Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
gorbie

also ich habe alles so gemacht wie beschrieben und habe mir diverse anleitungen per video angeschaut aber irgend wie startet Andoid nicht....welches image für den bootloader muss ich da nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Also ich habe auch alles nach Anleitung gemacht... Aber wenn ich Android starten will kommt immer die Meldung:

Invalid uImage!

Size [KiB]: 1881

error found:

Ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht habe... Dabei hab ich auch alle notwendigen Dateien auf die Speicherkarte kopiert.

bearbeitet von rcfreak07
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gorbie

ich wäre froh so weit zu kommen...wie funzt das mit dem bootloader...welche file muss ich da nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Opium232

Mal ne dumme Frage wieso haut sich hier jeder 3. jetzt android (jetdroid) auf sein Jet um dann nach einer "komplizierten" Installation ein bischen im Menü rumzutippen und vielleicht mal ein app zu starten was dann aber kein ton hat und das handy sonst auch nur grafisches von sich geben kann und ich denke nicht, dass ihr wenn ihr mit der Installation schon so Probleme habt, dass ihr beim Projekt helfen wollt (könnt). Geduldet euch doch bis es etwas weiter ist und wenigstens gsm, ton, wlan, umts, bluetooth usw. funktionieren. Sry wenn ich da was falsch verstanden habe wenn ja klärt mich auf. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

ich wäre froh so weit zu kommen...wie funzt das mit dem bootloader...welche file muss ich da nehmen...

Also Die Anleitung zum flashe ist hier: https://code.google.com/p/jetdroid/wiki/JetQiFlashing

Der Bootloader ist im Pack im Anhang enthalten

Guck aber vorher nach, ob er mit deiner Firmware kompatible ist: https://code.google.com/p/jetdroid/wiki/BootloaderVersions

Ich würde mir voher Alles nochmal genau durchlesen da Das Handy kaputt gehen kann wenn du es falsch flashst.

Kann bitte jemand eine KOMPLETTE Anleitung schreiben, damit man nicht immer zwischen den verschiedenen Quellen hin und her switchen muss? Hab Alles jetzt schon zum 3. Mal gemacht aber der Bootloader denkt gar nicht daran, auch nur ein Stück Android zu booten -.-

JACQUESJK_BUILD_110810-PACK.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Mal ne dumme Frage wieso haut sich hier jeder 3. jetzt android (jetdroid) auf sein Jet um dann nach einer "komplizierten" Installation ein bischen im Menü rumzutippen und vielleicht mal ein app zu starten was dann aber kein ton hat und das handy sonst auch nur grafisches von sich geben kann und ich denke nicht, dass ihr wenn ihr mit der Installation schon so Probleme habt, dass ihr beim Projekt helfen wollt (könnt). Geduldet euch doch bis es etwas weiter ist und wenigstens gsm, ton, wlan, umts, bluetooth usw. funktionieren. Sry wenn ich da was falsch verstanden habe wenn ja klärt mich auf. :danke:

Ob wir es jetzt "installieren" oder später. Ist ja eigentlich Schnuppe... neuere Versionen können einfach innerhalb von sekunden drüberkopiert werden und man kann den Fortschritt beobachten :) Ist ja ganz interessant. Ausserdem ist man in keiner Weise eingeschränkt ausser dass ein bisschen Speicherplatz auf der SD-Karte belegt ist... Das alte OS kann man ja weiterhin auch nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Opium232

neuere Versionen können einfach innerhalb von sekunden drüberkopiert werden

Achso, dachte man müsste den ganzen schrott dann iweder neu machen , na dann isses ja eig. ganz lustig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gorbie

So weit so gut es bootet aber es bleibt beim bootscreen hängen...bei "ANDROID"...jemand eine Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

bei mir gehts jetzt, mann muss nämlich im terminal per sudo befehl die zugriffsrechte ändern. Alle anderen versucht mal den neusten kernel manchmal spackt ein kernel rum dann muss man einen anderen nehmen dann gehts mit kernel mein ich zimage. Der neueste isdie version 0.2 kann man auf der jetdroid page laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

So weit so gut es bootet aber es bleibt beim bootscreen hängen...bei "ANDROID"...jemand eine Idee

Gern geschehen. Dann bist du schonmal weiter als ich...

Das mit dem neusten kernel hab ich noch nicht so verstanden... irgendwie hab cih das gefühl dass ich die falschen dateien auf der Speicherkarte hab. Ich komm ja nich mal aus dem bootloader raus. Die sollten das ganze mal übersichtlicher gestalten oder noch besser ne komplett neue HP aufbauen...

Ich mein es ist ja nich so dass ich keine Ahnung hätte was ich da mache...

kann mir mal jemand die links zu den neusten Dateien geben, die ich auf die Karte spielen muss? Wäre nett...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dja-it

Sry wenn ich da was falsch verstanden habe wenn ja klärt mich auf. :danke:

Nein, Du hast nichts falsch verstanden, aber Deine Ansicht zu diesem Thema überrascht mich wirklich positiv, insbesondere angesichts Deines Alters (falls das Profil stimmt)... :klatsch:

Anscheinend haben die Leute einfach nichts zu tun und den ganzen Tag Langeweile, anders kann ich mir diese Abenteuerlust nicht erklären.

Ich stelle mir vor, was passierte, setzte man hier das Gerücht in die Welt, es gebe eine iPhone-Version für das Jet, man müßte dafür aber ein paar Bauteile im Gerät umlöten... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

Was habt ihr nur alle für Probleme? Lasst uns doch etwas mit android rumspielen das installieren is ne sache von ner halben stunde fügt euch keinen schaden zu. Ich finds erbärmlich...

@rcfreak07

Du musst nach der anleitung die partitionen erstellen am besten du machst erst die große fat partition und danach die jetdroid partition.

Dann lädst du dir hier die glaub neuste jetdroid version runter: https://darkforestgroup.com/forum/index.php?topic=5784.0

Entpack das verzeichnis in windows dann brauchst den doofen befehl nicht^^.

Hier gibts den neuesten kernel: https://code.google.com/p/jetdroid/downloads/detail?name=JetKernel-0.2.binary.tgz&can=2&q=

Die beiden entpackten ordner bringst du dann auf die vbox mit ubuntu und kopierst einfach alle dateien aus den ordnern auf die jetdroid partition. Dann markierst du alle datein -> rechtsklick-> eigentschaften->zugriffsrechte. Dort stells du alles auf dateien erstellen und löschen, lesen und schreiben, datei als programm ausführen und überträgst die rechte auf die dateien per klick auf das untere feld. Wenn das jet dann android immer noch nicht bootet dann gehst du in der vbox auf anwendungen-> zubehör-> terminal und gibst folgenden befehl ein: sudo chmod -R 777 /media/*Name of Partition*

drück auf enter und gib dein passwort ein, fertig. So müsste es gehen hat bei mir jedenfalls geklappt, bei weiteren fragen einfach melden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gorbie

Moin Ihr Kämpfer...Also ich habe es nach dieser Anleitung gemacht https://code.google.com/p/jetdroid/wiki/InstallationGuide und es funzt...das einzige was man hinzufügen sollte ist das halt die Dateien aus dem Archiv "JetPlatform-experimental-binary-100624.tar" schon auf der SD-Karte seien sollten...Also zu den Leute die sich Fragen warum wir das machen...Ich kann nur sagen aus reiner Neugier und Spaß am basteln und tüfteln...In diesem Sinne einen schönen sonnigen Sonntag noch :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dja-it

Was habt ihr nur alle für Probleme? Lasst uns doch etwas mit android rumspielen das installieren is ne sache von ner halben stunde fügt euch keinen schaden zu. Ich finds erbärmlich...

Erbärmlich? Ja, so kann man es auch ausdrücken. Allerdings finde ich die Anstrengungen diverser Benutzer hier einfach nur erbärmlich, die eigentlich ihr Jet schon zum Elektroschrott geben wollten, um unbedingt Dinge zu probieren, für die das Jet einfach (zur Zeit) nicht geeignet ist.

Man sieht es doch schon an den Postings. Da wollen plötzlich Leute, die im richtigen Leben kaum den Einschalter für ihren ALD?-Windows-PC finden, als IT-Experten Ubuntu installieren, ohne zu wissen, was sie tun, was Ubuntu ist und was man überhaupt damit macht, nur um eine Pre-Delta-Version eines ursprünglich nie für das Jet gedachten OS auf das Handy zu bringen, die eigentlich null Funktion hat.

Wenn das nicht abenteuerlich und erbärmlich ist, was dann? :bang:

Ich schließe aus der genannten Personengruppe übrigens explizit Leute aus, die tatsächlich wissen was sie tun und entsprechend kaum Probleme haben. Dies sind aber leider die wenigsten hier im Forum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
St3fan

Was sollen denn bitte die ganzen beleidigungen hier? Es ist weder erbärmlich zu versuchen Android auf dem Jet zu installieren noch es nicht zu tun bzw. das Handy wieder zu verkaufen ...

Man muss auch kein IT Experte sein um das ganze zum laufen zu bekommen wenn man eine Anleitung bekommt. Und wenn jemand fragen hat, dann soll er doch fragen, wo ist das Problem?

Und wenn jemand Android nicht auf dem Jet haben will oder keine chance sieht, dass das Jet damit klar kommt warum guckt man dann hier rein und will ständig am leutesten schreien das es nie klappt usw.?

Man kann doch einfach mal friedlich sein und die anderen Benutzer hier respektieren ... egal ob sie nun ahnung davon haben oder nicht.

Back to topic: Ich werd das mit dem Installieren probieren sobald meine neue Hardware da ist. Bin echt gespannt wie es so läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Ich stelle mir vor, was passierte, setzte man hier das Gerücht in die Welt, es gebe eine iPhone-Version für das Jet, man müßte dafür aber ein paar Bauteile im Gerät umlöten... :rolleyes:

schreckliche Vorstellung :banging: aber vielleicht gibts ja nen S8000 Mod für das iphone ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Wenn das nicht abenteuerlich und erbärmlich ist, was dann? :bang:

Ich schließe aus der genannten Personengruppe übrigens explizit Leute aus, die tatsächlich wissen was sie tun und entsprechend kaum Probleme haben. Dies sind aber leider die wenigsten hier im Forum...

Also als Indiana Jones Fan stehe ich ja auf Abenteuer, aber nicht auf solche.

Wenn Android irgendwann echt mal auf dem Jet laeuft ziehe ich es mir aber auch drauf.

...Dies sind aber leider die wenigsten hier im Forum...

aber ist genau fuer Leute die nicht viel Ahnung haben ein Forum da um sich schlau zu machen? :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Genau. Dieses Forun ist da um sich bei Problemen die man selbst nicht lösen kann helfen zu lassen.

Und hört auf mit dem ständigen beleidigen, will das eigentlich alles so gut wie es geht ohne Verwarnungen oä machen. Aber wenn das so weitergeht...

Und jetz b2t und zu den Problemen der User

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

@rcfreak07

Du musst nach der anleitung die partitionen erstellen am besten du machst erst die große fat partition und danach die jetdroid partition.

Dann lädst du dir hier die glaub neuste jetdroid version runter: https://darkforestgroup.com/forum/index.php?topic=5784.0

Entpack das verzeichnis in windows dann brauchst den doofen befehl nicht^^.

Hier gibts den neuesten kernel: https://code.google.com/p/jetdroid/downloads/detail?name=JetKernel-0.2.binary.tgz&can=2&q=

Die beiden entpackten ordner bringst du dann auf die vbox mit ubuntu und kopierst einfach alle dateien aus den ordnern auf die jetdroid partition. Dann markierst du alle datein -> rechtsklick-> eigentschaften->zugriffsrechte. Dort stells du alles auf dateien erstellen und löschen, lesen und schreiben, datei als programm ausführen und überträgst die rechte auf die dateien per klick auf das untere feld. Wenn das jet dann android immer noch nicht bootet dann gehst du in der vbox auf anwendungen-> zubehör-> terminal und gibst folgenden befehl ein: sudo chmod -R 777 /media/*Name of Partition*

drück auf enter und gib dein passwort ein, fertig. So müsste es gehen hat bei mir jedenfalls geklappt, bei weiteren fragen einfach melden ;)

Danke für die links... die Partitionen hab ich so vorher schon nach Anleitung erstellt. Ich werds gleich mit deinen Dateien versuchen. denk mal das Problem lag nur daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.