Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

Tortules

Galaxy S3 GT-I9300 mit 16gb ohne lte, aber hab die maddes light 12.4 mit android 4.1.2 drauf und wollte eben app updaten ( angry birds ) und da sagte er das der interne speicher nich mehr reicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Manche apps kann man einfach nicht auf die sd verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Manche apps kann man einfach nicht auf die sd verschieben.

Ist ja ne tolle antwort, nur das ich garkeine app verschieben kann, weder angry birds, noch amazon, noch aidroid, noch hill climb racing, ich kann einfach garkeine app verschieben und das ist mist, da ich keine app mehr updaten kann da ich keinen speicher mehr zur verfügung hab :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Dann weiß ich nicht warum es nicht geht. Hat bei mir damals zu hd2 Zeiten noch funktioniert. Und nun brauche ich es auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Dann weiß ich nicht warum es nicht geht. Hat bei mir damals zu hd2 Zeiten noch funktioniert. Und nun brauche ich es auch nicht mehr.

mist, ich bräuchte es schon, da ich sonst keine apps mehr updaten kann und alles neuinstallieren, samt android und full wip will ich nich, da dann meine speicherstände weg sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Du könntest sonst Link2SD benutzen, wenn App2SD nichts mehr bringt. Das würde schon was bringen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Du könntest sonst Link2SD benutzen, wenn App2SD nichts mehr bringt. Das würde schon was bringen.

Gruß

mit Link2SD funktioniert es ja nicht, hab ich ja ausprobiert, aber ich werde mal eben App2SD ausprobieren

Edit: bei App2SD zeigt er mir nirgends eine funktion mit der ich apps verschieben kann

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Das kann ich mir fast garnicht vorstellen! Hast du denn für Link2SD auch die externe SD Karte partitioniert, damit du die Apps dorthin verschieben kannst?

Das was du die ganze Zeit versuchst, ist App2SD, die native Methode, Apps auf den externen Speicher zu verschieben. Für App2SD brauchst du keine App, das kannst du auch über die Einstellungen machen:

Hallo,

Es wird unterschieden zwischen App2SD und Link2SD.

App2SD unterstützt Android von Haus aus, das kann ohne jegliche Zusatzapp auch über Einstellungen > Anwendungen mit "auf SD Karte verschieben" bzw. "Auf Telefon verschieben" gemacht werden. Dabei wird aber nur die apk-Datei auf die SD Karte verschoben und nicht die ganzen anderen Daten wie z. B. die die App-Einstellungen oder der dalvik-cache. Deshalb bringt das native App2SD nicht so viel wie Link2SD.

Bei Link2SD wird eben Alles verschoben, auch App-Daten und dalvik-cache. Das wird gemacht, indem die App "Link2SD" dem System vorgaukelt, die App wäre im internen Speicher installiert, in Wirklichkeit besteht nur ein LINK im Gerätespeicher, der auf die Ext2/3 Partition der SD Karte führt, wo dann auch tatsächlich alles Liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Das kann ich mir fast garnicht vorstellen! Hast du denn für Link2SD auch die externe SD Karte partitioniert, damit du die Apps dorthin verschieben kannst?

Das was du die ganze Zeit versuchst, ist App2SD, die native Methode, Apps auf den externen Speicher zu verschieben. Für App2SD brauchst du keine App, das kannst du auch über die Einstellungen machen:

man muss die sd karte dafür formatieren? das wusst ich nich wie mach ich das den, dann muss icj erstma die daten davon sichern

wie gesagt ich hab die app link2sd installiert, gestartet, ne app ausgewählt z.b angry birds und dann auf die sd karte verlinken gedrückt und dann kam die meldung die ich euch bildlich gezeigt hab.

wenn ich jetzt echt noch due sd Karte parrionieren muss, bin ich ja schneller und besser dran wenn ich full wip mache alles neuinstalliere znd eben neu spiele, na schaun.

vorallem hab ich apos wie uno die nachm start zusatzinhalte runtergrkaden haben, die müsst jch auch auf sd karte verschieben, da es sonst kaum was bringt

Für Tipps bin ich denoch dankbar

Gesendet mit meinem Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

man muss die sd karte dafür formatieren? das wusst ich nich wie mach ich das den, dann muss icj erstma die daten davon sichern

Ja, du musst eine neue Partition erstellen, die ext3 ist, sie darf aber nicht größer sein als die andere, und glaube ich auch nicht größer wie 2GB oer so (kommt auf die Kartengröße an). Du muss sie auch als primary erstellen.

wie gesagt ich hab die app link2sd installiert, gestartet, ne app ausgewählt z.b angry birds und dann auf die sd karte verlinken gedrückt und dann kam die meldung die ich euch bildlich gezeigt hab.
"Auf SD Karte verlinken" ist die native App2SD Methode. "Link erstellen" weiter unten ist das Link2SD (Ich weiß, ist bisschen verwirrend formuliert). Das steht auch in meinen Zitierten Beitrag noch mit drin.. Les dir mal den Beitrag durch da hab ich das erklärt.

vorallem hab ich apos wie uno die nachm start zusatzinhalte runtergrkaden haben, die müsst jch auch auf sd karte verschieben, da es sonst kaum was bringt

Soweit ich weiß, ist es genau andersrum. Wenn eine App im Playstore groß ist, dann ist die apk so groß. Die liegt auf der data Partition und nimmt ordentlich Platz vom "App-Speicher" weg.

Wenn eine App klein ist und nach dem Start was runterlädt, dann landet das auf der SD Karte (Da wo auch Fotos und eigene Dateien sind). Ist also gut, da die Data Partition entlastet wird. Du kannst ja mal schauen, ob du auf deiner (internen) SD was findest, vor allem im Ordner Android/data mal nachschauen ;).

(Wenn du den Platz auf der internen auch brauchst, dann kannst du das ebenfalls auf die externe verschieben, das hat aber mit Link2SD nix mehr zu tun. Das geht z.B. mit Apps wie "DirectoryBind", was im Grunde das selbe wie Link2SD macht, nur halt von interner auf externer SD Karte. Manche App-Daten kann man auch einfach so auf die externe verschieben, so z.B. bei Navigon)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

danke für die info, aber das wird mjr grade irgendwie zu kompliziert, muss warten bis wochenende is und ich was mehr zeit hab

ich hab das jetzt njch wirklich verstanden was du mir mit der partion und den 2 gb erklären wolltest, aber mal gucken ob ich mir die arbeit mache, ich glaub wenn ich eben alles neuinsralliere mit full wip und allea neuspiele bin ich besser dran, vorallem weil ich da wenigstens weis wie das geht

Wenn die zusattinhalte die nach dem appstart geladdn werden auf der sd karte gespeichert werden, verstrh ich garnich wieso mein ganzer speicher voll is

der sagt mif anwendungen hab ich 2,4gb, bilder und videos 2gb, sonstige datein 6,82gb

Gesendet mit meinem Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GinTonic84

Zeitgesteuert Flugmodus unter 4.4.2 deaktivieren

Hallo, ich möchte gerne den Flugmodus automatisch zu einer bestimmten Zeit deaktivieren lassen. Hintergrund ist, dass ich mein Telefon über Nacht nicht immer aufladen möchte und um Akku zu sparen, den Flugmodus aktiviere. Allerdings lasse ich mich morgens immer von Radio.de (App) wecken, welcher eine Internetverbindung benötigt (Wlan).

Wie ich in sämtlichen Foren gelesen und auch schon bspw. mit Llama getestet habe, funktioniert das seit Android 4.4.2, trotz Root bzw. Custom Rom Cyanogenmod 11, leider nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo, ich suche eine App mit der ich Tethering “rückwärts“ machen kann. Also ich möchte mit meinem Handy ein Internet meines PCs nutzen.

Grüße

Kiki

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dino300380

Warum als App? Ich würde wenn dein PC WLAN hat, einen WLAN - Hotspot einrichten

Gesendet von meinem X909 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich nutze Tasker und der ist echt gut für solche Sachen.Versuche es mal mit dem.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GinTonic84

@mlerch

@Chrowen

Apps gibt es schon einige ja, auch Tasker hatte ich schon versucht, nur leider darf seit Android 4.4.2 keine App mehr unter anderem den Flugmodus aktivieren/deaktivieren, auch nicht mit Root. Dafür suche ich eine Lösung, um das zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Also da habe ich dir Automagic, das kann deine Wünsche erfüllen auch unter Android 4.4.2.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.