Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest Prizo

android 2.1 wird es und wenn es läuft evtl. ein update auf 2.2

die entwickler sind sehr zuversichtlich das es was wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Das Problem ist ja nicht Android selber, sondern die Treiber in den Kernel einzufügen, das ist das Problem, später upzudaten dürfte nicht all zu schwer sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Prizo

Ich freue mich darauf und werde es mir wenn es soweit ist auch aufs jet ziehen!

hab gerade android 2.2 auf dem pc einwenig austesten können!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kirchzeller95

ja, ich gehör dann wohl auch zu den leuten, die ihr jet mit android laufen lassen. Wie testet man Android denn bitteschön auf dem PC???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Juhuuu :rockout:

In letzter Zeit passiert echt viel!

Weiter so :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Funzen auch Android Apps aus dem Market oder werden sie überhaupt funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

ich installiere mal gerade den android emulator. hab dabei mal etas im jetdroid projekt gestöbert. die sind alle mindestens genauso enthusiastisch wie wir hier, aber die devs bleiben da sehr realistisch finde ich. aber lest selbst:

You are right.

Even for Android 1.6 it runs very smooth.

I think this step gives some hope and energy for the work which is to do now.

Finding and implementing the right drivers can take years...

Regards,

mit anderen worten, ja, für android 1.6 läuft es sehr ordentlich (denke mal, dank der guten hardware :)) und, daß ihnen dieser schritt viel energie und hoffnung gibt. ABER es kann jahre dauern die richtigen treiber zu finden/erstellen und zu implementieren.

ich denke mal die jungs haben genug ehrgeiz um das schneller voran zu treiben, aber ich glaube nicht, daß wir in nem halben jahr ein brauchbares jetdroid haben werden. leider leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

ok. hab das mal nach der anleitung gemacht. ist ganz witzig. aber nach 2 minuten hab ich es gleich wieder runter geschmissen. das lohnt den aufwand nicht denke ich. dann lieber mal in nen elektronikmarkt und ausprobieren. geht schneller und ist effektiver.

aber als jemand der noch kein android handy besessen hat kann ich sagen, als ich das galaxy s letztens mal ausprobiert habe, habe ich mich sofort in der struktur des os zurecht gefunden und alles funktioniert so, wie ich mir das denke. finde ich wirklich toll. ganz im gegenteil zu symbian. damit komme ich gar nicht klar. wollte mal das satio haben. aber als ich es ein glück ausprobiert habe dachte ich mir nur nein! aber android ist die macht! ich kämpfe jeden tag dagegen an mir das galaxy s zu holen. mal sehen, ob und wie lange ich das noch schaffe.

hoffen wir mal, daß die zeit schnell vergeht. sonst bin ich nicht mehr stark genug dagegen anzukämpfen :) woher beziehst du diese information?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

Echt? Direkt das Galaxy S ?

Ich glaub wenn ich mir noch eins holen würde, wärs das Wave, hatte das in der Hand und das gefiel mir einfach ... UND der Preis hat quasi gestimmt.

Aber das Galaxy S wäre mir einfach viel zu teuer ... auch wenns gut is ...

Bin mal gespannt wie schnell die Treibersuche geht, wenn der Kernel stabil läuft.

Falls uns irgendein Treiber fehlt siehts natürlich Mau aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

ja. hatte das wave und das gs direkt nebeneinander in der hand. gut, die menüs etc sehen sich schon sehr sehr ähnlich, aber das liegt ja an touchwiz. mein grund sich wenn für das gs zu entscheiden ist halt, daß ich eigentlich schon mit dem jet ein handy haben wollte, was ich locker die nächsten 2 jahre benutzen kann/will. das ist ja mit dem jet nicht der fall. und so im direkten vergleich gefällt mir das gs wesentlich besser, als das wave. außerdem hole ich mir nicht nochmal ein handy von samsung mit einem samsung eigenen os! nie wieder!

back 2 topic. ich denke, daß das mit der treibersuche extrem anstrengend für die devs sein dürfte. man bedenke mal einfach, was da alles gemacht werden muß. das ist ja unvorstellbar viel. im darkforest forum gibts da auch einen kleinen thread über touchwiz auf dem jetdroid, wenns mal fertig ist. da steht auch, daß man damit sachen wie telefonieren und sms leichter realisieren könnte. ok? also, so toll ich jetdroid auch finde, aber tel und sms muß funktionieren. warum sollte ich das sonst aufs jet schmeißen? da kann das jet os noch so großer müll sein, aber tel, sms und email muß funzen! sonst macht das alles keinen sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mayster

...aber tel, sms und email muß funzen! sonst macht das alles keinen sinn!

ich glaub das ist hier jemdem klar... sonst wärs kein handy mehr sondern ein mp3 player mit touchscreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

ich glaub das ist hier jemdem klar... sonst wärs kein handy mehr sondern ein mp3 player mit touchscreen

Und dennoch müssen die Treiber erstma gefunden werdn ... (und funktionieren)

Wie schon viele gesagt haben, is es nich einfach und könnte den ganzen Prozess ganz schön in die Länge ziehen. (und das trotz den vielen Fortschritten in den letzten Tagen)

Aber natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

ich glaub das ist hier jemdem klar... sonst wärs kein handy mehr sondern ein mp3 player mit touchscreen

das wäre dann ein JetPod :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kirchzeller95

Ich hab von dem allen ja nicht so viel ahnung, und des wegen kann es sein, dass das was ich jetzt schreibe, völliger Stuss ist, aber warum nimmt man nicht einfach die touchtreiber vom Galaxy??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Ich hab von dem allen ja nicht so viel ahnung, und des wegen kann es sein, dass das was ich jetzt schreibe, völliger Stuss ist, aber warum nimmt man nicht einfach die touchtreiber vom Galaxy??

Ich denke man kommt nicht so leicht dran, und selbst wenn wäre es Illegal, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

und was sollen die treiber von einem 4" kapazitiven super amoled display auf unserem jet brinegn? die beidn displays dürften so gut wie gar nichts gemeinsam haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dopi9

und was sollen die treiber von einem 4" kapazitiven super amoled display auf unserem jet brinegn? die beidn displays dürften so gut wie gar nichts gemeinsam haben!

Der kernel source für das Galaxy S ist bei Samsung verfügbar. Aber in der tat hilft aber der touchscreen treiber vom Galaxy S beim Jet nicht wirklich viel. Andere Technologie (kapazitiv vs. resistiv) und anderer Prozessor ...

Grüße,

Dopi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kirchzeller95

Ich hab ja eigentlich auch nicht an die treiber vom Galaxy S gedacht, sondern an das normale Galaxy (https://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/MultimediaInfotainment/samsunggalaxyi7500/GT-I7500OKADBT/detail.aspx). Und ist das dann wirklich illegal, weil es ist ja immer noch Samsung, oder?

Naja, ich will euch ja nicht nerven, deswegen lass ich das jetzt auch lieber. Wie gehts eigentlich vorran? Wenn es mal was zu machen geben sollte, das auch ein Laie mit nullkommagar keiner Ahnung von sowas, und ihr solltet keine Zeit haben, könnt ihr das ruhig sagen, ich helf gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.