Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Styvi26

ich habe auch gelesen, dass man bei Problemen mal versuchen sollte, die updates des markets zu deinstallieren. (lädt dann selbständig das neueste herunter)

um das zu machen müsst ihr auf: Settings->anwendungen->installiere anwedungen? (nicht sicher:icon_bigg)->market->updates deinstallieren.

vielleicht hilft das ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FneY1

Hallo Leute,

ich bin nicht so oft hier unterwegs und hab ehrlich gesagt auch keinen Nerv den ganzen Thread durchzulesen. Im Jetdroid-FAQ Thread habe ich aber gelesen, dass es noch nicht möglich ist mit Android zu telefonieren oder SMS zu schreiben.

Hat sich da mittlerweile was geändert?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

Nein das geht leider immernoch nicht. Es gibt zwar ein Video, in dem ein Chinese mit Androit telefonierren kann, zumindest anrufen. Aber richtig telefonieren würd ich das jetzt nicht nennen, da das Mikrofon und die Lautsprecher noch nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yppes

Das Video hat aber mit dem JetDroid nichts zu tun.

Mit JetDroid ist telefonieren definitv nicht möglich. :(

Das sind so die neusten Features der aktuellsten Version:

* Wifi

* USB Mass storage access (ADB was reported not working, please test)

* SD-card access

* Accelerometer (maybe compass)

* RTC reading [thanks to Vaclavpe]

* Clock speed fix [thanks to KB_JetDroid]

* Brightness setting and screen locking (brightness values are better now. Maybe just a little tweaking is needed)

* 2D acceleration (flickering fixed, thanks to Thijs, KB and sploutch )

* Vibrator / Haptic feedback (very low intensity, some more tweaking is needed here)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

Ich hab jetzt des neue Release installiert.

Jetzt möchte ich das mit dem Market nochmal versuchen. Ich hab ihn jetzt auf dem Handy. Allerdings noch nicht funktionstüchtig. Um wirklich Sachen laden zu können muss ich mich ja einloggen. Muss ich mir jetzt eingentlich einen neuen Account und eine neue AndroidID geben lassen?

EDIT: Ich hab mir jetzt einfach 'ne neue ID gemacht. Ich bekomm die nur nicht ums verreckenaufs Jet. Nicht mal mit dem Tipp den 133t5p33k vorgeschlagen hat, denn ich komm nicht an diese gls.db. Keine Zugriffsrechte... Ich schaffs des ned :(

bearbeitet von jonibay
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yppes

-ubuntu über virtual box starten

-terminal öffnen

-"sudo nautilus" eingeben (ohne ")

-in dem nun geöffneten browser sollteste dann die zugriffsrechte haben

Hoffe das hilft dir. Also kann mir vorstellen, dass das dein problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

OK, ich habs geschafft mit sudo nautilus die Rechte zum schreiben zu bekommen.

Aber der Market mag jetzt gar nicht mehr funktionieren. Nicht mal die Appsübersicht, geschweige die Apps runterzuladen. Da kommt dann immer Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut. Ich glaub ich kann des noch 1000mal probieren und es geht nicht weiter. Einmal hat sichs komplett aufgehängt und einfach neu gebootet.

Ich bin da am Verzweifeln :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xcrushboyx

wenn ich die alten daten lösche und dann die neuen kopiere und dann jetdroid starten will zeigt der mir nach ner weile wenn da die ganzen zeilen runterlaufen als letztes an : "rebooting to recovery mode". ich habe eigentlich nichts falsch gemacht habe genau wie bei dem vorherilgen release alles draufgemacht und dann die rechte vergeben und alles hat ohne fehler funktioniert. wenn mir jemand da weiterhelfen kann bedanke ich mich jetzt schonmal im voraus .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eron

https://www.jetdroid.org/forum/viewtopic.php?f=77&t=555

Hier hat Dopi mal die Verbeserungvorschläge zusammengefasst (:

Sooo

erst mal: Das hier ist das neueste.

Und hier musst du am Ende über den Terminal

sudo chown -R root.root /media/JetDroid (also der Name der Partition (: )

eingeben.

Ich mache das wie folgt:

Mit GParted alles auffer SD Karte löschen, zwei erstellen (wie immer)

dann "sudo chmod 777 -R /media/JetDroid" eingeben, die Sachen aus dem Pack entpacken (sudo nautilus is nicht nötig) und dann zum Schluss

"sudo chown -R root.root /media/JetDroid" eingeben,

Sicher entfernen und fertig..

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG

Eron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

Mein Jét hängt sich immer öfter auf. Mir kommts irgendwie so vor, als würd des bei jeder Einstellung die ich mache mehr kommen. Da flackert das Display immer. OK ich versuchs auszumachen, dann kommt in der Mitte ein relativ breiter, weißer Streifen. Und dann rebootet es vllt nach so 5Minuten. Und das dann immer wieder. Inzwischen hängt sich das so schnell auf, das ich gar nix mehr verändern kann. -.-

Ist das bei noch bei euch auch so, das des mit der Zeit sich immer öfter aufhängt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eron

hast du schon versucht neu zu installieren?

Dann schaun wir ma (:

Manchmal passiert das halt mit dem Aufhängen :computer: dann muss man eben bisschen Geduld haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

Meinst du das ich Android komplett neu installieren soll?

Na nicht nur manchmal. Das hängt sich ja nur noch auf. Deswegen kann ich ja auch nichts mehr machen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eron

ja ganz neu..

is ja net schwer..;D

Mit GParted alles auffer SD Karte löschen, zwei erstellen (wie immer)

dann "sudo chmod 777 -R /media/JetDroid" eingeben, die Sachen aus dem Pack in die ext 2(3) Partition entpacken (sudo nautilus is nicht nötig) und dann zum Schluss

"sudo chown -R root.root /media/JetDroid" eingeben.

Sicher entfernen und fertig...

Mir raubt es hööööchstens 5 - 10 Minuten, falls der mal zuu lahm entpackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

Stimmt schon es dauert nicht mal 10Minuten, aber bis ich dann des mit den Einstellungen wieder gemacht hab...

Warum muss ich die Karte noch mal neu partitionieren? Ich hab doch schon die 2Teile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eron

was für Einstellungen? :D

Ja ich denke wenn du die Sachen auffer ext2(3) Partition löschst, extrahierst,

sudo chown -R 777 root.root /media/JetDroid eingibst müsste es auch klappen (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

Na ein paar Sachen sind bei mir schon wieder anders.

Am Anfang hab ich doch sudo nautilus gebraucht, was ja nicht weiter schlimm ist. Aber wenn mann dann sudo chown -R root.root /media/JetDroid eingibt, kommt immer Operation not permitted.

Ich probier jetzt einfach mal mein Glück!!

OK, soweit alles geklappt, mit dem neu installieren. Jetzt versuch ich grad mich weiter mit meinem Googleaccount einzuloggen. Da kommt aber immer Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorrübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhinbestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst. Das komische ist nur, das ich eine bestehende Wlanverbindung habe. Oben ist dieses Symbol für Wlan (ich hab da 3Striche) und in den Wlaneinstellungen steht genau das selbe. Wie kann das dann sein, das ich keine stabile Verbindung habe? Wenn ich einfach mit dem Broswer auf Google.de geh, dann funktioniert das ja auch.

EDIT: Ich kann jetzt plötzlich Verbindung aufbauen. Also auch in den Market gehen, und sehen was es so tolles gibt. Aber leider immer noch nichts laden. Immer diese enttäuschende Nachricht: Download fehlgeschlagen. :(

bearbeitet von jonibay
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eron

"Jetzt versuch ich grad mich weiter mit meinem Googleaccount einzuloggen."

Was meinst du genau damit?..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eron

Naja.

Ich hab keine Lust auf den Market^^

Wenn ich Apps auf mein JetDroid will, downloade ich sie mir ausm Internet, und installiere sie über den File Manager. Die Methode ist am Besten.. (:

EDIT: Und ich benutze auch ab und zu die App Applanet.. Ich weiß nicht ob sie illegal ist, aber für uns ist das (erst mal) eh egal..

Applanet ist wie der Market, man bekommt allerdings alle Apps umsonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonibay

Ich meinte, dass das auch zu den Einstellungen gehört. Also ich meinte, ich richte so nach und nach Mail, Facebook, Market, usw...wieder ein. Und mit dem Market, bzw mit meim Googleaccount hab ich schon immer Probleme. Bei manchen Versionen komm ich nicht mal zur AppsÜbersicht, bei andren kann ich nur nix laden. Also kommt im endeffekt das gleiche für mich raus. Diesmal komm ich schon zu der Übersicht, kann aber nichts laden. :icon_neut:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eron

naja.

Market hab ich noch nie ausprobiert, und werde es auch desweiteren erst mal nicht..

Also kann ich dir da nicht weiterhelfen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.