Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-SStaR-

Android - EXT4 Partition erstellen leicht gemacht

Recommended Posts

ccnii

Hallo,

mein Wildfire S ist S-ON, allerdings ist der Bootloader UNLOCKED. Ich habe mir auch die ext4 erstellt und das Handy zeigt mir keinen fehler an. So weit so gut;) Bin schon froh das ich so weit gekommen bin ;)

Mein Problem ist nun das mein interner Speicher immer noch nicht größer geworden ist. Bzw ich nicht weiß wie ich meine Apps am besten auf die SD-Karte schieben kann. Oder noch wichtiger wie ich einstellen kann das alle zukünftigen Apps auf der SD-Karte gespeichert werden. Ich habe schon App2SD und S2E versucht. S2Efunktioniert leider nicht. Es kommt immer der Fehler "Root not available or accesses not given" Kann mir einer sagen was ich noch einstellen muss? Danke

Auch bei Data2SD kommt der Rootfehler.

bearbeitet von ccnii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Dann hast du dein Gerät über HTCDev entsperrt, richtig?

Das ist auch schon mal ganz gut, du musst jetzt aber das Gerät noch rooten.

Das Entsperren ist ein Schritt zum gerooteten Gerät aber entsperrt ist nicht gleich gerootet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venomofhell87

dKQ0o

Ihr habt nun eine EXT4 Partition, herzlichen Glückwunsch :)

Mit dem SD Formatter wieder zu FAT32 formatieren, fertig

(Daten davor sichern)

Bei diesem letzten formatieren muss ich da so vorgehen wie beim ersten formatieren oder dieses mal auf off lassen ?

Ich habe es so formatiert wie beim ersten mal und dann war aber die ext4 wieder weg ?

Habe jetzt nochmal von vorne begonnen und als ich die verbindung zum pc getrennt habe kam plötzlich die fehlermeldung auf dem handy das die SDkarte beschädigt sei und es mich die karte nur formatieren lies -.- jetzt is die ext4 wieder weg - btw Bootloader is unlocked und cwm is auch schon drauf muss ich da iwas ein bzw umstellen ? wenn ja was ?

bearbeitet von Venomofhell87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Himenek

Hi an alle,

ich mache alles so wie in der Anleitung vorgeschrieben. Erhalte jedoch beim akzeptieren einen Fehler.

Besitze eine SD Karte mit 16Gb und will diese via Slot im Laptop mit 2Gb EXT4 formatieren.

Hoffe mir kann jemand helfen.

post-993683-14356905522096_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BaTTle1701

Hallo liebe nutzer habe ein Problem mit der ext4

habe alles genau so gemacht wie beschrieben doch nun habe ich volgenes Problem

nach demm ich die ext4 angelegt habe habe ich keinen zugrif mehr auf meine SD Card

und ich kann nicht erkennen ob die ext4 überhaupt angelegt wurde das tool sagt zwar ja aber das war es dann auch schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RandomNickNam

Hallo zusammen,

mein Handy ist ein Samsung Gallaxy Ace (GT-s5830) mit Android 2.3.6.

Ich habe schon mehrfach versucht meine SD Karten am PC zu formatieren und partitionieren. Es hat leider nie funktioniert, kann mir damit vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich verbinde die SD Karte über Handy mit USB an den PC. Formatire dann mit SDFormater V4.0 oder Mini Tool Partition Wizard home Edition V7.8 die SD Karte.

Egal welches Format ich auswähle FAT, FAT 32 auch wenn ich nur eine Partiton erstelle. Die SD Karte wird dann vom Handy nicht mehr erkannt.

Ich habe das mit 2 SD Karten, 2GB und 16 GB getestet, beides mal das gleiche Problem.

Das Handy zeigt immer die SD Karte ist beschädigt und will die Karte formatieren.

Nach dem formatieren auf dem Handy wird die Karte auch wieder erkannt.

Die SD Karte wird am PC, nach der Fortmatierung vom Handy, als FAT Dateisystem angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich Falsch machen?

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
22anl

Erstmal vielen Dank für die super Anleitung!!

habe nur leider so ziemlich das gleiche Problem wie RandomNickNam mit meinem HTC Wildfire S, ausser, dass mein Handy nicht anzeigt, dass die SD defekt ist, sondern einfach bei der Anzeige, wieviel Speicher davon belegt/frei ist, steht unter beidem "unavailable" und auch mein PC erkennt keine Speicherkarte, solange sie im Handy steckt und mit USB(disk drive mode) verbunden ist, er erkennt sie nur, wenn sie im Adapter im PC steckt... Nur wenn ich mit CWM partitioniere, erkennt das Handy die Karte, aber damit kann man ja nur EXT2 und Ext3 machen, oder? Hätte aber gern Ext4..

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Wäre super ;) Vielen Dank im Voraus!!

P.S.: den letzten Schritt der Anleitung(wieder zurück in Fat32 formatieren) habe ich bisher einfach weggelassen, weil ich nicht wusste, was ich da machen sollte..? Die Ext4-Partition soll doch Ext4 bleiben, oder? und die andre ist ja schon Fat32, oder nicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ist es auch möglich diese Anleitung auf einem Handy, das nur über über internen Speicher verfügt(Nexus4) zu befolgen ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.