Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
jonibay

So jetzt hab ich den Market installiert, dank deinen Tipps!

Aber ich kann nichts runter laden. Immer wenn ich einen Dowload starte hängt es irgendwie. Des fäng immer an, und dann kommt das der Dowload fehlgeschlagen ist. Ich solls nochmal versuchen.

Wie schaff ich, dass ich wirklich was runterladen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Styvi26

is bei mir genau dasselbe. (hab ich ja auch geschrieben, dass es warscheinlich nicht geht)

hab bis jetzt noch keine lösung gefunden, ich denke, es geht nicht, weil man mit keinem anbieter verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yppes

Also ich konnte bisher alle kostenlosen Apps die ich getestet hab ohne Probleme runter laden. Wo da bei euch das Problem ist weiß ich leider nicht.

Habt ihr denn sonst alle Schritte in der Anleitung auf Jetdroid.org erfolgreich abgeschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

Ja, es hat eigendlich alles funktioniert, wenn auch durch Umwege.

Ich kann ja alles im Market sehen und alles anklicken. Nur wenn ich dann mit dowloaden angefangen habe, kommt immer das ein Fehler aufgetreten sei, und ich es doch bitte nochmal versuchen solle. Dann kann man zwischen Erneut versuchen und abbrechen auswählen. Wenn man das dann nochmal macht, kommt wieder die genau gleiche Meldung, und wenn man Pech hat bootet das Jet komplett neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Styvi26

jonibay, darf ich fragen aus welchem land du kommst?

bei mir is genau dasselbe problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

Ich komm aus Deutschland.

Aber was hat das mit unserem Problem zu tun?

Wir laden doch alle unsere Dateien vom gleichen Server.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yppes

Hm das klingt wirklich komisch.

Das einzige was mir da noch einfällt, wäre JetDroid nochmal komplett neu zu installieren und alles nochmal zu versuchen nur halt direkt ohne Rooting.

Aber ich glaube das freut euch jetzt nicht so :D Und wartet vll auch erstmal weil vll meldet sich ja noch jemand anderes der eine Idee dazu hat ;)

Bei mir gings halt direkt mit dem Tip. Ohne Fehler oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

Hat niemand eine Idee, was ich tun muss, damit ich Sachen aus dem Market runterladen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nwg_lol

Auf jetdroid.org gibts ne anleitung ist aber auf englisch.

Habs getestet und des funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

Kannst du deine Aussage vielleicht ein bisschen konkretiesieren?

Meinst du diese Anleitung, wie man sich eine Android ID erstellt? Oder gibt es noch ein Tutorial für Problembehebung mit dem Market?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeiHol1996

Kann mir jemand sagen, wo ich die Liste finde, auf der die kompatiblen Firmwares des Handys für Android finden kann?

Es wurde mal berichtet, dass es gefährlich sein kann, wenn man eine nicht kompatible FW hat? Warum würde mich mal interessieren.

Meine Firmware: S800MAOIJ2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

Könnte ich eigendlich auch einfach die Apps die ich haben möchte mit dem AndroidSDK runterladen? Also da wo man sich anmelden muss, wegen dem Market erstellen. Kann ich dort die Apps runterladen und die geladenen *.apk (die dann irgendwo auf meinem PC gespeichert sind) dann in den Apps Ordner mit Linux reinschaufeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Styvi26

soviel ich weiss/verstehe, kann man mit dem sdk keine apps runterladen. (hat ja iwie auch keine festplatte, es simuliert ja nur eine?) kann sein das ich mich irre, aber ich glaub ich hatte es schonmal versucht.

wenn man sie runterladen könnte, ginge dann das natürlich, dass sie du in den system/apps steckst, oder mit einem file-explorer direkt von der sd-karte installierst.

aber wenn du ein app willst, würde ich einfach mal googlen, die kostenlosen kann man meistens auch auf den pc ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Styvi26

so, vor ein paar tagen hat dopi ja eine neue platform gepostet. (usb, wifi, sensor, vibration, standby, 2d,3d-treiber... wers auch ausprobieren möchte: https://www.jetdroid.org/forum/viewtopic.php?f=77&t=546

einfach zuerst alles löschen, und dann entpacken. (g-apps müsst ihr aber noch sperat installieren))

das hat mich angeregt es nocheinmal mit dem market zu versuchen. zuerst wieder dasselbe problem, das mit der marketid ging, nur beim downloaden hat er immer abgebrochen.

da hab ich mich mal etwas im internet umgeschaut, was denn die anderen adnoriduser so probleme haben. ich habe ziemlich viele lösungen gefunden.

eine hab ich dann mal ausprobiert:

ich persönlich hatte eine ...@googlemail.com adresse. ich habe gelesen, dass es mit der zum teil probleme gibt. darum habe ich mir nun eine ...@gmail.com adresse gemacht, und das ganze dann mit der durchgezogen(androidsdk und dann auch mit der einloggen)

und siehe da, ich habs schon fast nichtmehr für möglich gehalten, es lädt runter und installiert.:eusa_danc

ja, würde mich mal interessiern, ob das bei euch auch klappt, die dasselbe problem hatten.

also, bis dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yppes

Danke für die Info! Freut mich ja hier mal wieder etwas von einem Fortschritt zu hören. ;)

Also du hast die neue Version schon drauf?

Läuft bei dir alles rund? Hab da grad mal kurz über die erste seite von dem Threat gelesen und da berichten manche halt von "white screeens" oder ähnlichem. Ach und weißt du vielleicht was ich mir unter dem Feature "RTC reading" vorstellen kann?

Ah und läufen bei dir Apps? Weil bei Jetdroid.org hat jemand berichtet, dass bei ihm keine Apps laufen.

Fragen über Fragen ;)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Styvi26

hi

ja, ich hab es bei mir schon drauf.

ich bin eigentlich ganz zufrieden. wie oben geschrieben läuft der market, die apps lassen sich problemlos installieren, auch über den file-explorer.

das mit dem white-screen ist so ne sache. manchmal kommt es vor, dass wirklich einen whitescrren vorkommt (wann und wieso weiss ich nicht genau). manchmal kann man ihn mit ein bisschen warten und auf den tasten rumhauen wegbringen, oder sonst nimmt man halt kurz den akku raus. (ich habe bisher ca. 3 mal einen whitescreen gehabt, einmal musste ich restarten (ca.3 stunden habe ich jetdroid benutzt, aber halt vieles ausprobiert)

aber ich denke, das mit den whitescreens ist kein sehr grosses problem.

was man unter RTC reading versteht, kann ich nicht zu 100% sagen, aber aus dem zusammenhang denke ich jetzt mal es heisst: Real-Time-Clock-Funktion, was soviel heisst: Die Uhr geht, also mit der normalen Uhr vom S8000 (ohne i-net verbindung) das klappt wirklich problemlos.

also ich kann es empfehlen sich es mal auszuprobieren, viel kann man ja nicht verlieren, denn das alte realase konnte ausser wifi ja nix^^.

wenn die es noch schaffen, zu telefonieren, die kamera hinbekommen und die akkuverbrauch etwas zu verringern, werde ich komplet auf jetdroid umsteigen:dankescho

tschüss:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yppes

Ja danke für deine ausführliche Antwort. Denke mal ich werds mir auch gleich mal drauf packen :)

Denke mal bis man komplett auf JetDroid umsteigen kann dauerts noch etwas..

Aber ist ja jetzt schonmal wieder ein guter Fortschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

ich persönlich hatte eine ...@googlemail.com adresse. ich habe gelesen, dass es mit der zum teil probleme gibt. darum habe ich mir nun eine ...@gmail.com adresse gemacht, und das ganze dann mit der durchgezogen(androidsdk und dann auch mit der einloggen)

Bei mir gehts mit der ...@gmail.de nicht. Ich hab von vornherein eine gmailAdresse gehabt. Aber das mag nicht so wirklich klappen.

Ich probier das mit dem Market nochmal bei der neuen Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.