Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-SStaR-

Android - EXT4 Partition erstellen leicht gemacht

Recommended Posts

StormUltimate

Kann man machen, aber 1GB sind ideal, nutze ich übrigens auch

Ich versuche einfach erst einmal 512, also später :-)

Könntest du sagen was das genau bringt? Ist es dadurch schneller oder hält der Akku länger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StormUltimate

Ok, den Unterschied wirst du aber nicht sofort merken, erst nach einer Zeit

Was ist denn der Unterschied genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StormUltimate

Zu was genau?

Allgemein was der Unterschied zwischen mit und ohne Ext4 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Der Vorteil einer solchen Partition ist das schnelle Verarbeiten großer Dateien.

Somit wird dem ganzen System spürbar mehr Geschwindigkeit verliehen.

Siehe erster Post

Das System wird entlastet und mehr Geschwindigkeit, wenn man es kurz halten will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chirico

Hi Leute,

habe alles so gemacht wie stubo das geschrieben hast.

Sobald die ext4 partition erstellt ist, was auch im minitool partition wizard angezeigt wird, und ich wieder in den charge modus wechsele, zeigt mir das handy "Sd card damaged" an. Darauf werde ich aufgefordert die sd card zu formatieren. Da die sd card nicht mehr erkannt wird und ich sie auch nicht mehr mounten kann, bleibt mir nichts andere übrig als das zu machen.

Ich wollte im Grunde eine ext4 Partition erstellen und anschließend eine rom flashen, die das erfordert.

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo,

funktioniert sie SD Karte nach dem formatieren wieder normal in deinem DHD?

Alternativ dazu könntest du die EXT4 auch direkt am Handy mit dem CWM erstellen.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chirico

Nach dem Formatieren funzt mein Desire wie immer.

Habe über die recovery eine ext2 partition erstellt und diese über ext3 auf ext4 geupgraded, anschließend die rom geflashed. Beim reboot bleibe ich im weißen HTC Bild hängen -.-

wenn ich mir die sd card über den Partition wizard anschau, wird die Fat32 Partition und eine Ext3 ?! Partition angezeigt.

hmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chirico

Ja habe ich. Installiere eben die neueste radio + cyanogenmod..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Du brauchst noch eine SDext für Apps2SD glaube ich.Ich hab das schon mal gemacht bei Desire mit einem Sense 3 Rom und da musste man ein Skript Apps2Sd nachflashen sonst ist kein Speicher mehr am Handy frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chirico

Die SDext Partition wird beim flashen des roms automatisch erstellt und app2sd ebenso geflashed.

wieso ein bootloop vorliegt ist immernoch unverständlich :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Ehrlich gesagt hab ich es auch nicht beim ersten mal hinbekommen,nach drei oder viermal hats dann geklappt.Falls noch interesse besteht musst es halt nochmal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sascha19374

Hallo

Hab da eine Frage, hab nun eine 16gb Speicherkarte und mir nun eine 32gb bestellt, wie kann ich die Dateien auslesen bzw Kopieren die ich auf meiner 16gb in der ext4 Partition habe???

Ich danke im voraus

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.