Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Android - Backup mit Helium (ohne Root möglich)

Recommended Posts

Man-Drake

Die PC Suite von der Carbon Seite hat sich autom. auf die aktuelle Upgedatet.

Somit ist es die selbe wie Deine.

Ja... vorher sollte ich auf den PTP Modus umschalten......

Und das klappte nicht, er sprang immer wieder innerhalb ca. 2-4 Sekunden zurück auf den MTP.

Heute morgen mit der neue App nicht mehr, es klappte im MTP ohne irgendwas machen zu müssen (also auch kein Umschalten auf PTP mehr nötig).

Hab schon 2 Backup gemacht, einen auf die 64GB SD-Karte (auch die wird gelesen) und einen auf Dropbox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Smartphone

Okay, geht nicht. Ist die das integrierte Backup Programm von Sony genauso gut? Kannst du mir das bitte sagen?

also ob das Sony Backup Programm auch die Systemeinstellungen und App EINSTELLUNGEN mitsichert? Oder tut das Carbon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Man-Drake

Ich kann dir nicht sagen ob es es wirklich korrekt macht. Da ich keinen "worst case" bisher hatte und das Sonybackup somit nicht zum restoren benutzen musste.

Aber in den Einstellen steht ja...

- Systemapps mit Daten

- Heruntergeladene Apps mit Daten

- Mediadateien

Es "sollten" scheinbar alle wichtigen Daten dabei sein, aber ob's wirklich so ist, kann Dir nur jemand sagen der den Restore schon mal benutzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Deinstalliert mal den Desktop Client auf dem Rechner und installiert ihn neu. Vielleicht waren die Treiber nicht aktuell.

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enibas

Ich habe es heute auch ausprobiert mit einem nicht gerooteten Galaxy S3.

Mit den angebotenen ADb Treibern hat es nicht geklappt, aber als ich Kies installiert hatte und das Handy angesteckt hatte, wurden automatisch die richtigen Treiber installiert.

Ansonsten hat es problemlos geklappt.

Eine Wiederherstellung habe ich jedoch noch nicht versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Deinstalliert mal den Desktop Client auf dem Rechner und installiert ihn neu. Vielleicht waren die Treiber nicht aktuell.

Gruß Ralf

ich hatte nicht finden können, dass irgendwo stand, dass der desktop-client ein update bekommen haben könnte. aber nachdem ich den letztlich neu installiert hatte, ging es dann im mtp-modus. vielen dank für die hilfe!!!!!!

nachtrag: da dachte ich, jetzt klappt alles, da kommt das nächste problem. wenn ich sichern möchte, kommt der hinweis: während der app-sicherung ist ein fehler aufgetreten. dieser fehler kann durch ein desktop-sicherungs-passwort hervorgerufen werden. bitte sicherstellen, dass ein leeres passwort verwendet wird.

ich benutze aber gar kein desktop-sicherungs-passwort.

dieser hinweis kommt übrigens, egal, ob ich über usb auf den pc sichern will oder in die dropbox oder nach google drive.

hat jemand eine idee dazu?

bearbeitet von *Capricorn*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

was genau macht eigentlich dieser carbon-server, der sich öffnet, wenn man auf pc-download geht? also ich sehe damit ja im browser meines computers meine apps und kann die alle wählen oder abwählen und ein backup erstellen. ist dies dann ein echtes backup mit allen einstellungen der apps oder was genau tut dieser carbon-server?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Jetzt gab es zwar ein Update, wonach ich in den Einstellungen die Möglichkeit habe, dieses Desktop Passwort einzutragen. Ich habe es jetzt nochmal mit leerem Passwort versucht und bekomme die Fehlermeldung, dass das Passwort leer sein muss. War ja aber leer. Wenn ich jetzt ein Passwort eintrage und dieses in den Einstellungen hinterlegte, kommt aber auch diese Fehlermeldung. Hat noch jemand eine Idee, wie ich das endlich zum laufen bekomme?

gesendet von meinem Sony Xperia S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Smartphone

Hallo Capricorn,

ich weiß nicht ob es dir weiterhelft, aber ich habe irgendwo gelesen, dass das Desktop Passwort mit einer anderen App zusammenhängt. ( War eine Sicherheitsoftware oder so) Und mit dieser soll Carbon Probleme haben.

Übrigens ich habe die interne Backup Lösung von Sony (Daten sichern und wiederherstellen) probiert und die ist wirklich besser :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Übrigens ich habe die interne Backup Lösung von Sony (Daten sichern und wiederherstellen) probiert und die ist wirklich besser :-)

Bei der internen Lösung von Sony bin ich mir halt nicht sichert, ob auch Einstellungen gesichert werden oder so Sachen wie savegames.

Bezüglich der von dir erwähnten sicherheitssoftware wäre interessant, welche das denn ist.

Geht es um reine Datensicherungen, ist DataSync sehr interessant

Habe gerade gelesen, dass das root braucht. Das nützt mir dann leider nix

gesendet von meinem Sony Xperia S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Smartphone

Bei der internen Lösung von Sony bin ich mir halt nicht sichert, ob auch Einstellungen gesichert werden oder so Sachen wie savegames.

Naja, soviel ich weiß kann Carbon die Systemeinstellungen ja nicht sichern und wiederherstellen. Also z.b. Energieoptionen.

Das geht dann wenn nur mit ROOT oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

solche dinge wie systemeinstellungen oder energieoptionen finde ich gar nicht mal so wichtig. hauptsache ist für mich, dass ich alle daten, die zu den apps gehören, nach einer wiederherstellung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wenn meine Geräte nicht alle gerootet wären, würde ich es für dich testen. Eventuell findet sich hier ein Freiwilliger ;)

Edit: Werde Root auf meinem Nexus 7 entfernen und es versuchen (im Laufe des Abends)

Edit 2: Hat auf Anhieb geklappt. Habe ein paar Daten von Spielen gesichert und diese wurden problemlos nacher wiederhergestellt (App davor natürlich neu installiert).

bearbeitet von flatflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

das ist echt nett von dir flatlo, dass du das versucht hast. ich weiß auch, dass es beim xperia s klappen sollte. im weg steht eben nur dieses desktop-sicherungskennwort. dieses muss leer sein, sagt carbon. aber egal, ob es leer ist oder nicht, carbon meckert jedes mal, wenn ich sichern will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Also ein Kennwort ist mir überhaupt nicht in den Weg gekommen. Wo erscheint dies bei dir?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

ich habe das schon mal früher im thread beschrieben. siehe HIER

wenn du brauchst, kann ich nachher mal einen screenshot posten. dieses kennwort ist übrigens unter entwickleroptionen zu finden.

und hier der screenshot:

20130305122801.png

bearbeitet von *Capricorn*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hmmm....ok, das ist mir jetzt unbekannt -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachiel

Gleiches Handy, gleiches Problem wie Capricorn.

Hab auch schon zig Varianten ausprobiert, ich scheiter am Desktop-Passwort.

Oder hast du´s mittlerweile vielleicht gelöst Capricorn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Ich habe inzwischen den carbon Support angeschrieben. Die antworteten, dass es generell Probleme mit Sony Geräten geben würde. Also ich habe keine Lösung leider.

gesendet von meinem Sony Xperia S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.