Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Timmey20

Wie meinst du das ?

Sprichst du die Hardware vom jet an oder zweifelst du nur am Können der Entwickler?

Ich finde das das mit dem Touchscreen schon mal wesentlich besser aussieht.

Läuft ja meinem Eindruck nach zu 80% mit dem Touch nen paar Hakler sind ja noch drin.

Aber ich bin begeistert von den Fortschritten in der letzten Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adriano1989

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn jemand eine deutsche Anleitung anfertigen könnte.

Mfg

Adriano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
majo2002

Es währe für mich schon ein Grund zu flaschen wenn das integrierte GPS laufen würde im JETdroid.So könnte man schon mal alternative navigationsprogramme ausprobieren =)

Bin echt froh das es vorwärts geht in dem Projeckt....und irgenwie ists spannend ^^

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kirchzeller95

Ist das schon deutsch oder noch englisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kirchzeller95

wenn ich das android jetzt draufflashe, und dann irgendwann die Speicherkarte mit dem PC formatiere, ist dann das Android komplett weg, oder immer noch drauf?? Gibt es beim Flashen irgendwelche schwierigen stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acidz

Beim format werden alle Daten gelöscht.

Kannst das bequem flashen nach Anleitung. Halt nur den bootloader flashen und das Android auf die Speicherkarte packen.

g

cid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lucciano-s

habe ich wieder das ganz normale samsung betriebssystem wenn ich die die sd karte entferne ??

geht es schon mit dem android zu telefonieren, sms zu schreiben, bzw. apps zu installieren ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

So weit ich weiß, funktioniert wie man im video sieht bis jetzt NUR der touchscreen und die tasten.

wlan, gps, telefon, sms, internet, sound etc. funktionieren noch nicht. Deswegen haben die entwickler noch viel vor sich aber dafür sind sie schon ein großes stück vorne:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acidz

habe ich wieder das ganz normale samsung betriebssystem wenn ich die die sd karte entferne ??

geht es schon mit dem android zu telefonieren, sms zu schreiben, bzw. apps zu installieren ??

Du musst die SD-Karte nicht entfernen.

Das Droid wird über 2 Buttons (Gespräch annehmen + Gespräch beenden) gestartet.

Wenn du das normale Samsung OS starten willst, drückst du nur die "Gespräch beenden/OFF-Taste".

edit

---

Wie rcfreak07 richtig geschrieben hat, funktioniert nur Touchscreen + Tasten.

Einige Apps kann man schon installieren und spielen/testen.

---

g

cid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Prizo

ja du hast android und das sasmsung os...

die android pattition die erstellt werden muss ist eine ex3 d.h. windows erkennt die nicht und das jet auch nicht... du kannst im handy formatieren und am pc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
don milon

Ist das schon deutsch oder noch englisch?

Android hat sämtliche Sprachen bereits vorinstalliert.

Auf Deutsch umzustellen ist also kein Problem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

der Touchtreiber hat sich ja echt sehr verbessert!

Das hat sich einen sehr großen Schritt weitergebracht. :eusa_danc

Hoffe das geht auch so gut weiter :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kirchzeller95

Ich würde mir das Android ja gerne mal Spaßhalber draufmachen, aber ich versteh die Anleitung nicht wirklich, und google Übersetzer bringt da so gut wie nullkommagarnix :sad:.

Würde sich jemand die Mühe machen und eine deutsche Anleitung schreiben??:icon_bigg

Vielen Dank im Vorraus,

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Apollon2013

Hallo! Ich spreche kein Deutsch). Dieses Video zeigt keinen neuen touch (er war alt). Es gibt nur ein Programm, das die Animation verbessert installiert. Ich komme aus Russland, Einstellung android 10 Minuten Sache) ist sehr einfach den Anweisungen brauchen nicht einmal zu schaffen. Es ist notwendig, um Dateien herunterzuladen https://code.google.com/p/jetdroid/downloads/list - wo sie benötigt drei. Führen Sie dann das Ubuntu und kopieren Sie die extrahierten Dateien in die neu erstellte Partition Flash SDHC. Und Ihr Android ist fertig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ciph

Und Ihr Android ist fertig)

Leider hast du das wichtigste weggelassen, und zwar das Flashen des bootloaders. Ohne JetQui kann man Android ja nicht booten und das Flashen des Bootloaders ist wohl auch der kritischste Schritt beim Aufsetzen.

An alle hier auch der Hinweis: Von den Entwicklern gibt es eine Anfrage, die möglichst an alle verteilt werden sollte, ohne diese Infos wird es sonst wohl nie zu einem funktionstüchtigen JetDroid kommen.

Hier ist der Brief und im Posting darunter die Liste:

https://darkforestgroup.com/forum/index.php?topic=4311.msg42843#msg42843

Vielleicht sind hier ja Leute, die Zugang zu den nötigen Dokumenten haben.

Da es in gutem Englisch verfasst ist (leider nicht bei allen Postings im Projekt so), lässt es sich sicher auch über Google auf Deutsch übersetzen, sofern jemand des Englischen nicht mächtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Dann hat es sich wohl ausgejetdroided :wave: schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KiddiKai

Da mir dieser Post recht wichtig erscheint und hier viele Probleme mit Englisch zu haben scheinen, habe ich mir eben die Mühe gemacht, ihn zu übersetzen.

Das JetDroid-Projekt ist in der Vergangenheit gut vorangeschritten. Damit wir weiterhin so gut vorankommen können, bitte ich euch nun um Hilfe. Uns fehlen einige Informationen über die Hardware des Jet. Diese Informationen sind unentbehrlich für die weitere Entwicklung und die Treiberunterstützung für alle Teile der Hardware des Geräts. Ohne diese Informationen kann keine Unterstützung für bestimmte Teile der Hardware entwickelt werden (zumindest nicht bei vertretbarem Aufwand).

Wie kannst du helfen?

Wenn du jemanden kennst, der Zugriff auf Schaltpläne von Samsung hat, frage ihn, ob du die fehlenden Informationen bekommen oder Teile der Pläne abfotografieren kannst. Ich weiß, dass es wahrscheinlich unmöglich ist, eine Kopie der Pläne (z.B. als PDF) zu bekommen, daher frage ich nur nach manchen Informationen. Wenn dein Freund also in einem Laden arbeitet, wo Telefone repariert werden und er oder sie Zugriff auf diese Art von Informationen hat, bitte frag diese Person.

Was wird gebraucht?

Um die Telefonhardware völlig zu verstehen, müssen wir wissen, mit welchem Port z.B. des Hauptprozessors die Peripheriechips wie WLan, Bluetooth, Modem, Sensoren usw. verbunden sind. Alle Pins/Ports des Prozessors haben Namen, die wir kennen. Was wir wissen müssen, ist, mit welchem Signal (Namen) diese Pins verbunden sind. In manchen Fällen ist die Verbindung zum Hauptprozessor (S3C6410) bekannt, aber nicht, wo das andere Ende hinführt.

Wie... provide ich diese Informationen? [Hier fällt mir gerade keine passende Übersetzung ein :D]

Im Folgenden habe ich vier Listen zusammengestellt. In Liste A sind alle Pin-Namen des Hauptprozessors S3C6410 enthalten (in den Schaltplänen wird er UPC701 genannt). Wenn du helfen kannst, nenne uns bitte Verbindunge wie XM0ADDR12 -> LCD_SCLK (was bedeutet, dass der Pin XM0ADDR12 mit dem Signal LCD_SCLK verbunden ist). Diese Liste zu vervollständigen, ist von höchster Performance [ich denke, hier war eigentlich importance = Wichtigkeit gemeint].

In Liste B sind Signale aufgelistet, deren Namen bekannt sind, aber nicht, wo sie mit dem UPC701 verbunden sind. Bitte teile Verbindungsinformationen wie für Pin A mit. Alle Signale auf dieser Liste sollten (mindestens) mit einem Pin von Liste A verbunden sein.

Liste C enthält Signale, von denen sowohl die Namen bekannt sind, als auch, wo sie mit dem UPC701 verbunden sind. Für diese Signale wird jeweils das andere Ende der Verbindung benötigt. Bitte gib Verbindungen nach dem Muster BT_HOST_WAKE -> U201 (BT_GPIO_1) an, was in diesem Fall bedeutet, dass das Signal BT_HOST_WAKE mit dem Pin BT_GPIO_1 von U201 verbunden ist. Für diese Liste werden nur Verbindungen zu anderen Komponenten als dem UPC701 benötigt.

Liste D führt Signale auf, deren Namen bekannt sind, aber nicht, womit sie verbunden sind. Für diese Signale werden Informationen wie für Liste C benötigt, aber sie sind nicht zwangsweise mit dem Hauptprozessor UPC701 verbunden.

[Anmerkung: Die Listen habe ich nicht übernommen, diese sind bei Interesse im DFG-Forum nachzulesen.]

Zu kompliziert?

Wenn du Zugriff auf die benötigten Informationen hast, aber nicht weißt, wie man die Schaltpläne liest, suche bitte nach so vielen der folgenden Namen wie möglich und fotografiere die einzelnen Abschnitte des Schaltplans und maile sie an mich.

Ich hoffe, du kannst dabei helfen, die fehlenden Verbindungen zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.