Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dolox

Nur noch die treiber :) wie lang dauert das ungefähr??? *freu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Ufff keine Ahnung :D Das kann ich nicht einschätzen. Ich bin ja auch nur einer von denen die regelmäßig auf die HP gucken, obs was neues gibt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris Nait

Hi,

man kann schlecht sagen wie lange das noch dauert.

Ich bin nichtmal sicher ob der Bootloader richtig funktioniert, da mir mein Jet nur ein paar Bildstörungen zeigt, wenn der Kernel starten soll.

Allerdings hab ich die Hoffnung, dass der Sache mit einem auf das Jet zugeschnittenem Kernelimage geholfen ist.

Übrigens kann jetzt jeder, der sich mit dem Kompilieren von Kerneln auskennt/beschäftigt hilfreich sein.

Einfach in der JetDroid Gruppe vorbeischauen, den Link kennt ihr ja. :)

Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

Dann dürfte sich doch jetzt auch schnell zeigen inwiefern der Kernel des i8000 hilfreich is oder?

Wobei kann man denn helfen? (programmiert hab ich schon paar Sprachen aber ich würde nicht sagen, dass ich mich mit Kernelprogrammierung auskenne oder bei solchen großen Projekten ne Hilfe wäre)

Falls noch Betatester gesucht werden würd ich mich freiwillig melden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Ich denke mal helfen kann man damit wenn man verschiedene sachen testet, was aber für das Handy nicht ganz ungefährlich ist..

Der Bootloader scheint fast fertig so wie es da steht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Wobei kann man denn helfen? (programmiert hab ich schon paar Sprachen aber ich würde nicht sagen, dass ich mich mit Kernelprogrammierung auskenne oder bei solchen großen Projekten ne Hilfe wäre)

Naja, ein Kernel muss ja nicht programmiert werden, bzw doch muss, aber es gibt ja schon einen Android Kernel. Der muss nun erfolgreich für das Jet portiert werden, d.h. er muss kompiliert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Dann dürfte sich doch jetzt auch schnell zeigen inwiefern der Kernel des i8000 hilfreich is oder?

Wobei kann man denn helfen? (programmiert hab ich schon paar Sprachen aber ich würde nicht sagen, dass ich mich mit Kernelprogrammierung auskenne oder bei solchen großen Projekten ne Hilfe wäre)

Falls noch Betatester gesucht werden würd ich mich freiwillig melden...

Aber das i8000 ist doch ein Win Mobile Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

ja aber ich glaub das ist schon android fähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

Ja, so wie ich das verstanden hab gibts für das i8000 auch n Android Projekt un das is wie von pumba beschrieben schon fertig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ach so. Das wusste ich nicht. Na dann könnte das was werden, weil die Hardware ja in der Tat fast identisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

also prozessor und ram sind meines wissens dupfengleich einzig der interne speicher des i8000 ist vierfach so groß deswegen gabs ja aucb beim jet die bootloader probleme, da dieser ja von der sd card booten muss, da der interne speicher des jets zu klein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Die Leute bei JetDroid probieren jetzt mehrere kernel aus, z.B. vom SHW-M100S oder Spica usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

Hab grad ma bisschen im Jetdroid Forum gelesen und gesehn, dass der i8000 Kernel momentan wohl noch (gar) nicht funktioniert. (i8000 war ja wie hier ein paar Posts vorher schon erwähnt wurde auch ein Android Portierungs Projekt)

Der Verantwortliche Coder des abgeschlossenen i8000 Android Projekts wurde jetzt um Hilfe gefragt und meinte wohl, dass er wüsste weswegen der i8000 Androidkernel auf dem Jet (noch) nicht läuft.

Er wird den Kernel wohl in den nächsten Tagen hochladen und der Entwickler aus dem Jetdroid Projekt von dem ich die News gelesen hatte, spricht von einem perfekten Start wenns damit dann funktioniert.

Alles in allem klingts sehr positiv und optimistisch ...

Bin ma gespannt wie lang es jetzt wirklich noch dauert bis wir ne Alpha oder Beta vllt schon testen können ...

Falls wer mal Android ausprobieren will ... hier mal ein Emulator ( Hab ihn selbst noch nicht ausprobiert, sollte aber irgendwie funktionieren )

https://developer.android.com/sdk/ndk/index.html

EDIT: Hier der Link zur News (sry hatte ihn vergessen zu posten)

https://darkforestgroup.com/forum/index.php?topic=4311.0

bearbeitet von newt2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Styles_

Hab grad ma bisschen im Jetdroid Forum gelesen und gesehn, dass der i8000 Kernel momentan wohl noch (gar) nicht funktioniert. (i8000 war ja wie hier ein paar Posts vorher schon erwähnt wurde auch ein Android Portierungs Projekt)

Der Verantwortliche Coder des abgeschlossenen i8000 Android Projekts wurde jetzt um Hilfe gefragt und meinte wohl, dass er wüsste weswegen der i8000 Androidkernel auf dem Jet (noch) nicht läuft.

Er wird den Kernel wohl in den nächsten Tagen hochladen und der Entwickler aus dem Jetdroid Projekt von dem ich die News gelesen hatte, spricht von einem perfekten Start wenns damit dann funktioniert.

Alles in allem klingts sehr positiv und optimistisch ...

Bin ma gespannt wie lang es jetzt wirklich noch dauert bis wir ne Alpha oder Beta vllt schon testen können ...

Falls wer mal Android ausprobieren will ... hier mal ein Emulator ( Hab ihn selbst noch nicht ausprobiert, sollte aber irgendwie funktionieren )

https://developer.android.com/sdk/ndk/index.html

Kannst du bitte den Link zu diesem Thread senden, wo das mit dem Kernel gesagt wird? :)

Edit: Habs gefunden

bearbeitet von Styles_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mayster

wollte mein Jet ja schon hier im Forum zum verkauf anbieten...

aber ich glaub ich warte erst mal ab was das mit dem Adroid wird...

meint ihr das wird ne brauchbare alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dolox

also ich hab mein jet vllt. verkauft und werde mir wahrscheinlich i8000 kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Styles_

wollte mein Jet ja schon hier im Forum zum verkauf anbieten...

aber ich glaub ich warte erst mal ab was das mit dem Adroid wird...

meint ihr das wird ne brauchbare alternative?

ich denke schon das es eine gute alternative wird, da die hardware des jets eigentlich sehr gut ist, nur das OS drauf verkackt halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mayster

na dann bin ich mal gespannt...

hoffe nur mal das es nicht mehr all zu lange dauert :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

also ich habe jetzt ernsthaft mit dem gedanken gespielt mir ein i8000 zu kaufen, da da ja schon android funktionieren soll. jetzt hab ich aber gerade einige videos auf youtube gesehen, wie auf dem omnia2 android läuft. oh weh. ich will ja hier keinem und mir auch nicht die illusionen nehmen, aber das läuft ja richtig schlecht. erstmal braucht es ca 3,5 minuten bis es hochgefahren ist und dann ruckelt es irre. die touchempfindlichkeit ist fürn a****. also entweder hab ich da jetzt nur ein sehr frühzeitiges video gesehen, oder das kann man echt vergessen.

ich habe wirklikch ungemein großen respekt vor den leuten die sowas aufziehen und machen können. aber so stellt das leider nichtmal eine alternative zu dem schrottigen jet os dar. wenn jemand da bessere videos kennt bitte immer her damit, da braucht man wieder hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.