Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ice-t001

Wir sollten doch alle wissen, dass die Halbwertszeit eines Handys bei 1 Jahr liegt ... maximal. Im Klartext also 2 Jahre Nutzungsdauer bevor der durchschnittliche Vertragsuser es zu was neuem hin zieht.

Ich denke eher, dass diese Zeit heute nicht mehr so kurz ist...

Im Moment haben viele eine Jet, die sich das Telefon per Vertragsverlängerung geholt haben und demzufolge nur 30€ oder so zahlen mussten...

Nicht weniger haben sich das Gerät auch zu Preisen von 250 - 300€ gekauft, ohne Vertrag....Bald ist das Jet ein Jahr und es kostet im Laden noch um die 200€ und mehr...

Wenn ein Jet den Preisrahmen eine 5233 Star erstmal erreicht hat (120€), dann werden sich auch noch mehr Leute das Jet zulegen, da der Preis günstiger wird...

Klar, die Frage ist, wieviele bessere Alternativen es zu diesem Zeitpunkt gibt...

Aber das Jet ist sowohl vom Design als auch von der Hardware in einem halben Jahr immernoch recht aktuell...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crimson007

Wir sollten doch alle wissen, dass die Halbwertszeit eines Handys bei 1 Jahr liegt ... maximal. Im Klartext also 2 Jahre Nutzungsdauer bevor der durchschnittliche Vertragsuser es zu was neuem hin zieht.

Ich denke eher, dass diese Zeit heute nicht mehr so kurz ist...

Im Moment haben viele eine Jet, die sich das Telefon per Vertragsverlängerung geholt haben und demzufolge nur 30€ oder so zahlen mussten...

Nicht weniger haben sich das Gerät auch zu Preisen von 250 - 300€ gekauft, ohne Vertrag....Bald ist das Jet ein Jahr und es kostet im Laden noch um die 200€ und mehr...

Wenn ein Jet den Preisrahmen eine 5233 Star erstmal erreicht hat (120€), dann werden sich auch noch mehr Leute das Jet zulegen, da der Preis günstiger wird...

Klar, die Frage ist, wieviele bessere Alternativen es zu diesem Zeitpunkt gibt...

Aber das Jet ist sowohl vom Design als auch von der Hardware in einem halben Jahr immernoch recht aktuell...

mfg

da bin ich ganz deiner meinung,

nicht nur weil ich meines auch mit nem Vertrag (sverlängerung) geholt habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Es glauben viele Leute, sie würden bei einer Vertragsverlängerung ein neues Telefon für nur 30,- € bekommen. Das ist aber eine Mogelpackung, da der Rest über die monatliche Grundgebühr bezahlt wird. Also eigentlich ein Ratenkauf. Wenn man die monatlichen "Raten" zusammenrechnet ist es meist teurer als wenn man es o.V. kauft.

Ich zahle z.B. bei meinem Vertrag, im Gegensatz zu vorher, monatlich 10,- € weniger und hätte ich mir das Jet über Vertragsverlängerung geholt sind es sogar 15,- €.

Fragt bei der Verlängerung einfach mal nach, wieviel ihr bezahlen müsst, wenn ihr kein neues Handy wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crimson007

ich denke das ist mittlerweile schon jedem klar, aber

manche sind zufrieden mit dieser Lösung ;)

btw:

wir bzw. der inhalt von diesem thread wird langsam off-topic XD

und wie ein vorgänger gesagt hat, gibt es das topic schon,....müsste nur noch wissen wie ich es schließen kann :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Sorry, ich geb dir Recht wegen OT, aber ich wollte das nur mal im Zusammenhang mit ice-t001´s Aussage verknüpfen, daß das Jet wahrscheinlich länger genutzt wird und nicht so schnell seinen Wert verliert als andere (frühere) Handys. Deshalb wäre es schon denkbar, daß ein neues Betriebssystem etwas bringen könnte, wenn es dann auch stabil läuft und keine Nachteile mit sich zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Da der thread "schafft es bada auf das jet" wie auch viele andere geschlossen wurden frage ich mal hier.

im neuen wave forum ist schon die erste firmware hochgeladen. kann da vielleicht mal einer reinschauen und schauen aus welchen dateien sie besteht ( rc1, rc2, ffs..) und ob man da was mit dem multiloader machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
newt2009

Die Firmware fürs Wave werdn größer 330 Mb gepackt und extrahiert 511 Mb

(nur so zur Info :eusa_danc )

Hier die wichtigeren Infos ... einige bekannte :icon_bigg aber leider auch unbekannte Dateiendungen ...

Mit dem TKFileExplorer, werd ich aber nix machen ... is gerade alles so schön eingestellt

s8500wavefirmware.jpg

EDIT:

In der Readme steht nichts besonderes:

"

www.Samsung-Firmware.webs.com

www.Samsung-Stuff.de

Visit us:

Web link Samsung-Firmware:

www.samsung-firmware.webs.com

Web link Samsung-Stuff:

www.samsung-stuff.de

Follow us on twitter!

Samsung-Firmware Twitter:

www.twitter.com/SamsungFirmware

Samsung-Stuff Twitter:

www.twitter.com/SamsungStuff

For everyone with passion for Samsung mobiles.

"

bearbeitet von newt2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

hallo,

dazu kenne ich mich zu wenig aus mit der hardware des handys um zu wissen, ob eine 511mb extrahierte datei zu groß ist für den jet speicher. ich weiß leider nicht wie groß das ist. aber wenn da unbekannte dateiendungen dabei sind, ist es doch eher unwahrscheinlich, daß das klappt. wäre ja auch zu schön. mir geht es genau wie dir. ich brauche mein handy jeden tag und hab seit dem letzten flashen auf S8000MPOJB1 endlich wieder so langsam alles vernünftig eingestellt. da wäre jetzt der versuch so zu flashen etwas ungünstig. hätte vielleicht in 2 wochen zeit dazu.

kann denn sonst hier jemand mal den versuch unternehmen? einfach mal so zum testen? wäre klasse zu sehen, was dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

hallo,

dazu kenne ich mich zu wenig aus mit der hardware des handys um zu wissen, ob eine 511mb extrahierte datei zu groß ist für den jet speicher. ich weiß leider nicht wie groß das ist. aber wenn da unbekannte dateiendungen dabei sind, ist es doch eher unwahrscheinlich, daß das klappt. wäre ja auch zu schön. mir geht es genau wie dir. ich brauche mein handy jeden tag und hab seit dem letzten flashen auf S8000MPOJB1 endlich wieder so langsam alles vernünftig eingestellt. da wäre jetzt der versuch so zu flashen etwas ungünstig. hätte vielleicht in 2 wochen zeit dazu.

kann denn sonst hier jemand mal den versuch unternehmen? einfach mal so zum testen? wäre klasse zu sehen, was dabei rauskommt.

Flashe niemals ne Version von nem anderen Handy oder du willst nen Briefbeschwerer, lass die Erfahrenen sich das angucken und wenn es sicher ist das es klappt dann ist es kein Problem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

eben man weiss nie was passiert, man sollte erfahren im umgang mit betribesystememn, dem booten/flashen und dem handy sein sonst hat das keinen sinn. Desweiteren würde ich empfehlen sich 3 oder 4 jets zuzulegen, eins für den normalen gebrauch und denn rest zum testen, denn das handy kann dadruch komplett zerstört werden xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Wird zu 100% NICHT mit der Wave FW funzen!

Vielleicht geht's mit der S5620 FW (Monte, TouchWiz 2.0 Plus)?

Kann die mal einer downloaden (von www.samsung-firmware.webs.com oder sonst wo) und dann wieder so einen Sceenhot machen.

EDIT:

Sieht fast genauso aus! Misepeter!

post-522457-14356833789417_thumb.png

bearbeitet von Mike95
Ein EDIT gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

ist die nicht dieselbe wie die des jet? Also sieht gleich aus, ich denke nicht dass da vorteile entstehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

das betriebsystem sieht besser aus, aber das handy ist grottenhässlich xD. Der touchscreen scheint besser zu funktionieren als beim jet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

Das Handy selbst finde ich auch Mega hässlich! Auch das Wave ist nicht mein Fall. BADA eigentlich auch nicht. Ich glaube die nächsten Smartphones von Samsung werden Android haben sowie das Galaxy S, das zurzeit mein Samsung Favorit ist!

Das Jet und das Star haben zurzeit am meisten Style, finde ich! (außer das OS)

EDIT: Was mir grad beim Monte auffällt: Keine QWERTY! Dann hätt ich das flashen erst recht nicht gemacht! Aber die Desktop Screens laufen schööön flüssig wenn man sie streicht. Nicht wie beim Jet.

Gruß, Mike

bearbeitet von Mike95
Fehler, Edits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

das stimmt, mit android oder winmob oder einem anderen relativ guten betriebssystem wäre das handy top, aber wie man am omnia sieht, kostet winmob verdammt viel geld xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

ja, ich glaube auch nicht, daß ich das versucht hätte. aber ich will halt echt alles versuchen um diese firmware loszuwerden. von dem design her liebe ich das jet. genau das, was ich immer gesucht habe. perfekt. hardware ist auch ok. der touchscreen könnte besser sein, ist aber bestimmt auch noch ne menge software bedingt, weil ich habe es ja, wie so viele hier, jetzt mindestens 4 mal geflasht und mittlerweile ist es ja auch besser geworden.

ist echt schade, daß samsung die nutzer dieses phones so hängen läßt. hab eigentlich gesagt, so leider nie wieder samsung. aber das galaxy s sieht schon sehr lecker aus. aber nochmal mache ich den fehler nicht und kaufe das ding gleich, so wie das jet. hätte ich vorher um die probleme gewußt...

egal. ich denke nicht, daß es erstrebenswert ist, das os vom monte zu benutzen. keine qwertz tastatur, wie wird das funktionieren mit den unterschiedlichen displays, die andere kamera usw. denke da sind zu viele schwächen in der monte hardware im vergleich zum jet. und so viel schicker finde ich die oberfläche auch nicht.

bada ist zwar auch kein favorit für mich, aber bestimmt besser, als alles an aktuellen firmwares fürs jet. optimal wäre halt echt android. dann würde ich das telefon nie wieder aus der hand geben. also hoffen wir einfach mal, daß das projekt jetdroid auch von erfolg gekrönt wird. je schneller desto besser... ist ja klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tuningzone

Hallo Zusammen

Ich wollte mal fragen wie weit die Entwicklungen schon sind und bis wenn die Firmware fertig ist?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antwort

Gruss TuningZone

PS: Bitte keine links auf die Seite von Jetdroid da ich kein Englisch kann. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Meines Wissens arbeiten die Jungs immernoch am Bootloader. Also die sind noch gaaanz am Anfang. Denk mal wenn das endgültige, voll lauffähige Android OS auf dem Jet läuft haben die Meisten unser Handy schon verkauft oder eingetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.