Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

kiki2008

Hallo,

gibt es eine App mit der ich ein Netzwerk (Internetverbindung) über USB vom PC auf mein Handy “übertragen“ kann. Also ich habe am meinen PC eine Internetverbindung, aber kein WLAN und möchte diese Verbindung über USB auf mein Handy “übertragen“.

Gesendet mit Tapatalk!

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Appi11

Hallo.

Kann mir jemand helfen?

Ich suche ein app das es möglich macht das beim sms schreiben das senden übers internet erlaubt und wenn keine internetverbind da ist es normal über den provider schickt. so wie imessage.

Handcent sms hat die funktion auch nicht oder?

glg

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Hallo Leute ..

Ich (bzw mein Vater) suche eine Möglichkeit mein (sein) Handy mit seinem Microsoft outlook zu synchronisieren ! Wichtig wären dabei Kontakte und Kalender ! Aufgaben wären auch nicht schlecht !

Danke im voraus !

Gruß Pummi

Geschrieben mithilfe des Analphabets des SGS2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Dankeschön, aber mein Vater meint das funktioniert mal und mal nicht ! Er verwendet das im Moment und kommt nicht ganz so zurecht, gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit ?!

Danke

Pummi

Geschrieben mithilfe des Analphabets des SGS2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Vielleicht hat Dein Vater nicht das USB-Debugging in den Entwickleroptionen eingeschaltet. Und man muss nach dem Start immer erst verbinden. Bei mir funktioniert es grandios (war für mich auch ein Tipp hier aus der Community) und es scheint auch das Einzige zu sein, mit dem man Outlook synchronisieren kann.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Vielleicht hat Dein Vater nicht das USB-Debugging in den Entwickleroptionen eingeschaltet. Und man muss nach dem Start immer erst verbinden. Bei mir funktioniert es grandios (war für mich auch ein Tipp hier aus der Community) und es scheint auch das Einzige zu sein, mit dem man Outlook synchronisieren kann.

Alles klar da Frage ich ihn mal ! Eine Sache noch was meinst du den mit nach dem Start immer erst verbinden ?

Danke

Geschrieben mithilfe des Analphabets des SGS2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Wenn ich nach Hause komme oder mal den Rechner neu starten musste, dann ist MyPhoneExplorer nicht automatisch mit dem Handy verbunden. Das Symbol im Systray ist dann grau. Bevor ich einen Multisync machen kann oder auf die Verzeichnisse des Handy zugreifen, muss ich immer erst mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken und "Verbinden" auswählen. Das Symbol wird nach dem Verbinden blau.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Alles klar dann weiß ich jetzt glaube ich alles !

Vielen dank für die Erklärungen !

Gruß Pummi

Geschrieben mithilfe des Analphabets des SGS2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HturGT

für K9 gibt es ein Widget um den Sync ein/aus zu schalten, leider finde ich es nicht für Kaiten-Mail. Hat jemand ein Link für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carsten2405

Hi,

ich suche eine kostenlose App bei der mir der Verbrauch (Traffic, SMS Telefonie) über ein 4x1 Widget angezeigt wird, in etwa so wie das von o2. Da ich jetzt von o2 weg bin hatte ich nur eins gefunden wo das Widget nur in der kostenpflichtigen Pro Version verfügbar ist.

Gruß

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn es auch ein 3x1 Widget sein darf ist DroidStats eine gute Wahl. Hier können auch in der kostenlosen Variante mobiler Traffic, SMS und Telefonminuten dargestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carsten2405

Danke Androiddoktor und mlerch ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nisbo

Servus,

ich hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt :eusa_doh:

Ich suche eine App (oder evtl können die Geräte das auch so schon)

welche automatisch eine Bluetooth Verbindung herstellt wenn ich die Geräte per NFC "verbinde"

OK ich versuch es mal zu erklären.

Ich habe ein Nexus 7 3G und ein Sony Xperia Z beiden haben NCF und Bluetooth

Das Nexus hat einen reinen Datentarif (5 GB) und ich nutze es häufig per USB Tethering um mit meinen Notebook (hat kein Bluetooth) ins Internet zu gehen.

Das Sony Xperia Z hat einen "normalen" Telefontarif mit der hammerharten Flatrate von 300 MB *g*

Nun möchte ich gerne über Bluetooth Tethering (App ist auf dem Nexus installiert --> FoxFi) vom Sony über das Nexus ins Internet.

Da ich aber nicht jedes mal eine Klickorgie starten möchte habe ich mir gedacht das es evtl über NFC funktioniert, also beide Geräte hinten aneinander halten und die Verbindung wird aktiviert.

Gibt es solch eine App die dann alles automatisch absetzt ?

Die Geräte sind nicht gerootet und ich möchte sie auch nicht rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Muss es denn zwingend über Bluetooth sein?

Edit: ich seh schon ohne root gibts kein wifi tethering...*hmpf*

Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nisbo

Naja sagen wir es mal so, es gibt schon WiFi Tethering ohne Root bei Android nur nicht beim Nexus 7 3G, warum auch immer die das nicht aktiviert haben in der 3G Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Ja, sry mein Fehler, bin davon ausgegangen, dass das ja gehen müsste wie bei anderen Android-Geräten auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.