Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

pattex99

Ich habe auf meinem S2 das no Lock App verwendet, um mit zwei Klicks einzustellen, ob das Handy im Standby PIN-geschützt sein soll oder nicht. Beim S4 scheint dieses Programm leider nicht mehr zu funktionieren. Kennt eventuell jemand eine Alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich suche eine Aufgabenplanung / Task Planer für Android

- würde gerne meine Backups automatisch durchführen lassen

1. für alle Daten

- ab 02:00 Uhr

- alle 14 Tage

- wenn das Handy per Netzteil geladen wird........

..... App, diese darf auch gerne kostenpflichtig sein.

Ein klarer Fall für Tasker. Beim ersten einstellen wirst du zwar auch viel Zeit brauchen, dafür geht danach alles Vollautomatisch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo, ich war hier auf der Suche nach einer App mit der man andere Apps verschlüsseln kann und mir wurde “Smart App Protector“ empfohlen. Die App funktioniert eigentlich ganz gut, doch was nützt mir die Sicherheit, wenn jeder die App deinstallieren kann ohne Passwortabfrage!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

@pattexx99

Du kannst in den Einstellungen einstellen, dass der sperrbildschirm eine pin Eingabe braucht, um es aus dem standby zu wecken

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

@pattexx99

Du kannst in den Einstellungen einstellen, dass der sperrbildschirm eine pin Eingabe braucht, um es aus dem standby zu wecken

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Ja, das habe ich, aber was bringt mir eine Verschlüsselungsapp die sich einfach deinstallieren lässt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja, das habe ich, aber was bringt mir eine Verschlüsselungsapp die sich einfach deinstallieren lässt?

Gib doch dem Entwickler ein Feedback bzw. Verbesserungsvorschlag!

Wenn Du Root-Rechte hast, kannst Du die App auch als System-App laufen lassen. Dann kann sie nicht mehr so einfach deinstalliert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Gib doch dem Entwickler ein Feedback bzw. Verbesserungsvorschlag!

Wenn Du Root-Rechte hast, kannst Du die App auch als System-App laufen lassen. Dann kann sie nicht mehr so einfach deinstalliert werden.

Ich habe ROOT, wie kann ich die App als Systemapp laufen lassen? Kann man sie dann nicht mehr einfach deinstallieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

Das geht ganz leicht mit titanium Backup, geh da auf die app und wenn du nach rechts scrollst bei Besonderheiten steht ganz unten "in system app umwandeln".

Eine system app kann nicht so einfach "ganz normal" über den Launcher oder Einstellungen deinstalliert werden (versuch mal die Telefon app zu deinstallieren ;) ). Sie müsste manuell über einen Root Explorer aus /system/app gelöscht werden.

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Danke, dann werde ich das mal versuchen. Besser wäre es sicherlich, wenn man die Einstellungen bzw. das Deinstallieren verschlüsseln könnte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

bearbeitet von kiki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Guck dir Mal zdbox an

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Avast bietet sowas auch an. Da kann man einen Pin festlegen den man bei jeder Deinstallation eingeben muss.

Siehe HIER.

Falls du ohnehin avast verwendest wäre das genau das was du bräuchtest. Wenn du jedoch nicht avast verwendest müsstest du halt die "ganze" app installieren, obwohl du den Rest ja garnicht bräuchtest. :/

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Avast bietet sowas auch an. Da kann man einen Pin festlegen den man bei jeder Deinstallation eingeben muss.

Siehe HIER.

Falls du ohnehin avast verwendest wäre das genau das was du bräuchtest. Wenn du jedoch nicht avast verwendest müsstest du halt die "ganze" app installieren, obwohl du den Rest ja garnicht bräuchtest. :/

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

Ich nutze AVAST, die PIN-Abfrage kommt aber nur wenn Du über “Apps verwalten“ deinstallierst. Wenn Du über GooglePlay deinstallierst kommt keine Abfrage.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Richte dir doch einfach eine sicherheitsbildschirmsperre mit pin abfrage ein. Zum entsperren brauchst du die pin, sonst geht gar nichts.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Guck dir Mal zdbox an

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Abend

ich suche eine app die mir die let stärke idiotensicher anzeigt wen es geht in deutsch .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

wieso unterstützt die App "Droidstats" die Queransicht nicht. Habe die nun auf meinem Tablet aktiv und die wird nur Hochkant angezeigt. Auf dem N2 ok, aber beim N8000 den Kopf verrenken oder das Tab drehen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Entweder in den Einstellungen mal schauen, oder den Entwickler kontaktieren. Es gibt Apps, die sind für tablets nicht gedacht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gurki200

Hallo,

ich Suche eine App mit der ich von meinem Samsung Note 8.0 auf mein Garmin Dakota 20 zugreifen kann und Wegpunkte / Routen draufspeichern oder auch runterziehen kann.

Mit OTG Disk Explorer wird mir mein Garmin auch angezeigt und ich kann auch die Daten auf das Note kopieren, allerdings nicht vom Note auf das Garmin. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

gibt es eine App mit der ich den Blueray-Player an meinem PC steuern kann und den Film auf meinen Fernseher streamen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@kiki2008:

Hast Du mal geschaut ob der Hersteller etwas anbietet? LG zum Beispiel bietet für Android Fernbedienungs-Apps an.

Was Du mit streamen auf den TV meinst verstehe ich nicht ganz. Was hast denn Dein Androide mit dem streamen von BR Player auf TV zu tun?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.