Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

auxburg81

@Tortules

Also dass du Navigation bei 10% Akkuleistung noch nutzen möchtest ist eher kontraproduktiv. Gerade GPS saugt extrem am Akku.

Im Groben kann man sagen GPS, Bluetooth und WLAN-Suche sind so mit die größten Stromfresser. Ein zu helles Display sollte eh als Akkufresser noch bekannt sein.

Sobald du eines dieser Dinge bei niedrigem Akku missachtest, agierst du kontraproduktiv.

Ich hatte auch mal den Juice-Defender am Start, aber im Endeffekt nutze ich nur noch Wifi-matic um kein unnötiges aktives WLAN zu haben. Bluetooth und GPS sind bei mir nur bei wirklichem Bedarf an, und das Display habe ich auf automatischer Helligkeit (eine feste Helligkeit nervt einfach zu sehr bei wechselnden Lichtverhältnissen, da ist mir die Nutzbarkeit einfach wichtiger).

Gegen einen leeren Akku nutze ich meine Powerbanks. Ich bin fleißiger Zugfahrer und dort gibt es keine Steckdosen oder Zigarettenanzünder, da sind solche mobilen Akkus echt hilfreich. Ich besitze einen kleinen, den ich immer in meinem Rucksack für die Arbeit habe und einen für "längere" Reisen. Im Normalfall komme ich ohne die Powerbanks aus, aber es kommt doch immer mal vor, dass man das Smartphone vergessen hat aufzuladen, oder intensiv nutzen musste usw.

Diese Smartphones saugen einfach Strom wenn sie in Betrieb sind, und sie sollen ja auch in Betrieb sein. Von dem her ist eine zu starke Begrenzung der Funktionalität immer ein wenig doof.

Klar man kann sparsam sein, aber man kann es auch übertreiben.

Finde am besten deinen eigenen Mittelweg zwischen Sparsamkeit und Funktionalität. Ich habe für mich mit den Powerbanks einen praktikablen Weg gefunden mein Smartphone effektiv nutzen zu können und doch immer genug Akku auf Reserve zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

es gibt aber auch apps die den akku etwas länger halten und außerdem wlan zu benutzten ist besser als mobiles internet ;)

ich such auch ein programm wo jch einstellen kann welche programme bei 10% noch verwendet werden dürfen und welche davon noch internet benutzen dürfen. Es sollte auch möglich sein eizustellen das mobiles internet jn einer bestimmten zeit deaktiviert wird

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
auxburg81

wlan ist nur sparsamer wenn auch ein wlan verfügbar ist, nicht aber wenn es aktiv bleibt und nach einem wlan-netz sucht ohne sich einloggen zu können.

das bekannteste ist wohl wie schon sagtest der juice defender, andere programme hatte ich selber nicht wirklich getestet.

für dein vorhaben käme aber wohl tasker noch in frage.

ob man das mit dem programm bewerkstelligen kann, weiß ich allerdings nicht.

ne andere option wäre wohl noch IFTTT (if this then that).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Brauche einen guten stabilen Browser, der Flash kann und standardmäßig die Desktop Version der aufgerufenen Seiten anzeigt. Verlauf soll auch nicht gespeichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
auxburg81

der dolphin browser kommt dem wohl am nächsten.

das mit flash und dem desktop kann er auf jeden fall.

zudem kann man einstellen, dass der browser beim beenden automatisch den verlauf löscht sowie cookies und den cache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Nutze ich gerade, bin aber unzufrieden. Stürzt häufig ab und unter Lollipop kein Flash :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Ich benutze den Boatbrowser, bis jetzt hat der mich nicht im Stich gelassen.

Lg Mike

Gesendet von meinem SM-N9005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich muss nochmal nach einer app fragen:

ich hab kopfhörer am handy angeschlossen, die Kopfhörer können nich als headseat verwendet werden, deswegen wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt, die Kopfhörer eingesteckt zu lassen, aber der ton kommt aus dem lautsprecher.

Also kurzfassung: Kopfhörer sind eingesteckt, ton beim telefonieren soll aber aus lautsprecher kommen

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

wlan ist nur sparsamer wenn auch ein wlan verfügbar ist, nicht aber wenn es aktiv bleibt und nach einem wlan-netz sucht ohne sich einloggen zu können.

das bekannteste ist wohl wie schon sagtest der juice defender, andere programme hatte ich selber nicht wirklich getestet.

für dein vorhaben käme aber wohl tasker noch in frage.

ob man das mit dem programm bewerkstelligen kann, weiß ich allerdings nicht.

ne andere option wäre wohl noch IFTTT (if this then that).

danke für die info, juice defender habr jch gestern wieder vom telefon entfernt, nachdem mein handy nach 4 std leer war. Die app saugt das Handy sehr schnell leer

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

der dolphin browser kommt dem wohl am nächsten.

das mit flash und dem desktop kann er auf jeden fall.

zudem kann man einstellen, dass der browser beim beenden automatisch den verlauf löscht sowie cookies und den cache.

ich hatte den dolphin browser auch verwendet, aber youtube ging mit dem garnich, angeblich hat flash gefehlt, generel hatte ich mit flash anwendungen im dolphin browser immer probleme, bin daher zum next browser gewechselt

und sorry wegen 3 post hintereinander, aber ich hab keine möglichkeit gefunden mehrere beiträge zu zitire. so das ich nur einen beitrag erstelle

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diemike

Wie gesagt mit dem Boot geht's bei mir...

Gesendet von meinem SM-N9005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
auxburg81

@GhosT

hast du den puffin browser schon mal getestet?

da musste aber wohl die pro-version kaufen.

flash wird da nur 2 wochen zum testen in der freeversion unterstützt, ansonst musste freunde werben oder so gedöns machen.

Lollipop und Flash sind nicht wirklich füreinander gemacht, soweit ich das bisher überall gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
auxburg81

@Tortules

Akku sparen ist immer so ne Sache.

Wie schon gesagt, manchmal spart man so viel, dass man die Funktionalität des Handys dermaßen begrenzt, dass man sich eben dieses auch gleich sparen könnte ...

Bei mir bin ich inzwischen bei folgendem Workaround:

  • Wifi-matic -> WLAN ein/aus je nachdem wo ich mich befinde
  • LeanDroid
    -> Mobile Daten aus wenn das Handy im Ruhezustand ist, periodisches Einschalten nach soundsoviel Minuten wie man es selber mag. (kann man auch für WLAN und Bluetooth noch einstellen)
  • Systemeinstellungen -> Display auf automatisch (für mich ist eine feste Helligkeit einfach nicht praktisch) wobei ich hier überlege auch mal ne App zu testen mit welcher man die automatische Helligkeit noch ein wenig anpassen kann.
  • Systemeinstellungen -> Displayabschaltung nach Inaktivität, da habe ich momentan 2 Minuten. Was kürzer ist, das nervt weil ich eine PIN-Abfrage habe. Aber das muss jeder für sich entscheiden und abwägen was sinnvoll ist.
  • Firewall (in Avast Security) -> Diverse Spiele oder Programme werden für das Internet geblockt, was keine Daten bekommen kann geht nicht ins Internet und weniger Aktivität spart Strom (hoffe ich zumindest irgendwie. Hauptgrund ist, dass ich nicht einsehe wieso manche Programme ins Internet gehen sollten wenn sie dies nicht aufgrund ihrer Aufgabe müssen)
  • GPS & Bluetooth sind nur im speziellen Bedarfsfall an. Bluetoothkopfhörer und Navigation nutze ich doch nur punktuell und nicht dauernd.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hey Leute, versucht doch bitte diese Doppel- und Dreifachposts zu vermeiden. Wir sind hier ein Forum und kein Chat. Benutzt bitte den Edit-Button, wir wollen doch wenigsten ein bisschen die Übersicht wahren.

Danke Krocko

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi

Keiner? :eusa_eh:

Hi,

ich suche eine App, in der ich die Minuten, SMS gezählt bekomme, so wie Droidstats. Allerdings sollte die App auch

  • rückwirkend die Monate anzeigen, also so dass ich auch sehe, was ich z.b. 3 Monate vorher hatte und
  • bei der Installation auch gleich die Vormonate auswertet, also nicht erst ab Zeitpunkt der Installation. Die Anrufer- und SMS-Protokolle sind ja schließlich da seit ich das Handy nutze.

Gibt es sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluedoo12

Ich habe noch keine App gefunden, die mir zwei AndroidGeräte synchronisiert.

Bsp. Smartphone macht Bilder, abends synchronisiert sich der Ordner mit einem Ordner auf meinen Android Tablet.

Alle Programme, die ich für den PC sync nutze wie SyncMe oder Folder Sync können nur auf PC oder in die Cloud synchen, nicht aber von einem Android Gerät auf das andere.

So etwas muss es doch geben! Aber ich finde es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
auxburg81

@bluedoo12

wie wäre es mit dem workaround:

falls du wie ich eine netzwerk-festplatte hast, dann kannst du dort ja einfach einen synchordner einrichten und diesen mit beiden smartphones synchen.

ist zwar kein direktes synchen, aber da man ja doch meist daheim übers wlan syncht und dies auch automatisch passieren sollte, dann wäre dieser weg mit synchme durchaus ne option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich muss nochmal nach einer app fragen:

ich hab kopfhörer am handy angeschlossen, die Kopfhörer können nich als headseat verwendet werden, deswegen wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt, die Kopfhörer eingesteckt zu lassen, aber der ton kommt aus dem lautsprecher.

Also kurzfassung: Kopfhörer sind eingesteckt, ton beim telefonieren soll aber aus lautsprecher kommen

gesendet von meinem iBreakerHD

ich würde gerne nochmal nachfragen ob da was bekannt ist

gesendet von meinem iBreakerHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.