Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

Androiddoktor

Dann machs mit Helium, geht super und sichert auch die Daten mit. @Tortules: Auch die APK kann mitgesichert werden, wenn man den Haken bei "nur Daten" rausnimmt!

ich hab bei meinem handy wechsel helium verwendet, das sichert die app daten z.b speicherstände etc. Problem ist allerdings, das die app bereits installiert sein muss und man muss helium auf pc und smartphone gestartet haben, desweiteren muss Handy mit usb an den pc angeschlossen sein

Der einzige Nachteil an Helium ist, bzw. eher Bedingungen, sind, dass auf beiden Handys Android 4.0 oder höher läuft. Und zwar hängt das damit zusammen, dass Helium keinen "eigenen" Mechanismus zur App sicherung nutzt (wie es z.B. Titanium tut), sondern, auch wenn es die meisten gar nicht wissen, die Sicherung bereits fest im Betriebssystem integriert ist (was aber eben erst seit API14 (ICS) so ist). Deshalb kann es eben auch vorkommen, dass Helium manche Apps nicht sichern kann, da diese das Backup verweigern (soweit ich weiß ist das der Fall, wenn im Manifest der App android_backup="false" steht). Dann steht aber auch in Helium der hinweis "Backup verweigert". Titanium ist sowas egal. Aber die meisten Apps erlauben es ja.

Und eben noch ein "Nachteil", dass ohne Root der PC notwendig ist.

War jetzt nur so als zusätzliche Info im Bezug auf Helium.

Die Anleitung gibt es auch bei uns, eigentlich ganz leicht ;) -> https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/278540-android_backup_helium_ohne_root_moeglich.html

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Okay das werde ich mit Helium mal testen. Könnte man nicht einfach mir z. B dem root Explorer dieses "false" ändern?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ja, das müsste man mal probieren, ob es geht. Evtl müsstest du die App auch erst Decompilen mit z.B. mit den APK-Multi-Tool ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...wenn ich einem Kumpel eine App überlassen will,weil er zB nicht in den Playstore kommt, braucht er aber nicht meine Daten.

Es reicht doch,wenn ich die App auf die SD Karte verschieb und dann beim Kumpel wieder installier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Anscheinend möchte er die Daten bzw weiß es nicht genau. Wenn er nur die App bräuchte und selbst Root hätte, wäre es am einfachsten. Nämlich einfach mit dem Root Explorer aus /data/app kopieren und beim anderen installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Heimdall -

Gibt es ein Root-Programm, welches das Land in dem man sich befindet im System sicher ändern kann?

Mein Vorhaben: Ich möchte den NRK Sender und andere Kanäle aus Norwegen live schauen können, aber die Kanäle sind meistens außerhalb Norwegens gesperrt. Ich müsste also irgentwie vortäuschen können, dass mein Gerät sich dort befindet. Laut Entwickler-Einstellungen müsste es gehen (Fake-Standort erlauben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ich glaube eher, dass die Internetseite den Standort / die Nationalität anhand der IP Adresse ermittelt. Somit bräuchtest du eine Norwegische IP. Über einen Proxy oder VPN sollte das realisierbar sein.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Heimdall -

Orbot für Android scheint das perfekte Programm dafür zu sein, erlaubt sogar bei Root nur bei zugewiesenen Apps zu laufen. Habe solche Proxysachen bis jetzt nie benutzt, muss mal schauen wie ich da eine norwegische Adresse hinbekomme

Edit: Jawoll, klappt wunderbar! Anfangs bisschen überfordert mit Orbot, aber ich hab mich etwas eingelesen. Bei den Einstellungen muss man bei "Entrance und Exit Nodes" in so einer Klammer { } die Länderabkürzung reinschreiben, in meinem Fall {NO}...und dann noch einen Haken bei Strict Nodes setzen. So ist man nur in norwegischen Proxies drinnen. Top! Konnte bis jetzt auch keine langsamere Verbindung feststellen

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.torproject.android

bearbeitet von Androiddoktor
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Ich suche die app/apk "mini diary". Bis zum S4 ging die noch. Brauche für das S5. Sollte aber nicht mini tagebuch sein,schon mini diary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Moin ihr, ich suche eine App dir mir Abkürzungen erlaubt.. Bsp :

Ich schreibe "hdl" und es kommt "hab dich lieb"

Ich würde echt sehr ungern umsteigen auf slideit benutze seit Jahren SwiftKey..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Servus,

ich suche nach einer Möglichkeit die Tastatur des Sperrbildschirm meines Note 2 in den Einhandmodus zu bringen oder zu verkleinern. Unter dem Optionen ist das nur mit Entsperrmuster möglich.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

@ F-O-X:

Den Stock-Sperrbildschirm an sich zu ändern wird schwer gehen. Da solltest Du ggf. einen alternativen Lockscreen, bspw. WidgetLocker o.ä. ausprobieren. Ob da einer genau das kann, könnte ich Dir nicht sagen, aber der Stock mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

moin ihr lieben

ich suche eine App die mir endlich zeigt wen eine Nachricht eingegangen ist bei facebock.ich meine einen akustischen ton . und nicht das man erst nachsehen muss ob was angekommen ist. danke euch ganz lieb besten Gruß aus Leipzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tortsche

Das kann doch die facebook app. Einfach mal in den app Einstellungen gucken, da steht Klingelton dabei

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

ok dann habe ich mich falsch ausgetrückt,kann pasieren.

ja das weiß ich und habe es auch so eingestelt. ich meine eher in meiner freundschaftzliste postet einer eine nachricht oder bild,das soll akusdich mir mitgeteilt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

@schallie,

meinst du, wenn du eine Nachricht bekommst?

Dann versuch mal den Facebook Messenger.

Ich hatte das auch, das ich keine Benachrichtigungen bekommen habe, wenn jemand eine Nachricht geschickt hst

Gruß

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tortsche

Er meint die Einträge in der Chronik. Also wenn jemand von den Freunden ein Bild teilt oder postet, dann will er eine akustische Benachrichtigung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

tortsche

genau du hast es erkannt das suche ich,wen jemand aus meiner freundschaftzliste irgentwas postet. ich meine keine nachrichten denn die bekomme ich ja.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.