Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest lonelyone

Eine so geile News:

In the group Dopi said: thanks to some help from members of the gsmhosting.com forum the SD-card voltage is finally working. Now I am moving the LCD output and some init code from assembler to C and start testing the SD-card reading.

Quelle:

https://code.google.com/p/jetdroid/updates/list

Vor 10 Min :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

Kann das einer nich auf schrift-deutsch übersetzen^^

teilweise verstehe ich es, aber welche auswirkung hat das jetz auf das projekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jetrazer

In the group Dopi said: thanks to some help from members of the gsmhosting.com forum the SD-card voltage is finally working. Now I am moving the LCD output and some init code from assembler to C and start testing the SD-card reading.

Heisst soweit ich das verstehe danke an die Mitglieder von dem gsmhosting.,com forum die SD Kartenspannung arbeitet nun endlich nun werde ich die LCD Ausgabe und irgendeinen nit code auf c kopieren und den testlauf starten um die SD _Karte zu lesen so in etwa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest dosen1

Kurz gesagt: Die SD-Karte lässt sich nun ansteuern. Jetzt muss der Code der Programmiersprache Assembler in die Programmiersprache C übersetzt werden, damit die Karte vom Bootloader und später Android gelesen/beschrieben werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

sie haben das booten der sd karte geschafft, jetz muss noch android auf die sd karte und umgeschrieben werden.

wie lange dauert das im verhältnis zum booten der sd karte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
5MVP5

Wie lange das dauert kann man überhaupt gar nicht sagen.

Es kommt immer darauf an wie fleißig sie sind, wie schwierig es ist und ob irgendwelche Probleme auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
napster1986

Also Leute ihr solltet Informationen auch mal lesen und nicht nur wild rumspekulieren^^. Die letzen paar Postings sind alle Schwachsinn. Momentan kann noch nichts von der SD Karte aus gebootet werden ! Welches Problem behoben wurde, war die Spannungsversorgung der SD-Karte.

Problem ist anscheinend immer noch, dass die Initialisierungsphase der SD-Karte erst nach dem Boot des Hauptsystems gestartet wird.

Das ist der aktuelle Stand der Dinge !

MFG

nap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

was ist denn das problem, android einfach draufzuflashen, das jet hat doch 2gb speicher so groß kann das doch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Afinda

was ist denn das problem, android einfach draufzuflashen, das jet hat doch 2gb speicher so groß kann das doch nicht sein.

Von SD-Karte booten -> Kein Risiko eines Bricks(Ergo, handy kaputt)

Ausserdem kann man so effektiv daran arbeiten die funktionen des handys stück für stück in Android einzubringen ohne ständig flashen zu müssen.

Es dient sogesehen einfach nur dem entwicklungsprozess.

Will doch keiner ein Android flashen was keine funktionen des handys unterstützt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
napster1986

was ist denn das problem, android einfach draufzuflashen, das jet hat doch 2gb speicher so groß kann das doch nicht sein.

Bei den 2 gb könntest du noch nicht einmal den Sourcecode drauf kopieren, der wiegt schon 2,1 gb. In kompilierter Form ist ein Build ca. 6 Gb groß, du siehst also selber wo das Problem ist, oder ? Neben diesem Problem kommt halt noch die Brickgefahr und alles schon erwähnte hinzu.

Aber probiers doch einfach mal ;) ^^

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Bei den 2 gb könntest du noch nicht einmal den Sourcecode drauf kopieren, der wiegt schon 2,1 gb. In kompilierter Form ist ein Build ca. 6 Gb groß, du siehst also selber wo das Problem ist, oder ? Neben diesem Problem kommt halt noch die Brickgefahr und alles schon erwähnte hinzu.

Aber probiers doch einfach mal ;) ^^

mfg

Was willst Du denn mit dem Sourcecode auf dem Handy?? da kommen nur die fertigen compilierten Binarys drauf und die dürften so um die 512 MB Haben.

z.B. der Ordner auf dem PC von der Aktuellen Jet Firmware hat rund 161MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faziman

das heißt im umkehrschluss, wenn wir irgendwann mal ANDROID auf unser JET bringen würden, benötigten wir eine 16GB SD-Card, um neben dem OS noch sonstiges speichern zu können...?

na hui, aber trotzdem hut ab vor den entwicklern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Also ich würde mir dann sofort ne 16 GB karte kaufen :D ! Entwickeln die es nur speziel für's jet oder für ein anderes handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

ich denke mal das ist nur fürs jet, da sie ja speziell dafür den bootloader gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akitoyo

Alle Achtung :icon_wink

Weiß jmd. man dann auch Anwendungen für Android installieren kann?

Gibt es dann Jetdroid auch auf Deutsch?

bearbeitet von Akitoyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

mich würde interessieren ob man dann auch die neueste version immer wieder aufspielen könnte, man müsste ja dann nicht wieder extra am bootloader rumfummeln oder? Weil android 2.2 hört sich sehr vielversprechend an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Ich glaub geplant ist Android 2.1

Wenn das läuft, wäre der Schritt zu 2.2 ja nicht mehr weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.