Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SNIP4

Android auf Wave 723 ?

Frage

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
adfree

Momentan geht nur S8500...

Beim S8530 sind sie relativ nah dran... weil Displayansteuerung ANDERS.

Vom S7230 sind sie meines Wissens alle ganz weit weg...

Weil zu hoher Aufwand und extrem wenig Nutzen...

Mußten sich schon für S8500 den A. aufreissen...

Ist leider kein Kindergartenspiel... :nono:

Ist ähnlich wie bei Autos...

Gibt Menschen die können einen Porsche Motor in einen VW einbauen, ohne das der explodiert...

Es kann halt nicht jeder alles und es geht halt nicht ohne Fleiß...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AeroxTobi

Einen Porsche Motor in einen VW rein zu bauen ohne dass er Explodiert ist einfach :haha2:

Aber ich habe dank einem User in XDA herraus gefunden dass nur die Treiber Portiert werden müssen und die Boot-Files da dass Wave 723 kein Dual Boot unterstützt.

Wurde mir ja auch schon gesagt siehe den Link von Luminary

Ich werde mich da ran setzten sobald ich mein Wave 3 habe. Sonst habe ich ja kein Arbeits Handy mehr wenn mein Aktueles Wave 723 gebrickt ist :nono:

Aber es ist Möglich man müsste nur das Portirte Android für das S8500 benutzen zum bearbeiten.

Mit Freundlichen Grüssen

AeroxTobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Hmmm...

Das ist nur beding richtig...

Zum Einen sind es natürlich die Treiber...

Denn, wenn ich Richtig liege, verwenden das S8500 und das S8530 sog. Qualcomm-Chipsätze, während das 723 m. W. n. auf nem Broadcom Chip läuft...

Problem eins...

Dann ist die Frage, ob der Prozessor das überhaupt packt... :haha2:

Und das e Doal-Boot nicht möglich ist, dürfte wohl nur dem Umstand geschuldet sein, dass noch keiner die Bootfiles umbiegen konnte... Man muss ja bedenken, dass da auch ne ziemliche Verschlüsselung dahinter steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AeroxTobi

https://www.handy-mc.de/datenblatt/handy/samsung-gt-s8500-wave/alle-daten.html <-- GT-S8500

https://www.inside-handy.de/handys/samsung_wave723_s7230/2253_allgemein.html

<-- GT-S7230E

Die Prozessorn haben den Gleichen aufbau

Ledeglich ist der hersteller des Prozessors anders.

ARM Cortex A8 <-- GT-S8500

Samsung Hummingbird ( 1.000 MHz ) <-- GT-S7230

Die chips hat damit eigentlich nicht viel zu Tun.

Ich kenne bei Chipsets ledeglich nur dasd Problem, 64Bit und 32Bit. (Computer). Jedoch laufen 32Bit systeme auch auf 64bit systeme.

Nun würde mich schon Interessieren wie die Chiparten vom Handy Funkionieren wen sie nicht genau Gleich Reagiren.

Im grossen und Ganzen. Treiber um schreiben kann ich, dass is das einfachste was es gibt :haha2:

Nur mit den bootfiles, habe ich ein Dickes Problem und ich will natürlich auch nicht mein Handy schrotten daher würde ich am Liebsten die Finger von den bootFiles lassen.

Den Dual-boot würde ich auch gern Komplett auslassen, wenn dass system auch Richtig Funkioniert. Weil für was braucht mann dann noch Bada auf dem handy und Android? Nimmt doch viel zu viel Speicher weg. Wenn überhaupt Zwei Systeme auf einem Platz haben. Auser mann nimmt die Speicherkarte. Nur was nimmt mann dann damit Android sagt dass eine Speicherkarte vorhanden ist und man Jegliche Apps nutzten kann? 2 Partitionen?

Ganz ehrlich, ich kenne ich mit dem Dual-Boot und deren Funkion nicht aus.

Will mir jemand helfen der sich mit Boot-Files auseinander setzten kann damit das Android dann auch für dass Wave 723 verfügbar ist? Ich übernehm die Treiber dass is dass einfachste. Nur für die Boot-Files bräuchte ich noch jemanden, der sich damit auskennt.

Ich hock ja eh nur auf der Faulen haut rum :haha2: ich brauch was zum Arbeiten :banging:

Mit Freundlichen Grüssen

AeroxTobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.