Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Prizo

hui,

was stellst du dir denn vor? für leute die nicht die entwickler von samsung sind ist das schon gut und es wird bestimmt mehere updates geben wo es flüssiger gemacht wird;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

ja, sorry. mein fehler. hier der link

[ame=www.youtube.com/watch?v=_ZGdYJn73aM&feature=related]YouTube- android omnia II i8000.wmv[/ame]

hier gibts noch eins:

[ame=

Android 2.1 on OMNIA II i8000[/ame]

die bootzeit ist auf dem video doch nicht so lange wie ich dachte, aber wer weiß, wann die angefangen haben aufzunehmen. ich habe wie gesagt echt größten respekt vor solchen projekten und leuten die sowas können, weil ich kann sowas gar nicht. aber es bringt mich halt echt auf den gedanken, ob das für mich wirklich so sinnvoll ist weiter zu warten, weil das glaube ich nie eine wirklich endnutzerfreundliche oberfläche werden kann.

es tut mir leid, daß ich da jetzt so viel schlechte stimmung hier ins forum bringe, aber mal ehrlich, für jemanden wie mich, der zwar flaschen kann, aber nicht selbst programmieren sieht das dann so aus. ich versuche, wenn es soweit ist, android auf mein jet zu bringen. und dann sieht das bei mir so aus, wie auf diesen videos. dann geht die nächste runde los. alle schreiben ins forum was verbessert werden muß und so weiter. dann wird wieder debugged und irgendwann neu geflasht.

ich glaube, bis android auf dem jet läuft dauert es gar nicht mehr so lange. aber bis es ein android fürs jet gibt, was dann auch wirklich jeder nutzen kann, der nichts von programmieren versteht, vergeht glaube ich noch eine gefühlte ewigkeit. weil, was bringt mir ein handy mit android, auf dem ich zb keinen ton habe, alles ruckelt, ich kann nicht telefonieren oder smsen, dann bluetooth und so viele andere dinge.

wirklich dicksten respekt wenn der kernel mal läuft, aber bis das vernünftig auf dem jet läuft ist wahrscheinlich schon android 3.0 auf dem markt, was ja für das 4. quartal 2010 geplant ist.

ich bin ja echt so langsam auf dem trip nie wieder samsung. hardware ist geil, aber wie kann man ein solches produkt wie das jet, was so heftig beworben wurde nur so abstinken lassen? raffe ich nicht. egal. das ist ein anderes thema.

ich werde das hier auf jeden fall weiter verfolgen und wenn es mal soweit sein sollte und ich noch das jet habe, wer weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

@prizo:

ja, das ist mir schon klar. ich wollte das mal hier echt nur so sagen, weil ich glaube es machen sich hier sehr viele leute unheimlich viel hoffnung, daß sie dann einfach android auf ihr jet schmeißen und dann läuft das, wie wenn sie ein motorola milestone oder so anmachen. das kann ja gar nicht gehen. ist ja völlig logisch. nur das muß auch mal gesagt werden. jeder der meint, er hat dann ein jet mit völlig neuem os und alles funktioniert und das auch noch wesentlich besser als auf dem samsong os ist meiner meinung nach ganz schön verblendet.

ich sage das nur, weil hier irgendwie jeder zweite beitrag heißt: wie lange noch? erinnert mich an ne autofahrt wo die kinder immer fragen, sind wir schon da?

also es wurde ja davon geredet, daß andromnia abgeschlossen ist. ich finde da aber nichts vernünftiges. definiere abgeschlossen. geht es darum android aufs omnia zu portieren? ja, das hat geklappt. geht es darum android voll funktionsfähig zu portieren? dazu suche ich einen beweis. wenn das der fall ist, bestelle ich mir heute noch ein omnia2 und spiele mir das voll funktionsfähige android drauf, aber ich denke mal, das wird nicht der fall sein. aber ich muß dazu sagen, ich lasse mich da sehr sehr gern eines besseren belehren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Meine Frage ist: Wenn du ein neues Handy kaufen willst, warum nimmst du nicht direkt ein Android-Gerät?

Beim Jet kann ich es ja verstehen, daß man erhofft ein besseres BS zu bekommen. Aber bei einem Neukauf würde ich doch kein WinMo kaufen und dann Android aufspielen. Da würde ich auch direkt ein Android kaufen.

Versteh es nicht falsch. Jeder so wie er will, aber für mich ergibt das keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

bitte genau lesen. ich habe geschrieben, wenn es eine voll funktionstüchtige portierung von android aufs omnia gibt, dann würde ich das kaufen! weil die hardware die selbe ist wie beim jet, zumindest fast, und ich die abmessungen und das design der beiden handys klasse finde. deswegen würde ich versuchen wollen dabei zu bleiben. aber ich habe ja geschrieben, es muß voll funktionstüchtig sein. weil ich kann da nichts dran ändern und rumprogrammieren, da muß das dann also schon gehen.

deswegen, klar. wenn ich was neues kaufen würde, dann gleich ein android phone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

War auch keine Kritik. Wollte nur wissen warum. Ich würde mir ja auch keinen Mac Kaufen um darauf Windows zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

ja. das ist schon klar. aber man kann ein handy auch kaum mit einem heimpc vergleichen. ich möchte halt nicht nur ein gutes os, sondern das handy muß auch gewisse design charakteristika ausweisen. zb möglichst flach. im ganzen nicht zu groß, also iphonei st mit schon zu groß. liegt daran, weil ich mein handy immer in der hosentasche trage. da will ich nicht so einen klopper haben, der sich so extrem abzeichnet bzw kaum aus der tasche zu ziehen ist, weil es so groß ist. daher sind jet bzw omnia2 relativ optimal. nur ich bin definitiv kein winmob fan und vom jet os brauche ich jetzt nicht schon wieder anfangen. android auf diesen geräten wäre perfekt!!!

nun zum dritten mal. auf dem jet wird es noch länger dauern. ist ja auch sehr kompliziert. keine frage. und fürs omnia2 sieht das alles andere als fertig aus. daher würde ich mir keines dieser beiden handys wieder kaufen. ABER, wenn es das geben würde mit allen funktionen etc dann ja. gibts abe rnicht und daher uninteressant. hoffe das ist jetzt klargestellt, da es doch langsam am thema vorbei geht.

eigentlich wollte ich mit meinem ersten beitrag auch nur darauf hinweisen, daß es nie so toll sein wird, wie sich das hier so manche erhoffen. man muß auch bei allen träumen mal realistisch bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Styles_

Man sollte die Videos von Lorrenor aber nicht überbewerten.

Hier ist nochmal ein Video vom Android das auf dem Omina läuft und es sieht schon viel viel besser aus als die oberen beiden Videos:

[nomedia=https://www.youtube.com/watch?v=7ruiieHna8Q]YouTube- Andromnia rev 145[/nomedia]

Mein Handyvertrag läuft eh noch bis Ende Jahr, sprich ich muss sowieso noch ein halbes Jahr warten. Je nachdem was aus Jetdroid wird, hole ich mir vielleicht ein neues oder nicht.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

du darfst aber nicht vergessen, daß es sich hierbei um ein omnia und nicht das omnia 2 handelt. das ist ein großer unterschied. und ließ dir mal seinen komentar durch. er schreibt ja es ist nur eine alpha version also funktionieren einige der features noch gar nicht. es gibt da auch einen link für die rev 154. aber das video ist down. da stellt sich mir doch die frage, wenn aktuell schon die 154 revision fürs android auf dem omnia da ist, wie lange wird das noch dauern, bis das beim jet bzw omnia2 soweit ist. wie gesagt, omni nicht gleich omnia2! und das omnia2 ist ja gerade das interessante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

Man sollte aber doch auch nich vergessen, dass es auch schon ein video gab auf dem der prozessor des jets android recht gut zum laufen bekam.

Also abwarten und sehen oder wundern was das jetdroid team alles optimieren bzw bewerkstelligen kann.

Kann jetzt aber gerade nich den link dazu posten sitz in der vorlesung in meiner fh (mitm jet)^^

Und jetzt pass ich mal wieder auf...

EDIT:

@*idm*

Jap genau das Video meinte ich.

Hab mir jetzt auch ma die 2 langsamen Videos angeguckt ... das is echt erschreckend dann würd ich auch nich flashen das is ja mal extrem langsame Bootzeit und die Geschwindigkeit überzeugt nicht.

Mal sehn was dabei rauskommt. Wenn es kein Sinn haben sollte würdn sie das Projekt bestimmt nicht weiter realisieren.

@all

heute gabs (noch) kein Update was das mit dem i8000 Kernel angeht

bearbeitet von newt2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Wie wär es wenn ihr mal abwartet, wenn das alles ordentlich programmiert ist und das Feintuning fertig ist dann sehen wir ja wie es läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

richtig. ist halt echt nur ne zeitfrage mit dem feintuning. wer weiß, ob es dann noch genug jet nutzer gibt, die das wohlwollend begrüßen können.

aber um mal zum ausdruck zu bringen, was ich da meinte, ließ mal einen beitrag über dir.leute die keine lust haben selbst im jetdroid zu lesen und einfach nur hier solche fragen reinstellen, wie auch auf der vorigen seite, denen muß man echt mal die illusion nehmen, daß selbst wenn der kernel läuft, daß noch lange lange nicht abgeschlossen ist.

zum thema abgeschlossen. gibt es denn nun eine art nachweis, daß android voll fuinktionstüchtig auf das omnia 2 portiert wurde? weil das projekt gilt ja als abgeschlossen. würde mal gerne sehen, wie diese abgeschlossene version aussieht, funktioniert und läuft. dann könnte man sich vielleicht so ein bild davon machen, wie es vielleicht mal irgendwann auf dem jet aussehen könnte. aber wie designoo schon sehr oft betont hat, android aufs jet zu bekommen steh in keinem gesunden zeit/nutzen verhältnis. das sehe ich mittlerweile leider genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
civichief

Android auf den Jét kann ja nur ein Hobby sein.

Da fehlt einfach die Manpower und der Mobiltelefonmarkt ist nun mal schnellebig. Da lohnt es sich nicht, Energei in ein altes Telefon zu stecken. Es bleibt ein Hobby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dolox

Bootloader ist fertig nur noch kernel und die treiber nur noch eine frage der zeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Bootloader ist fertig nur noch kernel und die treiber nur noch eine frage der zeit :)

Nur noch ist gut ...

(Haben nen Keller und ne Eingangstür, jetzt müßen wir nur noch das Haus drumherum bauen :goofy:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.