Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Hobler86

Ne ich hab Virtual PC auf Win 7, da emuliere ich XP. Weil einige Programme nur auf XP laufen, und nicht auf Win 7. Das selbe kann man mit Ubuntu machen. Echt praktisch das Programm ;-)

Ich nehme an man kann dieses Ubuntu benutzen:

https://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download

Einfach Virtual XP installieren, Neuen Virtuellen Computer anlegen, da fragt er nach Festplattengröße, Arbeitsspeicher usw.

Anschließend auf "CD" --> "Iso-Abbild erfassen" dann sollte die Installation losgehn.

Versuchs selbst grad, noch ne Stunde Downloadzeit... Über 3G-Netz von O2 drin :-D

__________________________________________________________________________

Edit: Ok, Installation hat geklappt, Ubuntu läuft. Problem: USB wird nicht erkannt. Heißt ich kann keine USB-Geräte in Ubuntu anklicken... nächster Versuch VMware, ähnlich wie Virtual PC nur bessere unterstützung.

bei mir startet er bei virtual PC net mal die ubuntu installation. er startet zwar kurz den installer aber danach beendet sich virtual PC einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Styles_

Virtual PC= Windows

Ubuntu=Linux

Virtual PC kommt mit Linux ISO's nicht sehr gut zurecht. Nehmt lieber VMWare oder Virtual Box

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dja-it

Muss es denn eine virtuelle Maschine sein? Ubuntu lässt sich doch auch kinderleicht mit dem wubi-installer einrichten (und hinterher wieder loswerden).

https://wubi-installer.org/

Wozu überhaupt der Umstand? Es geht nur darum, eine SD-Karte auf ext3 zu formatieren und ein paar Dateien umzukopieren. Wozu dann überhaupt der Umstand mit irgendeiner Art von Linux-Installation? Ubuntu läßt sich (wie viele andere Distributionen auch) direkt von CD starten als Live-Version. Für das, worum es hier geht, absolut ausreichend.

Ohne es ausprobiert zu haben (Jetdroid ist halt derzeit die Mühe nicht wert!) kann man vermutlich sogar Downloadzeit und -volumen sparen, indem man eine kleine Spezialdistribution wie PartedMagic mit nur um die 100 MB statt 450-700 MB benutzt...

BTW: Es ist schon erstaunlich, wie blauäugig manche Leute (ich spreche da jetzt niemanden direkt an!) ohne den geringsten nötigen Sachverstand an solche Sachen rangehen. Da schwanke ich direkt zwischen Hut-ab und mitleidigem Kopfschütteln. Habt ihr eigentlich alle zuviel Geld und Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hobler86

Virtual PC= Windows

Ubuntu=Linux

Virtual PC kommt mit Linux ISO's nicht sehr gut zurecht. Nehmt lieber VMWare oder Virtual Box

VMWare istalliert ubuntu und wills dann starten, dann will er benutername und passwort, was ja generel kein problem darstellt, also geb ich benutzername ein, drück enter und wenn ich oasswort eingeben will, passiert nix als wenn er tastatur net annehmen will, und meine maus verschwindet, so das ich auch nirgends was klicken kann, also muss ich windows taskmanager starten, wodurch auch VMWare neu bootet, und ich wieder bei benutzername und passwirt eingabe bin.

Virtual Box ging soweit aber wenn ich mein Jet da hinzufügen will, installiert er bei win 7 ja auch irgend nen treiber, der aber leider abgebrochen wird, und nicht installiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

wenn es nur um eine ext3 partition geht, kann man dann nicht einfach die sd karte mit partition magic oder so auf ext3 formatieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hobler86

So hab jetzt ubuntu richtig auf der platte installiert, hab eine partition dafür erstellt.

Aber nun folgendes problem. wie kann ich ubuntu starten. Im Boot Manager am anfang ist ubuntu net gelistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diggicolg

Hi hobler86,

ähm, dürfte ich fragen, wie du Ubuntu "richtig" installiert hast? Bei jeder normalen installation wird die MBR nämlich überschrieben...und es kommt dann ein Auswahlmenü....die ersten beiden sind dann meist für ubuntu (erstere ist normale installation, zweite ist safe-mode), ganz unten ist dann dein windows bootloader, und dazwischen sind memtest-verknüpfungen, die, wie der name vermuten lässt, deinen speicher auf fehler testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hobler86

also ich habe es installiert, während windows lief. Weil es anders net geht, wenn ich von CD boote um zu installieren, kommt dieser Ubuntu lade bildschirm, danach geht der bildschirm in ruhemodus, und kann auch nix machen den daraus zu bekommen. Ich höre dann auch nach paar min diesen ubuntu sound, habe aber kein bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diggicolg

achso, du hast diesen wibu-installer verwendet, kann es sein? hmm, mit dem kenn ich mich ehrlich gesagt net aus....aber ich schau ma, wie das genau funktioniert....dann kann ich dir mehr erzählen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Styles_

VMWare istalliert ubuntu und wills dann starten, dann will er benutername und passwort, was ja generel kein problem darstellt, also geb ich benutzername ein, drück enter und wenn ich oasswort eingeben will, passiert nix als wenn er tastatur net annehmen will, und meine maus verschwindet, so das ich auch nirgends was klicken kann, also muss ich windows taskmanager starten, wodurch auch VMWare neu bootet, und ich wieder bei benutzername und passwirt eingabe bin.

Virtual Box ging soweit aber wenn ich mein Jet da hinzufügen will, installiert er bei win 7 ja auch irgend nen treiber, der aber leider abgebrochen wird, und nicht installiert werden kann.

Versuch rtotztem mal das Passwort einzugeben wenn du die Maske vor dir hast. Das ist eigentlich bei Linux üblich so, damit man die länge des Passworts nicht sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Die Faq ist oben angepinnt, im selben Thread wie die Installation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hobler86

Versuch rtotztem mal das Passwort einzugeben wenn du die Maske vor dir hast. Das ist eigentlich bei Linux üblich so, damit man die länge des Passworts nicht sieht.

hab ich versucht, geht net, wenn ich PW eingebe und enter drücke, sagt er mir das ich nochmal benutzername und pc eingeben soll, das kann ich den ganzen tag so machen.

achso, du hast diesen wibu-installer verwendet, kann es sein? hmm, mit dem kenn ich mich ehrlich gesagt net aus....aber ich schau ma, wie das genau funktioniert....dann kann ich dir mehr erzählen..

Ja denk schon das es der wibu installer ist^^ Bin echt am verzweifeln, oder kann es sein, das Ubuntu meine Graka net annimmt. und deswegen dann bei der installation der bildschirm im standby geht. Ich hatte den bildschirm dann mal ganz ausgeschaltet, und wieder angemacht und dann sagte der bildschirm mir, kein Videosignal.

Und sorry das ich immer so spät antworte, viel arbeit um die ohren und dann früh schlafen gehn wenn ich back bin ^^.

Aber ich danke euch schonmal das ihr mir helfen wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

oder kann es sein, das Ubuntu meine Graka net annimmt. und deswegen dann bei der installation der bildschirm im standby geht. Ich hatte den bildschirm dann mal ganz ausgeschaltet, und wieder angemacht und dann sagte der bildschirm mir, kein Videosignal.

also bei mir geht er waehrend der installation auch in standby, ausser ich bewege die maus die ganze zeit...

habe den wibu installer auch mal getestet:

1. kubuntu fehlte dann der kernel also gelöscht

2. mythbuntu ging irgendwie auch nicht also gelöscht

3. xubuntu dasselbe

4. noch mal kubuntu und läuft jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hobler86

also bei mir geht er waehrend der installation auch in standby, ausser ich bewege die maus die ganze zeit...

habe den wibu installer auch mal getestet:

1. kubuntu fehlte dann der kernel also gelöscht

2. mythbuntu ging irgendwie auch nicht also gelöscht

3. xubuntu dasselbe

4. noch mal kubuntu und läuft jetzt

ne im standby konnt ich machen was ich will, bild ging net wieder an. Auf der Tasta rum gekloppt^^ die maus mit mein fingern vergewaltigt xD aber nix half.

Geht den das flashen des S8000 auch mit kubuntu? Oder muss es Ubuntu sein?

Aber is ja eigentlich egal, welche Distribution ich nehme oder? Kenne mich mit Linux noch überhaupt garnet aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Kubuntu ist Ubuntu nur mit der KDE Oberfläche...

Sieht optisch am schönsten aus finde ich... Darum würde ich auch Kubuntu nehmen!

Mythbuntu ist Ubuntu in der Media Center Edition

Xubuntu weiß ich selber nicht was da anders ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hobler86

welche ist den die neuste version von Kubuntu? Auch 10.4? und was ist an der KDE Oberfläche so besonders?

Die Faq ist oben angepinnt, im selben Thread wie die Installation.

Wo ist das FAQ und Installationsanleitung oben angepinnt? ich seh da nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

32q53a24s43es46es463de65rfut6z8uj9iü09puoh8zg7it32q53a24s43es46es463de65rfut6z8uj9iü09puoh8zg7it32q53a24s43es46es463de65rfut6z8uj9iü09puoh8zg7it32q53a24s43es46es463de65rfut6z8uj9iü09puoh8zg7it32q53a24s43es46es463de65rfut6z8uj9iü09puoh8zg7it32q53a24s43es46es463de65rfut6z8uj9iü09puoh8zg7it32q53a24s43es46es463de65rfut6z8uj9iü09puoh8zg7it32q53a24s43es46es463de65rfut6z8uj9iü09puoh8zg7it

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

Ihr habt Probleme...

Mein Jet startet android einfach nicht mehr von dem einen auf den anderen tag kommt bei den auszuführenden dateien zb. dbus-daemon permission denied trotz richtiger einstellung der zugriffsrechte laut Anleitung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.