Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Powerprobot

Es gibt nur den Vmware Player kostenlos. und fertige Images mit ubuntu.

Den player findest du bei www.chip.de ohne Anmeldung. und die Isos dafür muß ich selbst erst ergoogeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeiHol1996

funktionieren da die usbs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tijscher

funktionieren da die usbs?

VirtualBox hat volle USB2.0-Unterstützung.

Ich kenne das allerdings nur mit einer virtuellen Windows-Maschine. Ubunbtu/Linux wird aber auch unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeiHol1996

wenn ich jetzt ne andere firmware draufspiele, muss ich dann auch wieder den JetQi-Bootloader aufs jet flashen???

und wo finde ich eine gute deutsche anleitung mit details und wer kann mir erklären was ein S8000er-Jet mit einem erfolgreich-geflashtem JetQi-Bootloader ist bzw. wie ich das mache wo ich die datei finde???

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sould

@HeiHol:

Ich schlage dir vor, zunächst erst mal zu warten bis die ganze sache ausgereift ist, wenn du den Thread hier verfolgst, wirst du wissen, das die das ganze Android noch nicht wirklich was bringt und man es nicht drauf machen sollte, wenn man sich nicht schon ein bisschen damit auskennt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arturo96

Ich versteh diese Anletung garnicht.Die ist total kompliziert.

Das binär-Release von JetPlatformReleases????

- Das zlimage von einem funktionierenden Kernel???

- Optional: JetDroid-Keyboard-Layout-Patch???

Wird es irrgendwann eine einfachere anleitung geben?

Denkt ihr das man Jetdroid irgendwann als Firmware update bekommen kann?

bearbeitet von arturo96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crimson007

Ich versteh diese Anletung garnicht.Die ist total kompliziert.

Das binär-Release von JetPlatformReleases????

- Das zlimage von einem funktionierenden Kernel???

- Optional: JetDroid-Keyboard-Layout-Patch???

Wird es irrgendwann eine einfachere anleitung geben?

Denkt ihr das man Jetdroid irgendwann als Firmware update bekommen kann?

Ich denk mal es ist NOCH so kompliziert da das Projekt noch garnicht wirklich fertig ist!

Wenns soweit ist es sicher (hoffentlich) eine einfachere Lösung geben :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4orny

Leute, noch bringt euch das ding gar nichts, einfach abwarten, bevor ihr das ding tot flasht^^. Kommen doch schon seit über nem Jahr ohne Android aus, da sind ein paar Wochen mehr oder weniger auch nichts... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

Ich versteh diese Anletung garnicht.Die ist total kompliziert.

Das binär-Release von JetPlatformReleases????

- Das zlimage von einem funktionierenden Kernel???

- Optional: JetDroid-Keyboard-Layout-Patch???

Wird es irrgendwann eine einfachere anleitung geben?

Denkt ihr das man Jetdroid irgendwann als Firmware update bekommen kann?

Das binär-Release von JetPlatformReleases???? Das ist android kannst dir auf der jetdroid page ganz einfach runterladen

- Das zlimage von einem funktionierenden Kernel??? das ist der kernel kann man sich auch auf der jetdroid page runterladen nimm aber die v0.2 das ist die neueste

- Optional: JetDroid-Keyboard-Layout-Patch??? das ist unwichtig

Wird es irrgendwann eine einfachere anleitung geben?die anleitung ist einfach

Denkt ihr das man Jetdroid irgendwann als Firmware update bekommen kann?

Nein wird es denk ich nicht bin ich auch froh drum, hab gerne beiede OS drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
install.exe

bin am überlegen. aber mich schreckt noch ubuntu ab^^ kein bock das zu installen, auch nich in ner vm. läuft denn android flüssig auf dem s8000?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sould

Du kannst mit Android eigentlich nichts weiter machen ausser Spielen :D

Weder Telefonieren funktioniert und kein Wlan etc. blaaaa...

Also uninteressant... einfach warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Timmey20

Wurden eigentlich die Schematics gefunden fürs Jet?

Hey

Nein bsi dato noch nicht, aber eine wichtige Person im Darkforestforum arbeitet in einem großem Einkaufzentrum wo er Personen kennt die an die herankommen können. Er sagt das er diese noch diese Woche treffen wird.

Hoffen wir das beste :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KiddiKai

bin am überlegen. aber mich schreckt noch ubuntu ab^^ kein bock das zu installen, auch nich in ner vm.

Abgesehen vom Arbeitsaufwand hast du nichts zu befürchten. VMWare Player und fertige Ubuntu-VM runterladen, installieren, nutzen, Player deinstallieren, VM löschen, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

die virtual box ist dsa beste und einfachste um ein betriebssystem zu emulieren hier mal was du zu tun hast:

1. Virtual Box von sun auf der homepage von sun laden.

2. Ubuntu.iso von der ubuntu website runterladen (ca 700 mb)

3. In der Virtual box auf "neu" drücken, einen namen eingeben und als betriebssystem Linux -> Ubuntu einstellen

4. Als RAm nimmst du am besten 400 mb, und dann erzeugst du eine festplatte mit 11 gb speicher, dass sollte reichen.

5. Die Maschine ist jetzt erstellt, jetzt wählst du die Maschine aus und klickst auf "ändern". Dort kannst du alle einstellungen nochmal verändern und neue einstellungen tätigen.

6. Jetzt gehst du auf "Anzeige" und stellst den grafikspeicher auf 32 mb, dass sollte locker reichen.

7. Nun begibt man sich auf das Feld "CD/DVD", dort ISO Abbild anwählen und die Ubuntu.iso dort einbinden.

8. Jetzt schließt man das jet per USB kabel an den PC an und geht im Änderungsmenü der Vbox auf USB. Dort klickt man auf das symbol mit dem grünen Plus und wählt das S8000 jet aus. Nun könnt ihr auf "Ok" klicken und die Vbox starten.

Jetzt wird ubuntu installiert und dann werden noch die usb treiber für die vbox installiert. Sollte der Computer diese nicht finden könnt ihr sie hier finden: C:/Programme/Sun/xVM Virtual box/Drivers/USB finden.

Ich hoffe diese anleitung ist verständlich und schrekct nicht davon ab dieses tolle tool zu nutzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arturo96

Ich glaube dieses Jahr wird es nicht fertig werden.Aber es kann auch anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.