Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest biervampir6

Android auf KU990i - Hilfe bei der Installation

Frage

Guest biervampir6

Hiho Community,

ich habe mir heute überlegt mal zu versuchen Android auf mein Viewty zu machen. ich habe mich schlau gemacht und erfahren das die Android 2.x Platform als einzige festgelegte anforderung einen 200 MHz Prozessor braucht, und da das Viewty über einen 225 MHz Prozessor verfügt, sollte das ja schonmal kein problem sein. Ausserdem wird Android ja damit beworben, das es quasi mit allen Hardwarebegebenheiten Arbeiten kann.

Allerdings bin ich etwas verwirrt was Android angeht. ich finde nur die SDK Packages Dafür, aber ich will ja keine Software entwickeln, sondern erstmal einfach nur eine Android Plattform auf mein Handy bekommen. Um Apps, Widgeds usw. würde ich mich dann später kümmern.

Könnte mir jemand freundlicherweise mit einem Downloadlink und vielleicht ein Paar Tipps aushelfen?

Schon mal vielen dank :-)

cheers, Kevin aka Biervampir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
marker33

Na ich denke Du wirst da schon an zwei Problemen hängen bleiben.

1. Der int. Flash von 110MB ist einfach zu klein

2. Dir fehlen die Treiber für die Hardwar. Also Telefon, Kamera ... wirst Du nicht zum laufen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maggysimpson

huhu...

ich hatte eig auch vor die normale android software (da gibts ja keine verschiedenen) auf mein ku990i zu flashen..

habe mir diesen LGMD Dingens runtergeladen und würde das einfach mal probieren..

Ich dachte mir eben so,da es eine "offene" firmware ist sollte es doch auf jedes Telefon gehen die die Anforderungen erfüllt,was es ja tut.

Denn eine Computersoftware erfordert ja auch nur diverse Anforderungen und wenn die stimmen gehts ja auch auf jedem Rechnermodell..

würde mich über Antworten freuen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

LoL.

Sogar beim KM900 klappt es (noch) nicht, obwohl es eine größere Rechenleistung hat.

Daran liegt es nämlich gar nicht. Android muss trotzdem an die entsprechenden Handys angepasst werden.

Wen´s interessiert :

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/83891-android_km900_andere_versuche_diskussionen.html

Es wird so einfach nicht klappen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maggysimpson

LoL.

Sogar beim KM900 klappt es (noch) nicht, obwohl es eine größere Rechenleistung hat.

Daran liegt es nämlich gar nicht. Android muss trotzdem an die entsprechenden Handys angepasst werden.

Wen´s interessiert :

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/83891-android_km900_andere_versuche_diskussionen.html

Es wird so einfach nicht klappen!

OK..:D

Hab ja nurmal so gefragt!

Aber meinst es gibt üüüüüüüüüberhaupt niemanden der sich mit sowas schonmal beschäftigt hat?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest biervampir6

naja trotzdem danke für die antworten^^

kennt denn jemand ein anderes OS das theoretisch auf dem KU990i Laufen würde?

mit dem normalen system bin ich ja mal sowas von garnicht zufrieden...

cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marker33

Ohne Treiber für die Hardware wirst Du kein anderes OS zum laufen bringen!

Und solange LG keine rausbringt oder ein "Freier Programmierer" welche schreibt (was recht schwer ist), wird es auch immer so bleiben.

1. LG wird keine rausbringen. Warum sollten sie auch

2. Andere werden auch keine schreiben, dazu ist aus dem Gerät einfach zu wenig rauszuholen.

Selbst auf dem Samsung Omni i900 hatz man es bis heute nicht geschaft, Androit vollständig zum laufen zu bringen. Und das obwohl es für die meisten Sachen Treiber gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.