Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
arturo96

wann stsllt er den die faq online?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

das ist natürlich ne sher schwere frage ich würde auf HEUTE ABEND!!! tippen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lass ihm doch zeit wenn du sie erst morgen liest is es doch auch egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arturo96

beruhig dich mal war doch nur eine frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

beruhig dich mal war doch nur eine frage

leider auch eine völlig unnötige!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

du kannst es natürlich wieder runterwerfen... ist aber eigentlich nicht nötig.

wenn du entgegen der anleitung erst die 3GB fat partition und dann erst den rest als ext3 formatiert findest das samsung os die karte noch und du kannst ganz normal weiter damit arbeiten (nur das ca. 1GB fehlt; es reichen übrigens auch 500 MB oder weniger für jetdroid, hängt davon ab wieviel apps ihr installieren wollt)

der bootloader ist so clever die ext3 partition auch am ende der karte zu finden.

funktioniert dann also beides.

falls dann irgendwann mal ein update mit mehr funktionen kommt brauchts das nur noch auf die ext3 partition rüberschieben.

alos jetzt geht die sd card xD aber wenn ich android starten will, kommen ganz viele zeilen untereinander und es steht immer permission denied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arturo96

das soll doch so sein oder etwa nicht?in den videos kommen auch solche zeilen.vllt musst du einfach nur warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farid1

Hey Leute

ich hatte den Nachmittag über Probleme mit Windoof 7....

Ich steck grad noch mittendrin die FAQ zu schreiben.

Tut mir leid Leute. :/

Ihr könnt natürlich auch Fragen posten, die werde ich dann auch in die FAQ mitaufnehmen. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hobler86

leider auch eine völlig unnötige!!

Ob die Frage unnötig ist oder net liegt immernoch im Auge des betrachters.

Warum muss man den immer gleich auf Leute einprechen weil die eventuell eine unnötige oder dumme Frage stellen?

Wenn man die Frage für unnötig hält oder sonst was, muss man ja net drauf antworten.

Hey Leute

ich hatte den Nachmittag über Probleme mit Windoof 7....

Ich steck grad noch mittendrin die FAQ zu schreiben.

Tut mir leid Leute. :/

Ihr könnt natürlich auch Fragen posten, die werde ich dann auch in die FAQ mitaufnehmen. =)

Lass dir ruhig zeit, bloss net hetzen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeiHol1996

wenn ich jetzt ne andere firmware draufspiele, muss ich dann auch wieder die boot datei aufs jet spielen????

und wo finde ich eine gute deutsche anleitung (details)???

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rokliqad

alos jetzt geht die sd card xD aber wenn ich android starten will, kommen ganz viele zeilen untereinander und es steht immer permission denied.

'permission denied' heißt genau was da steht 'zugriff verweigert'

du hast vergessen die dateirechte einzustellen

mit ubuntu oder was du sonst genommen hast um die karte zu formatieren nochmal alle dateien auf der karte markieren ... eigenschaften... zugriffsrechte und dann alles auf lesen und schreiben setzen.

dann sollte es laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hobler86

Womit kann ich ubuntu auf mein pc emulieren? hab keine partition frei für eine richtige ubuntu installation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

'permission denied' heißt genau was da steht 'zugriff verweigert'

du hast vergessen die dateirechte einzustellen

mit ubuntu oder was du sonst genommen hast um die karte zu formatieren nochmal alle dateien auf der karte markieren ... eigenschaften... zugriffsrechte und dann alles auf lesen und schreiben setzen.

dann sollte es laufen

Ich weiß natürlich was permission denied heißt xD. Ich hab darauf natürlich die ganzen einstellungen aktualiseirt aber das problem bleibt bestehen egal was ich tue. Das liegt wohl daran dass die jetdroid partition nun die "hintere" ist. Bevor ich die partition "verschoben" habe liefs realtiv gut aber ich konnte die sd card nicht mehr nutzen. Komische sache -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4orny

Ne ich hab Virtual PC auf Win 7, da emuliere ich XP. Weil einige Programme nur auf XP laufen, und nicht auf Win 7. Das selbe kann man mit Ubuntu machen. Echt praktisch das Programm ;-)

Ich nehme an man kann dieses Ubuntu benutzen:

https://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download

Einfach Virtual XP installieren, Neuen Virtuellen Computer anlegen, da fragt er nach Festplattengröße, Arbeitsspeicher usw.

Anschließend auf "CD" --> "Iso-Abbild erfassen" dann sollte die Installation losgehn.

Versuchs selbst grad, noch ne Stunde Downloadzeit... Über 3G-Netz von O2 drin :-D

__________________________________________________________________________

Edit: Ok, Installation hat geklappt, Ubuntu läuft. Problem: USB wird nicht erkannt. Heißt ich kann keine USB-Geräte in Ubuntu anklicken... nächster Versuch VMware, ähnlich wie Virtual PC nur bessere unterstützung.

bearbeitet von 4orny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arturo96

Wie benutzt man den unbuntu?

ich kenne mich da nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4orny

Was meinst du mit wie benutzt man Ubuntu? Ubuntu ist ein Betriebsystem wie XP oder Vista. Man braucht es um die Partition auf der SD-karte zu erstellen.

________________________________________________________

Edit:

Hab jetzt VMware installiert, Ubuntu hinterher. Läuft jetzt alles Top, hab mal USB-Stick versucht in Ubuntu zu öffnen, hat auch geklappt. Somit sollte das erstellen der Partition kein Problem sein.

bearbeitet von 4orny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeiHol1996

wenn ich jetzt ne andere firmware draufspiele, muss ich dann auch wieder den JetQi-Bootloader aufs jet flashen???

und wo finde ich eine gute deutsche anleitung mit details oder wer kann mir erklären ...

- Ein S8000er-Jet mit einem erfolgreich-geflashtem JetQi-Bootloader

- Das binär-Release von JetPlatformReleases

- Das zlimage von einem funktionierenden Kernel

- Optional: JetDroid-Keyboard-Layout-Patch

- wo finde ich die downloads?

DANKE IM VORRAUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeiHol1996

wo kann ich vmware downloaden ohne dass ich mich mit vollständigem namen registieren muss, weil da bin ich schon mal in de abzockfalle getreten oder kannst du mir die vll. hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.