Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SetsukoAi

Android auf HTC HD2 installieren

Frage

SetsukoAi

Hi,

ich habe mit einer Anleitung hier aus dem Forum mein HTC HD2 auf WIN7 geflasht. Hat super funktioniert!

Meine Mutter hat auch ein HTC HD2 allerdings mit einer bereits geflashten Version von win 6.5, aber die ist wirklich übel.

Ich würde ihr gerne Android drauf machen und suche dafür eine gute Anleitung mit funktionierenden Links.

Kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
SetsukoAi

Habs hinbekommen, jedoch hat meine 16 Gb Speicherkarte nur noch 2 GB welches mein Handy nutzt.

Und mein Handy konnte gestern noch brav Apps herunterladen nur jetzt geht das nicht mehr (Platz hab ich noch). Neustart schon versucht.

Und gewisse Spiele findet mein Marketplace nicht (z.B. Townsmen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Habs hinbekommen, jedoch hat meine 16 Gb Speicherkarte nur noch 2 GB welches mein Handy nutzt.
Liegt wohl daran das du deine SD in 2 GB Fat32 und 14 GB Ext partitioniert hast. Umgekehrt hätte es sein müssen.

Übrigens 1 GB als Ext reicht vollkommen aus!

Und mein Handy konnte gestern noch brav Apps herunterladen nur jetzt geht das nicht mehr
Tja, aufschlussreich!

Mit welcher Fehlermeldung?

Welches Rom installiert?

Liegt evtl. an den DPI-Einstellungen, das könnte auch mit dem 2. Zitat in Zusammenhang stehen?

Benski oder seadersn Rom?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Und mein Handy konnte gestern noch brav Apps herunterladen nur jetzt geht das nicht mehr (Platz hab ich noch). Neustart schon versucht.

Hallo :-))

Das ist ein altbekanntes Problem.

Es gibt kostenlose abhilfe indem du regelmässig wenn der Fehler auftaucht den cache und daten des Playstores löschst.

Wenn du es so haben willst wie es sein soll empfehle ich dir bei den xda nach entsprechenden "Gemoddeten Markests " zu suchen und den Anleitungen dort zu folgen.

Oder du investierst einwenig Geld und legst dir den LCD density modder zu .

mfg neo :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Density Problem kann bei meinem gemoddeten Rom nicht vorliegen,das läuft mit 240 dpi ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SetsukoAi

Tja, aufschlussreich!

Mit welcher Fehlermeldung?

Welches Rom installiert?

Liegt evtl. an den DPI-Einstellungen, das könnte auch mit dem 2. Zitat in Zusammenhang stehen?

Benski oder seadersn Rom?

Fehlermeldung: "Fehler mein Herunterladen von "App"

"App" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (-101).

Cache hab ich geleert, zumindest zeigt er an das er leer wäre.

Das Rom https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/241433-themes_bootanimation_wallpapers_icons-3.html#post1968742 von Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Leere mal die DATEN und den Cache vom Market. Übrigens läuft das Rom von mir auf meinem HD2 nun schon seit Monaten ohne Probleme ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SetsukoAi

Wie kann ich denn die Daten und den Cache löschen? In den Einstellungen finde ich da nix.

Ich kann höchsten unter Einstellungen -> Apps->Speichernutzung->Alle

und da jedes Programm einzeln anwählen und dann auf Cache löschen.

Geht das auch schneller?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Du sollst ja auch nur die Daten vom Market löschen.

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

:dito:

Richtig :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SetsukoAi

Das mit dem Cache leeren hat geklappt.

Die Auswahl an Spielen ist aber auch bei dem Android nicht berauschend. Jedoch gefällt mir der Aufbau sehr sehr gut.

Wenigstens kann ich bei Android meine Hintergründe und Klingeltöne ändern wie ich will das ging bei Windows ja nicht.

Was heißt bei xda nach entsprechenden "Gemoddeten Markests" suchen?

Was ist xda?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo :-)

XDA ist ein Forum das sich mit verschiedensten Dingen wie handy flashen usw beschäftigt.

Wo wir beim Stichwort wären ...

beschäftige dich erst einmal etwas mit Android um es besser zu verstehen. Wenn der Market funktioniert lass ihn erst mal so.

mfg neo :-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SetsukoAi

Ich musste ein neues ROM installieren da sich das, welches ich auf das Handy meiner Mutter installiert hatte, aufgehängt hat.

Da ihr die Icons zu klein waren habe ich jetzt eins installiert welches größere Icons hat, dieses hier.

Jetzt findet allerdings das WLAN alls möglich an WLAN Ports außer meiner...

Jedes andere Gerät welches WLAN hat findet meinen Router. Kaputt sein wird er wohl nicht da er bis vor dem installieren super funktionierte.

Woran könnte es liegen?

Und gibt es eine aktuelle Android Version? Nicht alle Spiele im Store kann ich z.B. spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Wenn dein HD2 den Router findet, es sich aber nicht verbindet, kann dies an den Routereinstellungen liegen.

Sollte der Router Mac-Adressen filtern, dann mußt du im Router die Mac des Telefons freigeben.

Durch das flashen eines neuen Roms, kann sich die Mac-Adresse des HD2 geändert haben.

Nicht bei jedem Rom hat man dieselbe Mac-Adresse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SetsukoAi

Es findet den Router ja leider nicht, nur alle anderen Router. Und andere Handys findet meinen Router auch.

Wo finde ich denn die MAC Adresse im HTC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SetsukoAi

Ich kann unter meiner WLAN Funktion keine bestimmte mac adresse eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Diese Einstellung musst du auch an deinem Router vornehmen, nicht an deinem HD2

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.