Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Styvi26

ich persönlich habe g-apps mit dem easy-installerpaket von dopi installiert. mit einem klick war es drauf, ohne probleme. (du musst nur das script ausführen, wo g-apps draufsteht)

https://jetdroid.org/forum/viewtopic.php?f=60&t=294

allerdings hast du damit nur das app vom market installiert. der market selbst geht aber noch nicht. du musst dir danach noch eine market-id geben, das ist meiner meinung nach der schwierigste schritt. ich hatte ziemliche probleme dabei. und am schluss hatte ich es geschafft, aber donwloaden kann ich trotzdem nichts, weil er beim downloaden irgendwie immer abbricht. (keine ahnung warum).

hier die anleitung wie du dir eine market id gibst.

https://www.jetdroid.org/forum/viewtopic.php?f=11&t=224

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

OK, danke erst mal.

Sind nachdem ich das neue Skript da ausgeführt hab meine Einstellungen weg? Sprich W-lan usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Styvi26

falls du das komplette easy-installerscript ausführst ja, falls du nur das g-apps script ausführst, sollte eigentlich alles beim alten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

Ich schaff das nicht, das Skript (erfolgreich) auszuführen. Wenn du sagst nur mit einem Klick machst du dann das gar nicht mit dem sudo bash install/JetDroid-easy-install.sh bzw. sudo bash install/JetDroid-install-gapps.sh? Also nur auf auf das Skript draufklicken und einfach ausführen anklicken!?

Muss man dazu wirklich nichts extra runterladen? Weil nach dieser Anleitung muss man ja auch erst einmal diese JetDroid-easy-K0.3p3-P0.3p1.tgz runterladen. Und eben ein Archiv in die Jetdroid, aber ich denk eher das ist das System

Andererseits ist ja in dem install-ordner schon das Skript drin, und wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das Skript die fehlenden Dateien aus dem Netz runterladen. Aber irgendwie wird da bei mir gar nicht aufs Internet zugegriffen.

:stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yppes

Also so hab ich das gemacht:

1. Jet mit Ubuntu verbinden

2. Terminal öffnen sudo nautilus eingeben

3. "JetDroid-easy-K0.3p3-P0.3p1" auf die JetDroid Partition kopieren; Rechtsklick-> hier entpacken

4. In den Ordner install gehen und Easy-install Doppelklick drauf und auf "im Terminal ausführen" klicken; das auch mit den Gapps

Sollte eigentlich so klappen. Ich mein ich habe nichts anderes gemacht. Außer natürlich vorher den Bootloader geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

Punkt 1 - 4 ist doch dafür da, um den Kernel und die Platform zu installieren.

Um den Market zu bekommen muss ich Punkt 1 und 2 machen.

3.Punkt brauch ich nicht. Weil das hab ich ja schon, das is doch nur fürs richtige system. Kann ich also entfallen lassen.

Beim 4.Punkt muss ich jetzt einfach auf das gapps-install-skript klicken und dann im Terminal ausführen.

Danach nur noch Gerät sicher trennen und fertig sollte es sein.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yppes

Ja das sollte so gehen .. Nur da gibt es irgendwie ein Problem. Habe grad meine Jetdroid Partition gelöscht und wollte es auch nochmal neu installieren und das mit dem Market aktivieren nochmal versuchen.

ABER:

Wenn ich einen doppelklick auf gapps-install mache, dann öffnet sich kurz das Terminal und schließt sich direkt wieder. Hab dann grad mal kurz mit einem Screenshot den kurzen Moment, in dem das Terminal geöffnet ist "abgefangen" und gesehen, dass der versucht die datei runter zu laden aber der Link zu den gapps scheint nicht mehr zu funktionieren.

Market App fehlt

Hier der Link ganz oben. Da versucht der drauf zuzugreifen. Aber der funktioniert nicht mehr :(

Hab jetzt also auch keine gapps mehr drauf ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yppes

Also so wie es aussieht habe ich die Lösung:

Lade dir die Gapps hier runter und kopier die .zip Datei in den Ordner install auf deiner JetDroid partition. Führe jetzt nochmal die "gedit gapps-install.sh" im Terminal aus und dann sollte das laufen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

Bis jetzt ist alles glatt gelaufen.

Aber jetzt hängts: Dieses z4Root mag nicht laufen. Das ist ja dafür das ich mit meim Terminal die Android ID eingeben kann. Im moment kommt nämlich immer Permission denied. Immer wenn ich auf den Root button klick (am Handy)kommt dieses Fenster in dem steht: Die Anwendung z4root (Prozess com.z4mod.z4root) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut. Ich weis gar nicht wie oft ich das noch probieren soll. Da kommt immer das gleiche Fenster. Gibts davon noch andere Versionen von z4root, die sicher laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Styvi26

Bis jetzt ist alles glatt gelaufen.

Aber jetzt hängts: Dieses z4Root mag nicht laufen. Das ist ja dafür das ich mit meim Terminal die Android ID eingeben kann. Im moment kommt nämlich immer Permission denied. Immer wenn ich auf den Root button klick (am Handy)kommt dieses Fenster in dem steht: Die Anwendung z4root (Prozess com.z4mod.z4root) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut. Ich weis gar nicht wie oft ich das noch probieren soll. Da kommt immer das gleiche Fenster. Gibts davon noch andere Versionen von z4root, die sicher laufen?

bei mir ging es am anfang nicht, weil ich es einfach über ubuntu installiert habe, indem ich es in den ordner apps gesteckt habe.

nachdem ich es einmal mit dem Astro File Manager installiert habe (das ist ein app), ging es. einfach die apk-datei auf die speicherkarte stecken, und dann über astro installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

nachdem ich es einmal mit dem Astro File Manager installiert habe (das ist ein app), ging es. einfach die apk-datei auf die speicherkarte stecken, und dann über astro installieren.

Muss ich die datei in einen bestimmten Ordner reinstecken, damit ASTRO das dann auch finded?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yppes

Hi

Ich hab die Datei auf meine Memory Card in den Ordner "Android" gepackt. Sollte aber glaub ich relativ egal sein, in welchem Ordner die Datei ist. Kannst mit dem ASTROfile Manager alles durchsuchen.

Ich hänge im moment an der selben Stelle wie du :(

Aber bei mir ist das Problem, dass jedes mal wenn ich z4Root ausführe und auf Root drücke das Programm zwar funktioniert und auch mein Handy runterfährt wenn da Reboot steht. Aber es geht leider nicht wieder automatisch an.. Also wohl eher kein wirklicher reboot ;)

Hat da jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung für parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

Select the z4root app and press "Root". Wait and when the phone turns off itself, switch on the phone again in JetDroid mode. If all was ok, you'll see a new icon in the app launcher, the "Superuser" icon

Ich finde das hört sich schon so an, als müsste man Android manuell neustarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yppes

Ich hab das einfach mal wieder neu gestartet also halt manuell und dann wollte ich weiter machen wie in der Anleitung beschrieben. Aber irgendwie kommt jetzt das nächste Problem. Der Filemanager mit Terminal scheint bei mir irgendwie nicht richtig zu laufen. Also kann nicht die Files nicht sehen..

jnBq.u.cs.png

Da wo hier auf dem Bild die Ordner sind ist bei mir einfach nichts :(

Hab die app mit dem AstroFileManager installiert und auch schonmal neu installiert aber bringt irgendwie alles nichts.

Naja so langsam geb ichs glaub ich auf mit dem Market.

Aber falls da jemand einen Tip hat bin ich natürlich trotzdem dran interessiert! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Styvi26

welche android version hast du denn? das vom easy-install paket?

in einigen versionen wird die speicherkarte noch nicht erkannt.

schau doch mal bei settings, (unterordner weiss ich nicht genau, sollte man aber finden), ob die sd-karte überhaupt erkannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yppes

Jop ist die Version vom Easy-Install.

Die Speicherkarte sollte aber erkannt werden weil ich hab den Filemanager mit Terminal auf meine Speicherkarte gepackt und dann mit dem AstroFileManager installiert. Also bei dem Astro zeigt der mir alles an :(

Aber danke für den Tip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
133t5p33k

Also, an jonibay und alle die nur noch die AndroidId (vom Market) injizieren müssen, bei denen aber das z4root (Android rooten) nicht geht, folgender Tipp:

Öffnet die Datei gls.db mit SQlite database browser (läuft als Add-on im Firefox) und tragt damit eure ID ein. !!!Ihr braucht das Jetdroid nicht zu rooten!!!

Allerdings müsst ihr natürlich alle Schritte für den Market vorher schon gemacht haben, bis auf den letzten (Entering the AndroidID into your JetDroid)- das macht ihr eben in dem ihr die gls.db im SQLitebrowser bearbeitet.

War nicht sooooo schwer, man muss allerdings meiner Meinung nach prinzipiell für JetDroid relativ viel Zeit und Geduld mitbringen und bereit sein, sich da einzufummeln. Gute Englischkenntnisse sind auch Vorraussetzung!

Bei mir hats jedenfalls einwandfrei geklappt!

siehe hier:

https://www.jetdroid.org/forum/viewtopic.php?f=11&t=224

und vor allem hier: (letzter Post Seite 8, bzw Originalpost von markvhelvoort)

https://www.jetdroid.org/forum/viewtopic.php?f=19&t=271&start=70#p4407

Hoffe, dass ich damit jemandem helfen konnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yppes

Ah super du bist der Beste! ;)

Mit dem sqlitebrowser hats nun endlich geklappt den Market zu aktivieren.

Vielen Dank dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

Öffnet die Datei gls.db mit SQlite database browser (läuft als Add-on im Firefox) und tragt damit eure ID ein. !!!Ihr braucht das Jetdroid nicht zu rooten!!!

Wie und wo soll ich die gls.db Datei finden? So manuell find ich das nicht (durchklicken) und wenn ich danach suche findet Linux auch nix :(

Und im Jetdroid Forum steht das man irgendwas in accounts.db und settings.db verändern kann. Auch mit dem SQlite im Firefox. Aber wenn ich die öffne, kommt da gar nix :(

Ich peil langsam echt nix mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yppes

Hab die Datei auch nicht sofort gefunden :)

"/data/data/com.google.android.googleapps/databases/gls.db"

Also ich hab die Datei mit Ubuntu auf meine Memorycard kopiert. Hab dann mein Jet mit Windows ganz normal verbunden und die Datei mit dem sqlitebrowser geöffnet. Dann gehst du da auf den Tab "Browse Data" und da müssteste bei "intvalue" glaub ne 0 stehen haben. Und da einfach die 0 mit deiner AndroidID ersetzen, abspeichern und die Datei über Ubuntu wieder in den oben besagten Pfad kopieren und ersetzen.

Danach sollte dein Market funktionieren! :)

Zum Thema accounts.db und settings.db kann ich dir nichts sagen. Da weiß ich nicht was du meinst bzw. hab ich noch nichts von gehört/gelesen.

Hoffe das klappt jetzt auch bei dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.