Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wtf.core

Android auf dem S8000 Jet .... ?

Frage

wtf.core

moin moin

also meine frage is ob man irgendwie android auf das samsung jet bekommen kann... meines wissens ist der kompilierte code über 6 gb groß, d.h. er müsste auf die speicherkarte installiert werden. ausserdem kommt es ja auchnoch auf die treiber an.

was meint ihr? ist es möglich oder wird es irgendwann in näherer zeit möglich sein, android auf dem jet zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Afinda

ja erstmal hast du die partitionen falsch eingeteilt die jetdroid partition (ext3) sollte unter 2 gb liegen am besten du nimmst 1 gb dafür der rest sollte fat32 sein. Außerdem musst du sicher gehen ob du eine sdhc speicherkarte hast.

Korrekt.

Habs heut auch auf einer 4Gig SDHC installiert und android 1gig gegeben, den rest FAT32. Android funktioniert ohne probleme.

Kleines problem war jedoch beim benutzen von *.apk (apps/games) selbst mit astro filemanager.

Bei APK's aus dem internet kam nur ein Java Fehler und nichts ging.

Diese musste ich unter Ubuntu erst entpacken, den inhalt mit ubuntu erneut in eine Zipdatei packen und die endung zu *.apk ändern. Danach raufziehen und es ging ohne probleme.

Anmerkung: Das tutorial was hier angepinnt ist ist ziemlich dürftig gehalten, bilder zur unterstützung sind praktisch ein muss damit man nicht zig mal rumwuselt um was zu finden was dort beschrieben ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thunderblade

Hey

Man kann doch auch Partition Magic oder auch Partition Manager (Windows) zum erstellen der Partitionen nehmen oder?

Man brauch Ubuntu doch nur für die Partitionen seh ich das richtig?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Afinda

Hey

Man kann doch auch Partition Magic oder auch Partition Manager (Windows) zum erstellen der Partitionen nehmen oder?

Man brauch Ubuntu doch nur für die Partitionen seh ich das richtig?

MfG

Windows hinterlässt beim kopieren von dateien eine Signatur, wobei es dann vorkommen kann das Android diese signatur garnicht mag und nichts mehr macht :>

Aber Probieren geht über studieren.. ich habs mit ner Virtuellen maschine gemacht, geht am schnellsten.

*edot* Nach einigem rumprobieren muss ich hier eben etwas für leute anmerken die das projekt gerne schneller fertig sehen wollen und Telen, Sms'en etc. können wollen: Schminkt euch den gedanken bitte sofort ab.

Das Android an sich läuft schon sehr flüssig und macht einen guten eindruck, aaaaaabbbbeeeeerrr:

Selbst in dieser basisvariante gibt es noch einige bugs wie z.b. bildschirmflackern (kurz), darstellungsfehler auf dem bildschirm, das system bleibt komplett hängen (hierbei zu beachten ist, das dies oft per zufall passiert) etc.

Meiner ansicht nach sollte man die momentane version mit ihrem umfang vorerst perfektionieren, sodass aufhängen das systems, bildschirmflackern, darstellungsfehler beseitigt sind um die beste basis für weitere versionen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

die zugriffsrechte muss man dort auch einstellen und du kannst auch nur unter ubuntu die dateien kopieren da windows das ext3 filesystem nicht erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thunderblade

Hey Jungs hab ein problem

Kann mir jemand den Schritt genau erklären wo man die Andorid Dateien auf das EXT3 kopiert.ICh weiß nicht wie man das bei Ubuntu mit dem Terminal und so regelt??

Bitte um Hilfe Jungs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
civichief

Meint ihr, dass man für all jene, die sich vor einer Linux-Installation scheuen, auch ein Image der Speicherkarte erstellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thunderblade

Meine Frage hat sich erledigt hab alles hinbekommen. Jetdroid läuft einwandfrei ^^

edit:hängt sich jetdroid bei euch auch so oft auf? und wo kann ich luncher pro starten?

z.B. wenn man paar Sekunden nichts macht dann hängt es sich auf...

bearbeitet von Thunderblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Afinda

Meint ihr, dass man für all jene, die sich vor einer Linux-Installation scheuen, auch ein Image der Speicherkarte erstellen kann?

Nein, da windows wie gesagt das ext3 format nicht erkennt und das image sozusagen "defekt" wäre.

Benutzt einfach eine Virtual Machine anstatt linux auf den rechner zu haun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
XxHunterxX

Aaaaalsooo:

das Flackern sowie die fehlende Performance kommen daher, dass noch keine 2D bzw. 3D-Beschleunigung implementiert ist.

Das Einfrieren des Bildschirms kommt daher, dass wir einen übergangsgrafiktreiber benutzen, der den standby-modus von android nicht unterstützt.

Das einfrieren des bildschirms passiert also nicht zufällig sondern immer, wenn der Bildschirm ausgehen würde.

um das zu beheben, muss man einfach im Menü die Displaybeleuchtungsdauer auf 30min. stellen.

gruß,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thunderblade

ah okay ^^

gibt es eig. noch ne möglichkeit apps draufzumachen ohne Ubuntu zu benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
XxHunterxX

naja theoretisch schon...

Es gibt son Programm für Windows. das heißt "Ext2fsd" oder so, und das erlaubt windoof ext3-partitionen zu lesen.

Damit könnte mans probieren indem man entweder die .apk-datei direkt in /system/app/ kopiert oder du kopierst die .apk in den ordner "/sdcard" und installierst die App dann mit Hilfe des "Astro File Explorers" direkt in Jetdroid ;)

Am einfachsten gehts meiner Meinung nach aber mit Ubuntu :)

(gleiche prozedur, nur ohne das komische Ext2fsd, was bei mir immern bissl rumspinnt. Ausserdem kann man auch mit Ext2fsd keine Zugriffsrechte regeln)

hab so z.b. auch Live Wallpaper laufen :D (ruckelig, aber es läuft)

gruß,

sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Recklar

Kann mir jemand über Team Viewer jetzt helfen?

Ich hab eine Menge Probleme. Ich hab diesen Bootloader geflasht. Hab so einen JETQUASJKLoader genommen oder wie der heißt und Android 2.2 draufgemacht. SD Card 2GB: 1GB ext3 und 1GB FAT32. Aber wenn ich den Android Modus starte kommt das hier: :huh:

asfsdghdfhjdgjgzkjlgvlkbvcjgklj

-----------------------------

○ JetDroid Mode ○

-----------------------------

Intializing baseband ...

Enabled SD-card LD0

Initializing block device ...

Reading partition table ...

Fmail◘d to mount ext2 filesyste

unable to mount ext2 filesyste

Loading the kernel ...

Fmail◘d to mount ext2 filesyste

unable to mount ext2 filesyste

Initializing block device ...

Reading partition table ...

Fmail◘d to mount ext2 filesyste

unable to mount ext2 filesyste

Loading the kernel ...

Fmail◘d to mount ext2 filesyste

unable to mount ext2 filesyste

Initializing block device ...

Reading partition table ...

hxhsdxhdrhdhxtgdstjx read outs

:eusa_pray Bitte ich will Android drauf :'(

PN schicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crimson007

@Thunderblade

ne ieg. meinte ich neuigkeiten bez. jetdroid + videos :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rcfreak07

@Recklar

Du hast ne flasche Sd Karte... du brauchst ne SDHC heißt also eine mit mind. 4GB ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

Kann mir jemand über Team Viewer jetzt helfen?

Ich hab eine Menge Probleme. Ich hab diesen Bootloader geflasht. Hab so einen JETQUASJKLoader genommen oder wie der heißt und Android 2.2 draufgemacht. SD Card 2GB: 1GB ext3 und 1GB FAT32. Aber wenn ich den Android Modus starte kommt das hier: :huh:

asfsdghdfhjdgjgzkjlgvlkbvcjgklj

-----------------------------

○ JetDroid Mode ○

-----------------------------

Intializing baseband ...

Enabled SD-card LD0

Initializing block device ...

Reading partition table ...

Fmail◘d to mount ext2 filesyste

unable to mount ext2 filesyste

Loading the kernel ...

Fmail◘d to mount ext2 filesyste

unable to mount ext2 filesyste

Initializing block device ...

Reading partition table ...

Fmail◘d to mount ext2 filesyste

unable to mount ext2 filesyste

Loading the kernel ...

Fmail◘d to mount ext2 filesyste

unable to mount ext2 filesyste

Initializing block device ...

Reading partition table ...

hxhsdxhdrhdhxtgdstjx read outs

:eusa_pray Bitte ich will Android drauf :'(

PN schicken!

Hast du ehrlich android 2.2 oder hast du dich verschrieben und wolltest android 2.1 schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hexo

:eusa_pray Bitte ich will Android drauf :'(

PN schicken!

Darf ich mal fragen warum, wenn man noch nicht mal dann telefonieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pumba d.w.

warum nicht? Das alte OS bleibt doch vorhande mit dem kann man telefonieren zum austetstn um rumspielen ist es sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.