Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

diemike

Nun muss ich aber auch sagen,dass ich ne Menge Apps mit Greenify schlafen gelegt habe.

Auch habe ich unter Android selber schon ne Menge deaktiviert.

Ansonsten nur mit Framarootgerootet,die normale Stock-Fw 4.1.2. JB.

Auch habe ich den 3100 mA Akku von Kinps im Bauch meines Phones,der wenigstens 15% länger hält als der Originale.

2 Jahre sind schon nicht schlecht für n Akku.

Lg Mike vom "Einser"Note via TT-HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Naja Gegreenified hab ich natürlich auch ne Menge Apps. Hab ne custom Rom drauf und schmeiß auch am Anfang gleich alles runter was ich nicht brauch. Aber dann ist schon klar, meine mikrigen 1500maH kommen natürlich nicht gegen 3100maH an :D

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich für Android-E-Mail-Programm welches wirklich einfach zu bedienen ist?

Wir überlegen für Oma/Opa ein Tablet anzuschaffen und da sollte das Programm natürlich möglichst einfach zu bedienen sein, nix im Stil von K9 & Co.

Am sinnvollsten wäre halt, wenn es nur E-Mail-Eingang (am besten neben Namen noch mit Bildern) und E-Mail-Versand gäbe, dazu noch Anhänge anschauen und mit dazu tun und evtl. noch drucken. Alle Sachen wie Einstellungen, Filter, Sortierungen und sonstige einmalige Sachen sollten möglichst versteckt sein.

Also ein simples Frontend für Leute die wenig bis nichts mit einem PC am Hut haben.

Hat da wer 'nen Tip?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Gmail? Finde es einfach ubd simpel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Hm, danke für den Tip, aber die Kiritken sind nicht so doll, und kann es sein, das es nur für gmail ist? Wir haben eine eigene Domain, eigene Mailadressen, die müssen natürlich schon nutz- und abrufbar sein...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ahso ja da hast du recht ist für einen gmailaccount

Die meisten smartphoneAnbieter haben doch auch eigene email apps

Schonmal die versucht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

@Tommi versuche es mal mit Aqua Mail

have an Android, have a KitKat ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Wenn Du Dich ein bißchen auskennst, kannst Du über die Weboberfläche von Google einrichten, dass Mails von anderen Anbietern "gesammelt" werden. Es geht sogar so einzurichten, dass beim Versand die Absenderadresse des anderen Kontos (in meinem Fall war es damals t-online) angezeigt wird, um den Empfänger nicht zu verwirren.

Wie gesagt, einrichten über Weboberfläche, Nutzung dann durch Deine Großeltern problemlos über die GMail-App.

bearbeitet von Thomas Le Pew
dumme Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Also G-Mail ist von der Bedienung nicht ein bisschen anders/komfortabler als k9mail oder thunderbird & Co - Aquamail übrigens auch nicht.

Es geht darum Leuten E-Mail nahzubringen die es gewohnt sind den Briefkasten (das Ding vor der Tür) aufzumachen und die Post rauszunehmen, anschauen, wegwerfen was überflüssig ist (Werbung/Spam) und anschauen was interessant ist (Briefe/Karten/Bilder) von Freunden und Bekannten.

Also ein ganz simples Konzept - nicht eine Ordernreihe (was ist ein Ordner?) wo sowas wie sent drinsteht, oder gar deleted oder inbox - alles für jemanden der z.B. kein Englisch kann eine Katastrophe - es soll auch nicht wild etwas konfiguriert werden müssen - wie gesagt ein ganz simples EmailProgramm was möglichst übersichtlich SENDEN und EMPFANGEN von Email ermöglicht.

Sowas scheint es (leider) offensichtlich nicht zu geben - ich habe inzwischen schon rund 10 Leute die an sowas durchaus interesse hätten, aber mit allen 'normalen' E-Mail-Programmen völlig überfordert sind, da klickt man aus versehen mal irgendwo drauf und schon sind Sachen verstellt, Ordner weg oder Sachen umsortiert, sowas darf nicht möglich sein.

Selbst mir ist sowas bei TB auf dem PC ja schon passiert, die Ältere Generation ist einfach teilweise schon überfordert, wenn nur Neu-Alt sortiert wird und dann in der Liste die neuen Mails nicht mehr erscheinen (klar, sind dann eben gaaaanz unten, ausserhalb des Bildschirmes)

Komisch, das sich noch niemand so eines Problems angenommen hat - es gibt immer nur mehr und mehr Features und mehr und mehr Möglichkeiten und wenn jemand ein aktuelles Mailprogramm einrichten will, dann ist er erstmal eine Woche beschäftigt, bevor alles sauber läuft...

Also nochmal gesucht ist ein simples Email-Programm, welches NICHT! mit der üblichen Ansicht (Ordnerliste wo verschiedene kryptisch benannte Ordner) enthalten sind, sondern wo einfach und übersichtlich die benötigten Sachen dargestellt werden.

Mehr als Mails schreiben und lesen braucht man nämlich bei einem EMailprogramm im Alltag nicht (vlt. noch löschen, suchen und weiterleiten) - alles andere kann unter EXTRAS in einem Untermenü zu finden sein.

Alleine z.B. das die SUCHE! bei Thunderbird mehr als 25 Einstellmöglichkeiten bietet - völlig abstrus, wenn man etwas sucht, dann sollte zuerst eine Voll-Mailsuche geboten werden, also in ALLEM, wenn man da nicht fündig wird, dann kann man immer noch eine genauere Differenzierung anbieten.

So wird man von Möglichkeiten und Einstellungen einfach erschlagen und jeder der nicht ständig/täglich damit arbeitet ist völlig überfordert (kann ich auch nachvollziehen)

Nochmal GMail-App -> Katastrophe - genauso wie AquaMail oder die internen MailApps - das ist alles das gleiche Schema - unübersichtlich - unklar.

Das ist nur für jemanden brauchbar, der PC-Erfahrung hat, jemand der sich mit einem PC nicht auskennt und nicht weiss was Ordner sind, der kann sich mit soetwas nicht anfreunden...

Weiss jemand vlt. (rein zufällig) ob sowas im IOs-Bereich zu finden ist? Dann würde ich da mal fragen, im Endeffekt isses ja egal was für ein Gerät zugrunde liegt...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Nochmal GMail-App -> Katastrophe - genauso wie AquaMail oder die internen MailApps - das ist alles das gleiche Schema - unübersichtlich - unklar.

Sorry, Blödsinn. Kann man alles nach seinem Gusto einstellen und simplifizieren. Musst Dir halt mal nen Nachmittag Zeit nehmen für Deine Großeltern und einmalig einrichten.

Keine Ahnung, wer Dir diesen Müll erzählt hat.

Wenn ich meine Gmail öffne, dann hab ich da nur meinen Posteingang, ohne Labels oder Unterordner, neueste Mail immer oben. Wenn ich was suche, tippe ich auf die Lupe und kann alle Mails im Volltext durchsuchen.

Simpler geht's nun wirklich nicht mehr. Wenn das Dich oder Deine Großeltern überfordert, dann rate ich dringendst vom Kauf eines Smartphones ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Sorry, auch da kann ich nur schreiben - Blödsinn, die Oberfläche ist völlig konfus, strotzt vor Inkonsistenzen und unlogischen Anzeigen/Bedienungen und hat Unmengen an unnötigen Fremdwörtern die jemanden der NUR! Mail lesen/schreiben will, einfach verwirren

Wenn ich in einer Mail bin und auf die 3 Quadrate - was auch immer 3 Quadrate heissen sollen - komme, dann gibt es Ignorieren ?!? - oder Labels ändern ?!? oder Phishing melde ?!? - du glaubst im Ernst das jemand der EMail mit seinen Kindern/Enkel austauschen will mit solchen Sachen klar kommt oder sie braucht?

(Btw. nichtmal ich wüsstem was in dem Zusammenhang IGNORIEREN heisst)

Besonders nett - VERSCHIEBEN NACH ? - Es gibt nur einen Folder... - Überflüssig... und so geht es weiter, ich habe beim ersten Zeigen eben rund 20 Verständnisfragen zu Problemen gehabt, die ich nachvollziehen kann.

Unten steht links NEUER rechts ÄLTER und in der Mitte 65 von 69. Draufklicken kann man nirgends (sowas würde ich erwarten, WENN schon intuitiv), das es eine reine Infoanzeige ist die zeigen soll, was passiert wenn man (wie auch immer man da von alleine drauf kommen soll) über das Display oberhalb rechts/linkswisch macht, mir ist das klar, intuitiv ist anders.

Da müsste mindestens eine Info erscheinen, wenn man drauftabbt...

Und so geht es munter weiter - drückt man auf eine Mail ändert sich oben die Leiste, es steht plötzlich ein Haken (Links) und daneben eine 1 - wenn man weiss worum es geht, dann ist das zwar klar, das wissen aber Neulinge auf dem Gebiet nicht und haben es def. nach wenigen Tagen wieder vergessen.

Also wie gesagt, ein EINFACHES Mailprogramm ohne überflüssige, nicht erklärte und verwirrende Informationen suche ich - und - es sollte einfach ein normaler (JEDER!) E-Mail-Account abgerufen werden können.

Alleine die deutsch/englisch-gemischte Betextung ist schon Unfug, wieso kann man nicht statt Label einfach Beschriftung schreiben?

MIR ist sowas völlig klar, aber es gibt genügend Leute (gerade ältere) die einfach mit Englisch nicht klarkommen, sowas müsste man zumindest anpassen können...

Aber unterm Strich hast du nicht unrecht, von der Bedienung ist GMail wenigsten halbwegs brauchbar, wenn man alles überflüssige ignoriert ;)

Nicht gut, aber besser als K9 und Co - zumindest für den Zweck...

Thx!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huibuh123

Ich suche eine Android App für das S4 mini mit der man seine Musik bewerten kann, diese Bewertungen (bis zu 5 Sterne) in der entsprechenden Datei speichern kann (wie unter dem Windows Explorer auch möglich) und diese dann mit dem PC synchronisieren kann.

Bisher habe ich zwei Apps ausprobiert, die beide nicht den gewünschten Funktionsumfang zu bieten scheinen:

Winamp: Sync ja, Bewertungen nein

Poweramp: Sync nein, Bewertungen ja aber scheinbar nur im Player gespeichert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Hallo, ich suche eine App die man auf Android Smartphones und Android Tablet's nutzen kann um übers internet daten zu verschicken.

Problem: Ich habn iPhone und manch freunde wollen gern mal nen Lied gesendet bekommen, nur haben se kaum ne Ahnung von Technik.. Wissen nichtmal was ne E-Mail Adresse is haben aber nen Android-Smartphone und Apps ausn Playstore drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

@ TommyH

Entschuldige, aber nach diesem geistigen Dünnpfiff muss ich schon mal fragen, warum unter Deinem Nicknamen “Senior-Moderator“ steht, und das in einem Smartphone-Forum. Du scheinst keinerlei Ahnung von der Materie zu haben, und auch komplett unwillig zu sein, Dich damit auseinanderzusetzen. Diese “drei Quadrate“, die Dich so verunsichern, sind in allen neueren Android-Apps der Weg, der Dich in die Einstellungen führt! Das sind von Google vorgegebene Designrichtlinien!

Tu doch der Welt bitte einen Gefallen und kauf Deinen Großeltern ein Rentnerhandy von Emporia, da wird's sicher auch eines mit einem Mail-Client geben, der auf ihre Fähigkeiten und vor allem auf Deine zugeschnitten ist!

Bei Android wirst Du mit unendlichen Einstellungsmöglichkeiten leben müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich kann ja verstehen das ihr unterschiedlicher Meinung seid und gerne hier Diskutieren wollt, dass sollt ihr auch, aber bitte bleibt höflich und beleidigt euch nicht gegenseitig!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ich kann ja verstehen das ihr unterschiedlicher Meinung seid und gerne hier Diskutieren wollt, dass sollt ihr auch, aber bitte bleibt höflich und beleidigt euch nicht gegenseitig!

Grüße

Ich kann nirgends eine Beleidigung erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich kann nirgends eine Beleidigung erkennen.

Ich sage es nur vorsorglich da ihr sehr leidenschaftlich diskutiert ;) also bitte nicht übel nehmen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hi, ich suche eine app, mit der ich Programme in Java schreiben und auch auf dem Handy ausführen kann. Gibt's so was?

Ich studiere Informatik und das wäre sehr hilfreich!

ich pushe mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hallo, ich suche eine App die man auf Android Smartphones und Android Tablet's nutzen kann um übers internet daten zu verschicken.

Problem: Ich habn iPhone und manch freunde wollen gern mal nen Lied gesendet bekommen, nur haben se kaum ne Ahnung von Technik.. Wissen nichtmal was ne E-Mail Adresse is haben aber nen Android-Smartphone und Apps ausn Playstore drauf...

Wie wäre es mit einer cloudbasierten Lösung? Dropbox o.ä. würde sich da anbieten. Einmal einen gemeinsamen Ordner eingerichtet, kann es los gehen mit dem Datenaustausch...

⭐ Gesendet von meinem iBrett ⭐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.