Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Blumenkind94

Es gab vor kurzem einen neuen Release, 0.3 . Leider waren in diesem keine "sichtbaren" Änderungen vorhanden, es wurden lediglich Tests durchgeführt die für uns nicht brauchbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KiddiKai

Nicht ganz. Es gab drei Pre-0.3-Releases, das richtige 0.3 kommt erst demnächst. Vor wenigen Tagen haben die Entwickler es geschafft, WLan zum Laufen zu bekommen, man wird mit 0.3 also schon im Internet surfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Gut, hab mich seitdem nicht mehr informiert, danke KiddiKai.

Also das ist dann wohl der aktuellste Stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yppes

wow .. wenn das mit dem wlan wirklich hinhaut dann ist das ja schonmal ein guter schritt nach vorne :)

Ist natürlich dann immernoch sehr viel Arbeit, da das meiste ja noch nicht klappt aber immerhin schonmal wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer ;)

Hoffe ja das es Android irgendwann komplett aufs Jet schafft .. dann waren die 200 euro ja doch keine "fehlinvestition"!

Naja aber ich denke mal da wird man sich noch ein paar Monate gedulden müssen nech?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
civichief

Mit WLAN hat das alles sogar einen Sinn für die Benutzer.

Spitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BärlinaBär

wow .. wenn das mit dem wlan wirklich hinhaut dann ist das ja schonmal ein guter schritt nach vorne :)

Ist natürlich dann immernoch sehr viel Arbeit, da das meiste ja noch nicht klappt aber immerhin schonmal wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer ;)

Hoffe ja das es Android irgendwann komplett aufs Jet schafft .. dann waren die 200 euro ja doch keine "fehlinvestition"!

Naja aber ich denke mal da wird man sich noch ein paar Monate gedulden müssen nech?

Ich werde jetzt zwar ganz schön was einstecken müssen, aber irgendwie nervt das Thema langsam!

Wenn niemand mit dem Jet 8000 zufrieden ist, so wie es ist, frag ich mich eigentlich warum du Dir es dann gekauft hast?

Warum tut man sich den ganzen Stress an, ein JET zu haben mit ANDROID drauf?

Wenn man unbedingt ANDROID haben will, hätte man ja gleich ein ANDROID-HANDY kaufen können, aber nur des Willens wegen, zu sagen "Ich habe ANDROID auf meinen JET" ....nee....da kann doch nicht sein.

....und JA.....Deine 200,-€ sind eine FEHLINVESTITION....das GALAXY 5, oder besser bekannt als I5500/550....mit ANDROID, mit Wlan, GPS, FM-Radio und, und, und.....eigentlich die selbe Ausstattung wie das JET, ausser die Cam, die hat leider nur 2 MP....

...und kostet keinen "Stress", sondern nur 170,-€ im Online-Handel!!

...aber wenn du gerne MONATE wartest....bitte...ich halte Dich nicht von ab;)

mfg BärlinaBär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Electricfalc

Also ohne blöd klingen zu wollen, aber wer 200 Euro für das jetztige Jet schon als "Fehlinvestition" empfindet, der wird auch mit der jetztigen Android Version fürs Jet nicht glücklich werden. Weil die Android Version fürs Jet noch lange nicht fertig ist nicht mal annähernd. Demjenigen kann ich nur raten es zu verkaufen und sich ein Android Gerät für 100-200 Euro, die es mittlerweile schon gibt, zu kaufen.

Und in der heutigen Smartphone Zeit, in der man manchmal bis zu 1000 Euro für ein Smartphone zahlen kann, sollte man 200 Euro "Fehlinvestitionen" fürs Jet verkraften können und als Lehrgeld abhacken. Und das nächste mal sich einfach besser über das Gerät infomieren. Denn man kann von einem proprietärem System nicht das gleiche erwarten wie von einem freien System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yppes

Ja klar ihr habt auf jeden fall recht. Ich hab mich halt vorher etwas zu wenig informiert. Aber ich hab ja auch das Wort fehlinvestition mit Anführungszeichen versehen. Im prinzip ist das Jet meiner Meinung nach ja auch ausreichend und mir ist natürlich auch klar, dass Jetdroid kein vollwertiges Android ersetzen kann. Nur trotzdem freu ich mich natürlich darauf, falls es denn irgendwann mal vernünftig einsatzbereit ist auch die spielereien der apps die für android verfügbar sind zu nutzen. Es ist aber halt nicht so das ich unbedingt ein Android Handy brauche also ist es mir keine 200 euro wert mir jetz ein neues Handy zu kaufen. So gesehen macht es mir auch nicht viel aus Monate zu warten weil ich jetzt auch nicht traurig bin wenn es nie was wird mit Jetdroid. ;) Wenn ich absolut nicht mit dem Jet leben könnte hätte ich mir natürlich schon ein neues gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cherii_x3

Ich würde nur sagen, dass man von mehr als nur Fehlinvestition sprechen kann, wenn man noch zur Schule geht.

und genau so geht es mir...

genervt von freunden die mit ipod touch und iphone ausgestattet sind.

und man sich dann selbst fragt:

was bringt mir dieses Handy eigl außer telefon und stark eingeschränktes internet?

und zum Thema JetDroid.

Ich würde mich zu meinem Teil rieeeesig freuen, wenn das mit dem Android klappt(:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Leute warum kanns euch nich ********gal sein was andere über hier Handy denken?

Und was Jetdroid angeht: Seid Wlan funktioniert benutze ich mein Jet mit Android regelmäßig zum surfen und es macht mir nen heidenspaß mehr auszuprobieren und bei der entwicklung zu helfen.

Ich hab mal die WiFi Dateien angehängt :P Kopiert diese einfach auf eure Jetdroid Partition und überschreibt die vorhandenen :) danach sollte Wlan problemlos funktionieren. ;)

Wifi_working.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Ab sofort werden hier alle Beiträge die nichts mit diesem Thema zu tun haben gelöscht. Ich bitte euch beim Thema zu bleiben, sonst wird das hier noch unübersichtlicher.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Parkbank

moin

ich weiß zwar nicht, ob diese seite schon gepostet wurde. aber falls sich jemand über den status von jetdroid informieren möchte, kann er das hier tun:

www.jetdroid.org

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deutz213

Also die Entwickler waren in letzter Zeit alles andere als faul. Stand der Dinge..

Jetdroid v0.2:

-Basic framebuffer display

-Full keypad support

-Basic touchscreen support

-Touchscreen calibration via kernel commandline parameters

-SD-card access

-Basic PMU and CPU volatge/frequency scaling support

Jetdroid kommende v0.3:

-USB interface (ADB /mass storeage)

-Improved I2C communications to the PMU

-Removed SYSFS support from the kernel as suggested by KB_JetDroid. This should make the kernel suitable for USB mass storage operation.

-Wifi kernel module (dhd.ko)

-KXSD9 motion sensor (fast fertig)

-Fixed GPIO map (fast fertig)

-Fixed display freeze / timeout issue (noch in arbeit)

-RTC read support (noch in arbeit)

Dinge die noch erledigt werden müssen:

* Charging / Battery level detection

* GSM network access

* Sound / Radio / Speaker / Headphone

* Bluetooth

* Sensors / Cameras / Flash

* Vibrator

* Battery level detection(fuel gauge)

* Internal flash access

* Real time clock

* Improved touchscreen support

* Better framebuffer support + 2D/3D acceleration

* Audio support

bearbeitet von deutz213

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeiHol1996

wann soll jetdroid v 3.0 fertig sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KiddiKai

deutz213: Es sind 0.2 und 0.3, nicht 2.0 und 3.0. ;)

HeiHol1996: Es gibt keinen offiziellen Termin, nach einer persönlichen Einschätzung (!) würde ich aber irgendwann im Dezember damit rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Das kann noch Dauern, aber ich glaube jetzt kommt wieder fahrt auf, nachdem jetzt wifi geht.

Ich habe jetzt die WIFI version.

Ergebnisse:

- Anmeldung an eine Fritz.box 7270 erfolgreich!

- Surfen geht. Jedoch ist das ganze System langsam.

- Konto eingerichtet. Bekomme aber keine Kontakte synrconisiert. (Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht)

- Galerie geht jetzt, aber lllllaaaaannnnngggggsam. Mit hakeln und stops. Das nervt noch!.

- Videos lassen sich nicht abspielen. (meine Jedenfalls nicht, könnte auch Probleme mit dem Timer sein)

PS.: habe den Wifi-Kernel aus dem Jetdroid Forum gezogen. Der hier hochgeladene geht bei mir nicht.

Frage wo kann ich den meine Kontakte verwalten? Wenn ich auf Kontakte gehe, soll ich menü drücken und hinzufügen.

Wenn ich menü drücke bin ich in den Apps.... Kann mir einer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

PS.: habe den Wifi-Kernel aus dem Jetdroid Forum gezogen. Der hier hochgeladene geht bei mir nicht.

Frage wo kann ich den meine Kontakte verwalten? Wenn ich auf Kontakte gehe, soll ich menü drücken und hinzufügen.

Wenn ich menü drücke bin ich in den Apps.... Kann mir einer helfen?

Also ich habe die WiFi Dateien aus dem WiFi Threat auf jetdroid.org. Die hatte da jemand hochgeladen :P Bei mir funktionieren sie aber ;)

Und mit "Menü" ist der Würfelknopf in der Mitte unten gemeint... Kann sein dass du doch vertan hast... wenn das nicht funktioniert dann sag nochmal beischeid dann kann ich das richtige Keylayout hier hochladen. Aber es lohnt sich eh noch nicht Kontakte zu erstellen da die JetDroid Version v0.3 als komplettes Paket kommen soll (Heißt mit ALLEN nötigen Dateien). Dann hat man nochmal ein sauberes Android und kann darauf den Rest aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

Also ich kann Wifi aktivieren aber er kann keine netzwerke finden, kann man den einen suclauf irgendwie starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Also ich kann Wifi aktivieren aber er kann keine netzwerke finden, kann man den einen suclauf irgendwie starten?

ersmal glückwunsch zum 1000. Post in diesem Threat :D:D

Bei mir hat er automatisch die verfügbaren netzwerke angezeigt :P Also sucht er automatisch... Dann würd ich auf JetDroid 0.3 warten dass soll demnächst kommen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.