Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
rcfreak07

Irgendwie bekomm ichs nich hin... hab alles nach Anleitung gemacht mit den Dateien die mir pumba d.w. gegeben hat. Aber ich bekomm im bootloader immer die Meldung "Unable to mount ext2 Partition" oder so ähnlich.... Aber soll man die Jetdroid Partition nicht in ext3 formatieren?

Auch nach einem Versuch mit dem "sudo chmod -R 777 /media/JetDroid" Befehl ändert sich leider nichts... kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kevincobhc

erledigt

kann gelöscht werden

bearbeitet von kevincobhc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

Irgendwie bekomm ichs nich hin... hab alles nach Anleitung gemacht mit den Dateien die mir pumba d.w. gegeben hat. Aber ich bekomm im bootloader immer die Meldung "Unable to mount ext2 Partition" oder so ähnlich.... Aber soll man die Jetdroid Partition nicht in ext3 formatieren?

Auch nach einem Versuch mit dem "sudo chmod -R 777 /media/JetDroid" Befehl ändert sich leider nichts... kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?

versuch mal einen anderen kernel, ich hatte die meldung auch schonmal aber jetzt gehts am besten du schilderst das problem im darkforestgroup forum da kann dir besser geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

versuch mal einen anderen kernel, ich hatte die meldung auch schonmal aber jetzt gehts am besten du schilderst das problem im darkforestgroup forum da kann dir besser geholfen werden.

Ja ich verfolge täglich das DF Forum... Die können einem echt helfen. Aber sind auf dieser https://code.google.com/p/jetdroid/downloads/list?can=2&q=&sort=-uploaded&colspec=Filename%20Summary%20Uploaded%20Size%20DownloadCount Seite wirklich ALLE verfügbaren Kernel aufgelistet? ich mein es gibt da JetKernel-0.2.source.tgz , JetKernel-0.2.binary.tgz , JetKernel-testing-2.6.29.tgz , JetKernel-testing-2.6.29.zImage.tgz

Manche sind nur 1.8MB groß und die anderen über 70MB. Bitte klär mich mal auf. Ich blick da nich mehr durch :D ich müsste eig nur noch verstehen was was ist und dann kann ich selbst ausprobieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

Ach warum nur warum nur muss ich von solchen sachen immmer so spät etwas mitbekommen??!!! :hiding::hiding::hiding::hiding::hiding:

Ich könnte ausrasten. Jetzt geht mein Jet morgen ab in die reperatur und sobald es zurück ist bekommt es Jetdroid serviert. :snap:

Wenn ich es drauf habe bekommt ihr auch ein GermanTutorial von mir. Falls es noch keins gibt...

PS:

Ach und wo sind jetzt die 9mal Klugen hosen*******r die meinten andere Betriebssysteme sind auf dem Jet nicht möglich?!!!!!!!!:klatsch:

Deren Gesichtsausdrücke würde ich zu gerne mal sehen!! :haha2:

bearbeitet von ozanos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Styles_

Ach warum nur warum nur muss ich von solchen sachen immmer so spät etwas mitbekommen??!!! :hiding::hiding::hiding::hiding::hiding:

Ich könnte ausrasten. Jetzt geht mein Jet morgen ab in die reperatur und sobald es zurück ist bekommt es Jetdroid serviert. :snap:

Wenn ich es drauf habe bekommt ihr auch ein GermanTutorial von mir. Falls es noch keins gibt...

PS:

Ach und wo sind jetzt die 9mal Klugen hosen*******r die meinten andere Betriebssysteme sind auf dem Jet nicht möglich?!!!!!!!!:klatsch:

Deren Gesichtsausdrücke würde ich mal zu gerne sehen!! :haha2:

Mal abwarten. Man benötigt immer noch die Shematics des Jets (genaue Hardware informationen) um Funktionen wie SMS, WLAN oder telefonieren ansteuern kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

9i0üu90ioöuiööuö89uö89i0üu90ioöuiööuö89uö89i0üu90ioöuiööuö89uö89i0üu90ioöuiööuö89uö89i0üu90ioöuiööuö89uö89i0üu90ioöuiööuö89uö89i0üu90ioöuiööuö89uö89i0üu90ioöuiööuö89uö8

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kevincobhc

so hab nun auch mal verscuht android zu booten

da kommt immer die meldung

failed to mount ext2 filesystem

kann da einer helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

Im endeffekt ist es doch drauf oder? Und man kann es starten oder? Und es läuft teilweise oder?

Also funktioniert es. Der rest ist sogut wie nur schnick schnack, der mit der Zeit ergänzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Styles_

telefonieren und sms schreiben würde ich jetzt nicht als schnick-schnack bezeichnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

Also der eigentlich kernel ist das zimage, das genau 1882 kb groß sein sollte. Ich hab 4 verschiedene kernel und nur 2 funktionieren^^. Ich hab hier mal meine ganzen kernels hochgeladen: https://rapidshare.com/files/414507722/Kernels.rar

Ich muss dazu sagen die fehlermeldung "failed to mount ext2 filesystem" kommt bei mir im bootloader auch aber dann startet der kernel trotzdem und bootet android. Hast du die zugriffsrechte auf datei als programm ausführen etc eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kevincobhc

ja ich habe es auf datei als programm ausführen

aber ich kann es nicht auf lesen und schreiben stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kevincobhc

ES GEHT

ich konnte es eben einmal starten

bootet lange bei mir und ist etwas instabil

mal gucken wie es so ist

EDIT

hab iwie ein auflegebug

wenn ich ein programm starte und die auflegetaste dr[cke haengt es sich auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hobler86

Man sieht es doch schon an den Postings. Da wollen plötzlich Leute, die im richtigen Leben kaum den Einschalter für ihren ALD?-Windows-PC finden, als IT-Experten Ubuntu installieren, ohne zu wissen, was sie tun, was Ubuntu ist und was man überhaupt damit macht, nur um eine Pre-Delta-Version eines ursprünglich nie für das Jet gedachten OS auf das Handy zu bringen, die eigentlich null Funktion hat.

Wenn das auf mich bezogen sein soll, was soll das? ich weiss wie man mit Ubuntu umgeht und wie man es installiert, hatte vor paar jahren schonmal eine Version.

Aber was kann ich dafür wenn der dumme pc während der installation mein bildschirm in den Ruhemodus schickt, und das net mehr rückgängig geht.

Pass ma auf wie du hier über manche Leute redest.

Und lass uns doch Jetdroid aufs Jet machen. was geht dich das den an? Es liegt bei mir eh nur noch rum. Und wenn die installation net klappt lass ich es halt. Aber nach der Anleitung kann man nix falsch machen, wenn man alles richtig macht und genau durch liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cuddels09

Also ich habe gelesen das der "Unable to mount ext2 Partition" fehler nur bei Micro SD Karten kommt, hatte das selbe problem auch da ich es mit einer Micro SD Karte versaucht habe statt mit einer Micro SDHC Karte voll der müll aber daran sollte es liegen^^

Schau mal was auf deiner Karte steht ob da wirklich SDHC steht oder nur SD...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Ja das habe ich schon geprüft... hab ne stinknormale SanDisk 6GB MicroSDHC Karte... also steht jedenfalls drauf... vllt ne Mogelpackung :D Also ich bin alle Kernels durchgegangen die gehn bie mir alle nicht -.- Das problem muss irgendwo anders liegen... Aber vllt hauts ja mit der nächsten Version hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

Hallo alle zusammen,

hiermit ziehe ich, etwas mit bedauern aber mit viel glück, mein versprechen ein German Tutorial zu erstellen zurück. :D

für weitere infows siehe "lebe wohl Jet" thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
civichief

Im endeffekt ist es doch drauf oder? Und man kann es starten oder? Und es läuft teilweise oder?

Also funktioniert es. Der rest ist sogut wie nur schnick schnack, der mit der Zeit ergänzt wird.

äh, ein Telefon ist zum Telefonieren da. Solange das nicht geht, hat es nur Sinn Jetdroid zu installieren, um Bugs zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
civichief

Aber was kann ich dafür wenn der dumme pc während der installation mein bildschirm in den Ruhemodus schickt, und das net mehr rückgängig geht.

Die Energieeinstellungen ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Okay nun funktioniert es wunderbar... Lag an der SD Karte hab ne andere genommen.

Aber eine Frage hab ich noch... Ich hab schon Videos gesehen mit einer angepassten Auflösung... Meine Symbole, schriften etc. sind noch sehr klein. Kann man die neuste Jetdroid Version schon runterladen? wenn ja wo?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.