedroid projekt gehe steheb da nicht die aktuellen ereignisse. und was denkt ihr wie lang noch wenn der bl voll funktionstüchtig laufen wird??

Siehe hier:

https://groups.google.com/group/jetdroid/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

echt geil. jedes mal, wenn ich mich schon fast durchgerungen habe mein jet abzustoßen kommen solche meldungen, die einfach hoffnung machen, daß wir bald zu den androiden gehören. dann will ich mein jet immer nicht mehr aus der hand geben. klasse. jetzt bin ich wieder ganz heiß drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris Nait

Hi,

macht euch mal nicht zu viele Hoffnungen und nehmt das "give it a week are so and we should have a fully working bl" nicht zu ernst.

Falls Bootloader und Kernel eines Tages wirklich funktionieren sollten ist es bis zum nutzbaren Telefon noch ein sehr weiter Weg (Treibersuche etc.).

Außerdem sollte klar sein, dass das JetDroid die Qualität eines nativen Android Gerätes wohl niemals erreichen wird.

Allerdings muss ich zustimmen, dass in der letzten Zeit einige Fortschritte in der Entwicklung stattgefunden haben.

Der Bootloader kann endlich von der SD Karte lesen, allerdings klappt das Starten des Kernels nicht richtig.

Leider ist die Fehlersuche recht mühsam und noch dazu ist Dopi seit Anfang Mai inaktiv.

Soviel mal dazu aus meiner Entwickler-Sichtweise.

Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Hi,

macht euch mal nicht zu viele Hoffnungen und nehmt das "give it a week are so and we should have a fully working bl" nicht zu ernst.

Falls Bootloader und Kernel eines Tages wirklich funktionieren sollten ist es bis zum nutzbaren Telefon noch ein sehr weiter Weg (Treibersuche etc.).

Außerdem sollte klar sein, dass das JetDroid die Qualität eines nativen Android Gerätes wohl niemals erreichen wird.

Allerdings muss ich zustimmen, dass in der letzten Zeit einige Fortschritte in der Entwicklung stattgefunden haben.

Der Bootloader kann endlich von der SD Karte lesen, allerdings klappt das Starten des Kernels nicht richtig.

Leider ist die Fehlersuche recht mühsam und noch dazu ist Dopi seit Anfang Mai inaktiv.

Soviel mal dazu aus meiner Entwickler-Sichtweise.

Grüße,

Chris

Sei doch nicht so pessimistisch :icon_mrgr

Aber leider kann das gut sein -.-

Ich glaube die Garantie verfällt nicht, oder?

Die merken doch nicht wenn du mal ne SD mit Android drauf gestartet hast.

Einfach Karte davor raus ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest dosen1

Du vergisst den Bootloader!

Wenn man ne andere Firmware flasht ist in der Regel die Garantie weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris Nait

Im Prinzip ist die Garantie dann weg, weil du einen modifizierten Bootloader flashst.

Allerdings kannst du ja im Servicefall problemlos wieder den Original Bootloader aufspielen.

Meiner Meinung nach ist der kritischste Faktor an der Sache das Flashen selbst.

Wenn du hier z.B. bei der Erstellung der Bootfiles Fehler gemacht hast, kannst du dein Jet möglicherweise als Briefbeschwerer nutzen.

Mit ein wenig Vorsicht sollte das aber auch kein Problem darstellen.

Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Der Bootloader funktioniert fast, mit SDHC Karten kommt die Meldung "kernel should take over now", was eigentlich sehr gut klingt, bei SD Karten mounting ext2 failed..

Also klappts im moment wie es aussieht mit einer SDHC Karte, mehr wissen sie nicht da sie ja noch keinen Kernel haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dolox

nehmen wir an der bootloader funktionert voll funktionstüchtig wie gehts dann weiter ?? kann amn dann sagen man ist fast fertig??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

also wie ichs verstanden hab warten die noch darauf den android kernel fürs i8000 zu kriegen damit sie entgültig testen können ob der bootloader funzt. danach denk ich mal fangen die an android fürs jet umzuschreiben damits auch ordnungsgemäss läuft.

also die on den letzten tage sehr weit gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DocA

nehmen wir an der bootloader funktionert voll funktionstüchtig wie gehts dann weiter ?? kann amn dann sagen man ist fast fertig??

Nein, dann kommt erst der schwierige Teil ;)

Die passenden Treiber zur Jet Hardware müssgen gefunden / programmiert werden. Ist dies geschehen, kann man das Betriebssystem bauen und dann ist man fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dolox

ok und wie lang dauert ~ die passenden Treiber zu finden bzw. sie zu programieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badeindi

Bin jetzt nach sechs Monaten S8000 auf ein HTC Legend umgestiegen - kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es sonderlich viel Spaß machen wird, auf dem Jet Android zu nutzen. Das Telefon ist gar nicht optimiert dafür, und ob das die Hobby-Programmierer so hinbekommen? Auch so Details, wie ein kapazitives Display machen viel vom Gefühlten Android Komfort aus. Selbst wenn Android 2.0 auf dem Gerät laufen sollte, denke ich, dass es nur eine sehr eingeschränkte "Android-Erfahrung" wäre.

So zumindest meine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Also die Developer hoffen ja dass die meisten Treiber aus dem i8000 Android Projekt schon mit dem jet funktionieren, da das i8000 ja ähnliche/gleiche Spezifikationen hat wie unser Jet. Daher könnten sie theoretisch einfach an dem i8000 Kernel "weiterarbeiten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

"Hi, good news my friends:

I've extracted the zImage out of the Spica Firmware and the BL seems

to load it.

The screen shows some random distortions and turns off (no idea if the

phone is shutting down, too...).

I'll check if some boot commands can change that, but i think the

wrong display driver is the cause of the problem. "

der Bootloader scheint fertig zu sein... fehlt nur noch die passende Android Firmware :):rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.