Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest lonelyone

Meines Wissens arbeiten die Jungs immernoch am Bootloader. Also die sind noch gaaanz am Anfang.

Ja und Nein

Ja es wird am Bootloader gearbeitet aber und darum

Nein

Es gibt schon Umsetzungen:

the sd card supply voltage working means a big hurdle crossed.if we can make the bootloader boot from sd card we already have a readymade android 2.1 with kernel version 2.6.29 developed by almar of modaco forum for i8000 and they are coming out with updated versions often,they even got the hard keys and usb connection working in android.in a few weeks,we may be able to use android on our jets to make it truly smarter than smartphone!

Das Hauptproblem ist wohl, dass das booten von SD noch nicht klappt, weil die SD Karte erst nach dem Booten eingebunden wird. (Kann jeder nachvollziehen, wenn er/sie sein/ihr Jet neu startet).

PS: Bitte keine links auf die Seite von Jetdroid da ich kein Englisch kann. Danke.

Ein Bißchen kann Dir da google helfen:

https://translate.google.de/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fcode.google.com%2Fp%2Fjetdroid%2Fupdates%2Flist&sl=en&tl=de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

in a few weeks,we may be able to use android on our jets to make it truly smarter than smartphone!

Wow die jungs scheinen ganz schön optimistisch zu sein. Wenn ich den Satz richtig verstanden habt dürfte es wohl nich mehr so lange dauern :D Von wann ist denn dieser Text wenn ich fragen darf? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

April 15, 2010, 08:12:10 AM

Jo die geben schon Gas.

Ich versteh das immer nicht:

Die Leute machen das in ihrer Freizeit und dan kommt immer die Frage:

"hoi dauerts noch laaang ?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Liegt wohl eher da dran, dass man auf deren Seite nicht jeden Erfolg sehen kann.

Ich kann zwar Englisch aber ich wusste auch nicht, dass die schon so weit sind. Auf der HP steht ja nicht dick und fett: "Nur noch DAS Problem lösen, dann sind wir fertig" :D:D Aber cool mal was neues zu hören :) Freu mich schon richtig mein Jet mit Android power zu befeuern :-P

Achja :D

Frage @lonelyone:

Auf welcher GENAUEN Seite von JetDroid kann man "solche" updates lesen?

Ein Link oder ne "Wegbeschreibung" bei https://code.google.com/p/jetdroid/ würde mir schon helfen ;)

bearbeitet von rcfreak07
Frage an lonelyone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Das Jet wird, denke ich, Vergangenheit sein, wenn der Androidklon fertig ist! Das Problem bei so einem gigantischen Projekt ist einfach, dass das keine Zeit hat. Der Lebenslauf eines Handy liegt, schätze ich mal, heute bei ca. 2 Jahren. Dann kauft der "Normalo" ein neues...

Trotzdem zolle ich dem Projekt meine Hochachtung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Das Jet wird, denke ich, Vergangenheit sein, wenn der Androidklon fertig ist!

Das glaube ich nicht. Die brauchen nur noch das mit der SD-Karte regeln, dann haben wir quasi schon ein funktionierendes Android fürs Jet, da sie das schon "konvertierte" Image für das i8000 nehmen und damit sogar die Hardwaretasten schon funktionsfähig sind. Danach liegt es nur noch daran passende Treiber für WLan, BT, Kamera etc. zu werkeln und dann ist das Projekt erfolgreich...

In diesem Sommer ist unser Jet schon 1 Jahr und ich bin 1000%ig davon überzeugt, dass wir in diesem Sommer schon ein vllt noch nich fertiges Android auf das Handy bekommen werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Hmmm,

Meines Wissens arbeiten die Jungs immernoch am Bootloader. Also die sind noch gaaanz am Anfang. Denk mal wenn das endgültige, voll lauffähige Android OS auf dem Jet läuft haben die Meisten unser Handy schon verkauft oder eingetauscht.

Von gestern auf heute??? So schnell wechsel ich ja nicht mal meine Unterhose!

Na ja, Android Handys werden ja auch immer günstiger. Im Sommer 2010 bekommst ein Brandigfreies mit Sicherheit so um die 300 €. Der Markt ist heiß umkämpft und selbst Samsung hat Android in seinem Portfolio!

Zumal Android ja selber nichts kostet, da es "Open Source" ist. Höchstens wie etwa bei "HTC mit A 2.1 Sense" wird sicher die Anpassung auf das Handy mit in die Kostenplanung fliessen.

Bada von Samsung, läßt sich Samsung sicher auch mitbezahlen...Und ich denke, Android wird das Handy BS der Zukunft werden.

Na ja, und einen Androidklon für vllt. ein Jahr aufspielen und mich dann erstmal mit den Problemen abkämpfen? Ne, dann doch lieber gleich das Original. Ist aber nur meine Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

Ja das war meine Meinung BEVOR ich den beitrag von lonelyone gelesen habt, indem eine Eindeutige Information über den Status des Projektes steht, aber naja lassen wir uns überraschen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
5MVP5

Wer jetzt möchte kann sich schon mal einen Bootloader bauen:

https://code.google.com/p/jetdroid/wiki/JetDroidBuildEnvironment

Ich werde aber mal warten, bis ich ein Video vom bootvorgang gesehen habe :-)

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, dann haben die es also schon geschafft einen Bootoader zu machen?

Woran scheitert es dann jetzt noch Android auf dem Jet zum laufen zu bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrVogue

also ich glaube sobald android auf dem jet ist wird das gerät nochmal 2 jahre halten. weil die hardware is ja da nur die software nich. und da android immer weiter ausgebaut wird, denk ich das das jet dann schon noch ein paar jährchen halten kann.

das wird schon klappen leute denkt positiv die jungs/mädels vom projekt können das schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Na ja, im Groben ist ja Software da, nur muß sich die mühevoll zusammensuchen. Ich lege z.B. Wert auf nützliche App's. Auf Games kann ich gut verzichten.

Und hier besteht bei Javaanwendungen, so ist zumindest mein Eindruck, eine gewisse Diskrepanz zwischen der Verbreitung von Java auf Handy's und modernen Anwendungen.

Das meiste wird für's IPhone, WinMobile und Symbian angeboten. Dann besteht weiterhin das Prob, das eine Java App "X" nicht auf einem Handy "Y" läuft. Liegt wahrscheinlich daran, dass hier jeder Hersteller in gewisser Weise, sein eigenens Süppchen kocht. Da wäre ein gewisser "Standart" sehr hilfreich...

Und da denke ich, liegt die große Zukunft bei Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, dann haben die es also schon geschafft einen Bootoader zu machen?

Woran scheitert es dann jetzt noch Android auf dem Jet zum laufen zu bringen?

Wahrscheinlich an Leuten die es ausprobieren

Also ran ans Jet und losgehts:icon_bigg

Beim neuen Wave macht Samsung ja wieder was eigenes "Bada" Bin ja schon gespannt auf das Teil,erste test hören sich ja gut an

https://www.netzwelt.de/news/82350-samsung-wave-s8500-kurztest-erste-bada-handy.html

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kalle blech

Samsung eröffnet App Store

Nun ja, man könnte jetzt denken, Samsung hat flugs BADA entwickelt, um App's zu verticken. Ist natürlich eine zusätzliche Einnahmequelle (;-) Werden wahrscheinlich Games (die App's) werden, wie bei LG...

Na ja, erste Test's hören sich ja fast immer "vielversprechend" an...Warten wir mal ab, was sich dann so ab Sommer hier an Hilferufen im Wave Forum so tut. :cool:

Also, mal abwarten, wenn es auf dem Markt ist und sich unter Paxisbedingen des "Users" behaupten muß...

Ja, da wollen alle Hersteller ein Stück des Kuchens von abhaben. Appel hat's ja wieder mal vorgemacht, wie es geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ja stimmt abwarten und sehen wie es läuft:icon_bigg

Na immerhin sind 148 Apps kostenlos

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sax65

Und jetzt bitte wieder zum thema zurück^^

soweit ich weiss solls android ja aufs jet schaffen bloss wann ist die frage kann jemand sowas berechnen, sagen xDDDDDDD...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorrenor

na, das sieht doch schonmal echt vielversprechend aus. scheint so, als würden die jungs und mädels vom projekt riesen fortschritte machen in letzter zeit. finde ich echt klasse. ich denke auch, wenn es android aufs jet schafft, dann wird sich das jet noch einige zeit in meinem besitz befinden. ich freu mich drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DocA

Ich bin schon am grübeln, ob ich das mal ausprobieren soll. Allerdings hätte ich schon ein Problem, wenn der Bootloader mein Handy schrottet ... Mh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

hmm, wenn der Loader lediglich von der Karte bootet, duerfte ja mit dem original System nix passieren. Im schlimmsten Fall muss man eben die Karte raus machen und alles ist wieder original. Oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wakey

hmm, wenn der Loader lediglich von der Karte bootet, duerfte ja mit dem original System nix passieren. Im schlimmsten Fall muss man eben die Karte raus machen und alles ist wieder original. Oder liege ich da falsch?

Ahhhh, ich wär da etwas vorsichtiger mit der Aussage.

Das ist schließlich nicht WinMo mit Haret.

Man muss erstmal diesen Bootloader flashen, da kann schon einiges schieflaufen.

Der "worst-case" wär in dem Fall wenn mans falsch kompiliert hat, da man dann auch nicht mehr zurückflashen kann (der download-mode ist im Bootloader integriert.).

Noch dazu ist ja schon erwähnt worden, funktioniert eben das Booten von sd noch nicht, da der sd-slot erst nach dem Booten initialisiert wird.

Also: alle nubs finger weg, sonst fließen Tränen ums teure Handy....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.