Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-SStaR-

Android - EXT4 Partition erstellen leicht gemacht

Recommended Posts

Xylife

Ah ok, aber komisch, dass das mit der alten Version nicht geklappt hat

Du meinst wohl die neue Version, Ich musste von neu auf alt also von 2.2.7 RC2 auf 2.2.6 RC5 zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rene66

Diese Karte habe ich mir auch bestellt und warte noch darauf. Meine Frage ist was ich alles beachten sollte um sie richtig zu nutzen?

Dachte an partitionieren mit ext4 und und dem app2sd zu nutzen. Reicht mir 2gb dann als Partition zu oder wie wäre es am besten.

Habe im Rommanager auch eine Funktion zu Partitionierung gesehen aber die geht blos bis 512mb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

1gb reicht und ich hatte doch extra eine Anleitung dafür geschrieben, ich kann es über das Recovery/Rom Manager nicht empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rene66

Gut Danke die Anleitung habe ich schon mal gelesen, wollte mich nur wegen dem Rom Manager erkundigen.

Kann man irgendwelche Dateien weg lassen beim kopieren oder immer 1 zu 1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rene66

Muss ich dann die Goldcard auch erneuern oder brauche ich es nicht wenn ich eh bei LRS bleibe? Welches Program legt denn die part7backup-123456789.bin, usw ab auf der sd card?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Die Goldcard ist ja nur für den Downgrade, die brauchst du nicht, also passt das schon

Welchen Backup?Bei was ist er denn gemacht worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rene66

TB habe ich und bei dem Rom Manager habe ich auch mal ein Backup erstellt.

Aber ich weiß erst mal nicht von welchem diesen ca 20 Dateien auf meiner sd gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rene66

im root der sd card, also kein Ordner dazu oder sonst etwas.

Habe schon gegoogelt usw. aber das richtige noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rene66

Ja ich werde sie mal auf der neuen Karte weg lassen und mal sehen ob ein app deswegen meckert.

Trotzdem danke für dein Grübeln :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StormUltimate

Wozu braucht das Sensation so etwas? Es hat doch genügend Speicher, und das habe ich bisher nur beim HD2 gebraucht um Apps dort zu Speichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Auf der Partition werden keine Apps gespeichert, sondern Verarbeitungsvorgänge unterstützt und beschleunigt.

Gerade für das Sensation kann das gut tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StormUltimate

Auf der Partition werden keine Apps gespeichert, sondern Verarbeitungsvorgänge unterstützt und beschleunigt.

Gerade für das Sensation kann das gut tun

Dann probiere ich das nachher mal aus. Reichen nicht 512 mb als Ext4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.