Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

newbieneu

Trag das doch einfach in den Kalender als Termin ein.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charles

Grundsätzlich könnte ich es darüber machen, nur geht es konkret um Nebensächlichkeiten an die ich erinnert werden möchte.

Z. B.: ich bin unterwegs und mir fällt ein: "Neue CD für´s Auto brennen" oder "Konzertkarten besorgen".

Das will ich eintragen, mit einem Ton versehen und eingeben, dass es mich um 20:00 Uhr erinnert. Wenn ich das in den Kalender eintrage, so finde ich das nicht so optimal, weil ich dort nur "echte" Termine eintragen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Ich nutze den COL-REMINDER und bin damit zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charles

Die Kamera des Huawei Ascend Y300 ist ja nicht so dolle. Für mich eindeutig ein Rückschritt nach meinem S8500.

Ich würde mich ja noch damit zufrieden geben, wenn das Teil eine Auflösung produzieren würde die auf meinem 16:9-TV ohne schwarze Ränder (rechts & links) auskommt. Das könnte man mit einem Grafikprogramm anschließend ja hinkriegen aber bei zig Bildern artet das in Arbeit aus.

Ist Euch ein Kamera-App bekannt, wo das Bild gleich auf ein 16:9-Format getrimmt (bzw. abgespeichert) wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Charles:

In der Huawei Kamera-App kann man normalerweise die Bildgröße einstellen. Und zwar auch so, dass man ein Widescreen-Bild erhält. Schau doch nochmal genau in den Einstellungen. Widescreen-Auflösungen sind mit einem "W" gekennzeichnet.

Als Alternative kann ich Dir Camera360 Ultimate empfehlen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Da kann ich mlerch nur zustimmen,klasse FotoApp.

Lg Mike vom"Einser"Note via Tapatalk 4 Beta :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charles

@mlerch: Ich das "Huawei Ascend Y300" neu erworben und konnte leider keine Möglichkeit "Widescreen" in den Einstellungen des Kamera-App finden.

PS: Mit "Camera 360" macht die Kamera das was ich will: DU HAST MIR SOWAS VON GEHOLFEN!!! War schon am verzweifeln über diese "normalen" Bilder - DANKE!

... und gibt es auch noch ein App, wo man dem Video auch Widescreen "beibringen" kann?!?!

bearbeitet von Charles
Nach Appinstallation ... Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Charles:

Wenn Du in der Kamera-App am oberen Bildrand den Pfeil anklickst, dann wird eine Leiste eingeblendet für Einstellungen.

Wenn die Kamera ausgewählt ist, kannst Du ganz Links (Zahnrad) die Einstellungen wählen. Und dort unter "Bildgröße" die Auflösung; 6MP und 3,8MP sind Widescreen-Modi!

Wenn Du in der App in den Videomodus wechselst klickst Du wieder auf den Pfeil am oberen Bildrand. Dort kannst Du jetzt ganz rechts die Videoauflösung wählen (FullHD, HD, etc.). Je nach Auflösung hast Du dann auch ein entsprechendes Widescreen Format.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charles

Da war ich schon. Vielleicht bin ich blind, aber da wird mir nur folgendes für die Frontkamera angeboten:

Foto:

5M, 3,2M 0,8M und 0,3M

Video:

VGA (640 x480) & MMS (176x144)

PS: Vielleicht sollte man diese Diskussion (Kameraeinstellungen) in den Huawei Ascend Y300 verschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Charles:

Sorry, dann wird beim Y300 keine Widescreen-Auflösung angeboten!

Aber mit Camera360 Ultimate hast Du ja jetzt eine gute Alternative als Foto-App!

Alle weiteren Diskussionen über die konkreten Einstellungen zum Y300 können wir dann - wie von Dir vorgeschlagen - im Y300-Forum weiterführen; sofern hier noch Fragen bestehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Hi, ich auch eine Bild in Bild App. Mit der möchte ich eine Anwendung, z.b Navi in einem kleinen Fenster auf dem Homescreen laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Hi, sorry, hab es vergessen dazu zu schreiben. Ich brauch die Funktion für mein Nexus 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Korrekt, dazu braucht man root Rechte.

Steht aber auch in der App beschreibung mit drin.

Kann ich jedoch nur empfehlen. Die App hab ich schon ne ganze Weile auf meinem Note 10.1 zu laufen und will die Fensterfunktion nicht mehr missen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charles

@Charles:

z.B.

Any.DO ToDo

Astrid

GTasks

Keep

...

Am besten mal testen, mit welcher Du am besten zurecht kommst!

Boah. Ich hab mich durch Deine Empfehlungen gewurstelt und zig andere Apps ausprobiert. Die meisten wollen sich mit Google verbinden oder verlangen andere Anmeldungen, sind kompliziert oder verlangen so viele Berechtigungen das einem schwindlig wird.

Gibt es denn in da draußen kein einfaches Aufgaben-App, wo man Erinnerungen erfasst und die mit einem selbstwählbaren Signalton versehen kann?!? :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Charles:

Die von mir beispielhaft angegebenen sind mit die beliebtesten Apps.

Manchmal ist es einfach schwer sich von etwas Gewohntem umzustellen, obwohl das Neue auch gut ist.

Alternativen habe ich so spontan leider keine mehr für Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charles

Trotzdem besten Dank. Mittlerweile bin ich vor 5 Minuten fündig geworden, was meine alten Gewohnheiten entspricht. Es heißt "Zeitgeist".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Boah. Ich hab mich durch Deine Empfehlungen gewurstelt und zig andere Apps ausprobiert. Die meisten wollen sich mit Google verbinden oder verlangen andere Anmeldungen, sind kompliziert oder verlangen so viele Berechtigungen das einem schwindlig wird.

Gibt es denn in da draußen kein einfaches Aufgaben-App, wo man Erinnerungen erfasst und die mit einem selbstwählbaren Signalton versehen kann?!? :frown:

Hallo,

schau Dir mal COL-REMINDER an.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.colapps.reminder

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.