Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

hilmi.67

@hilmi.67

es gibt auch die Apps

Flashlight Notifier

und

Flashlight Alerts

die das können sollten.

erstma danke @nixmomo und @scremlyn ...

@nixmomo: danke habs drauf klappt aber war eigentlich die hintere led (kamera)leuchte gemient ... konnte mich wohl net richtig ausdrücken (mein fehler) :D ...

@scremlyn: Flashlight Alerts hat bei mir nicht geklappt. ABER Flashlight Notifier funktioniert nur habe ich das problem wenn ich ein anruf bekomme blinkt es am anfang nur 2x mal auf und wenn der anrufende auflegt (bei nicht erreichem).

hätte es eigentlich gerne im sekunden takt blinkend ... kann man das iwie einstellen oder gibts da noch ne andere alternative ? :S ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wakeboarder

Hallo, ich suche eine Kalender App. Meine Freundin und ich habe beide das Samsung Galaxy s 2. Wenn sie einen Termin in einen Kalender einträgt Soll sie auswählen können ob der Termin nur für sie ist (Pille) oder für uns beide. Wenn sie für uns beide wählt, möchte ich das auf mein Handy auch sehen können und umgekehrt. Gibt es da eine App die das kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo, ich suche eine Kalender App. Meine Freundin und ich habe beide das Samsung Galaxy s 2. Wenn sie einen Termin in einen Kalender einträgt Soll sie auswählen können ob der Termin nur für sie ist (Pille) oder für uns beide. Wenn sie für uns beide wählt, möchte ich das auf mein Handy auch sehen können und umgekehrt. Gibt es da eine App die das kann?

Die einfachste Lösung die mir da einfällt ist, dass Ihr einen Google Kalender nutzt, der für den anderen freigegeben ist.

[in der Sidebar, in der deine Kalender angezeigt werden, klickst du neben den freizugebenden Kalender auf den Pfeil, der nach unten zeigt.

Im nun erscheinenden Menü klickst du auf 'Diesen Kalender freigeben'.

Jetzt sind die Freigabeeinstellungen zu sehen. Dort gibst du im Abschnitt 'Für bestimmte Personen freigeben:' in der Textbox die E-Mail-Adresse deines Bekannten, der Zugang zum Kalender bekommen soll, ein.

Klicke möglicherweise noch auf 'Person hinzufügen'. Speichere die Einstellungen.

Nun solltest du und der/die Andere beide Zugriff auf den Kalender haben. ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wakeboarder

Die einfachste Lösung die mir da einfällt ist, dass Ihr einen Google Kalender nutzt, der für den anderen freigegeben ist.

[in der Sidebar, in der deine Kalender angezeigt werden, klickst du neben den freizugebenden Kalender auf den Pfeil, der nach unten zeigt.

Im nun erscheinenden Menü klickst du auf 'Diesen Kalender freigeben'.

Jetzt sind die Freigabeeinstellungen zu sehen. Dort gibst du im Abschnitt 'Für bestimmte Personen freigeben:' in der Textbox die E-Mail-Adresse deines Bekannten, der Zugang zum Kalender bekommen soll, ein.

Klicke möglicherweise noch auf 'Person hinzufügen'. Speichere die Einstellungen.

Nun solltest du und der/die Andere beide Zugriff auf den Kalender haben. ]

Danke erstmal vorab. Kann man mit dieser Funktion auch Termine in Gruppen ordnen? Also das meine Freundin ihre Pille einträgt und das nur bei ihr zu sehen ist, das sie einen Eintrag macht Frauenabend und wir beide es sehen (damit ich mir was anderes vornehmen kann ) oder sie einen Eintrag macht treffen mit Freunden und wir beide es sehen. Die letzten 2punkte am besten noch in verschiedenen Farben anzeigen lassen, damit man sofort sieht was für uns ist und was nur für eine Person ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknoll

hi, ich brauch ein app der mein telefon speicher erhöht

Das ist etwa dasselbe wie wenn du sagen würdest: Ich brauch ein Fahrrad das fliegen kann. Das geht nicht du kannst dir aber eine micro-SD Karte kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke erstmal vorab. Kann man mit dieser Funktion auch Termine in Gruppen ordnen? Also das meine Freundin ihre Pille einträgt und das nur bei ihr zu sehen ist, das sie einen Eintrag macht Frauenabend und wir beide es sehen (damit ich mir was anderes vornehmen kann ) oder sie einen Eintrag macht treffen mit Freunden und wir beide es sehen. Die letzten 2punkte am besten noch in verschiedenen Farben anzeigen lassen, damit man sofort sieht was für uns ist und was nur für eine Person ist

Na, ein bisschen selber probieren könntest Du aber auch!

Also....Deine Freundin kann zum Beispiel ihre Termine, die nur für sie sichbar sind in Kalender 1 eintragen; der wäre dann für Dich nicht freigegeben.

Die Termine die für Dich auch sichtbar sind, könnte sie in Kalender 2 eintragen; dieser wäre dann für Dich auch freigegeben.

Bei einem neuen Eintrag sollte sie dann jeweils den entsprechenden Kalender auswählen. Dies kann man im Handy normalerweise so einstellen.

Wenn Du dann Kalender 2 auch in Deinem Handy auswählst, siehst Du dann diese Termine auch bei Dir.

Farben kann man den einzelnen Kalendern auch geben. Ob diese im Handy angezeigt werden liegt aber daran, was für eine Anwendung Du nutzt.

Vielleicht probierst Du mal aus dem Market Jorte oder Business Calendar Free.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LebLebMan

Das ist etwa dasselbe wie wenn du sagen würdest: Ich brauch ein Fahrrad das fliegen kann. Das geht nicht du kannst dir aber eine micro-SD Karte kaufen.

ich weiss, aber mein telefon speicher ist 212mb.. Alle daten auf meinem handy sind auf dem SD-Karte aber die Ram ist sehr beschäftigt mit 202 mb..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

hi, ich brauch ein app der mein telefon speicher erhöht

Wenn Du meinst, dass Du mehr internen Speicher brauchst, dann könntest Du versuchen Apps auf die SD zu verlagern.

Im Market gibt es dafür verschiedene Apps (App2SD-Suchergebnis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

ich weiss, aber mein telefon speicher ist 212mb.. Alle daten auf meinem handy sind auf dem SD-Karte aber die Ram ist sehr beschäftigt mit 202 mb..

Um ehrlich zu sein weiß ich jetzt nicht genau was Du willst. Geht es um mehr internen Speicher oder geht es um mehr RAM?

Bei Deinem Handy steht S8000. Das ist kein Android-Handy. Es wäre praktisch, wenn Du uns mitteilst, welches Modell Du hast. Gegebenenfalls kannst Du dann auch unmittelbar im Unterforum (zu Deinem Modell) Hilfe bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LebLebMan

Um ehrlich zu sein weiß ich jetzt nicht genau was Du willst. Geht es um mehr internen Speicher oder geht es um mehr RAM?

Bei Deinem Handy steht S8000. Das ist kein Android-Handy. Es wäre praktisch, wenn Du uns mitteilst, welches Modell Du hast. Gegebenenfalls kannst Du dann auch unmittelbar im Unterforum (zu Deinem Modell) Hilfe bekommen.

Dank für dein Kümmern! Mein Handy ist Samsung GALAXY ACE! mein RAM beschäftigt sich zu viel!

210mb*********gesamte Speicher:270mb

(-------------------------- )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dank für dein Kümmern! Mein Handy ist Samsung GALAXY ACE! mein RAM beschäftigt sich zu viel!

210mb*********gesamte Speicher:270mb

(-------------------------- )

Ok, jetzt verstehe ich zumindest Dein Anliegen.

Eine abschließende Antwort kann ich Dir allerdings nicht geben. Dieses Thema wurde (und wird) in unzähligen Foren immer wieder diskutiert.

Beim Freiräumen des Arbeitsspeichers teilen sich die Meinungen:

Eine Meinung ist, dass das Leeren des RAM den CPU entlastet und so für flüssigeres Arbeiten (und längere Akku-Laufzeit sorgt).

Die andere Meinung vertritt den Standpunkt, dass durch ständiges Leeren mehr Last entsteht, da häufig benutze Programme, die eigentlich im RAM verbleiben sollten, wieder nachgeladen werden müssen (was Zeit braucht und den CPU belastet - der Akkuverbrauch steigt).

Hier wird auf das (angeblich) schon gute Speicher-Management von Android verwiesen.

Mir persönlich scheint es so, als ob die zweite Meinung (inzwischen) überwiegt, bzw. von vielen sehr aktiven Foren-Nutzern/Moderatoren vertreten wird.

Falls Du dennoch die erste Ansicht testen willst, kannst Du im Market nach "Task Killern" oder "Ram Booster" o.ä. suchen. Du wirst dort eine große Treffermenge erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LebLebMan

ämm also ich hab das task kill app..

ich beende alle programme aber wenn ich wieder das TASK KILL app öffne sehe ich sie wieder.. (GOOGLE MAPS, MAIL usw.) wie kann ich einstellen, dass die prog. nicht automatisch starten soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

ämm also ich hab das task kill app..

ich beende alle programme aber wenn ich wieder das TASK KILL app öffne sehe ich sie wieder.. (GOOGLE MAPS, MAIL usw.) wie kann ich einstellen, dass die prog. nicht automatisch starten soll

Es gibt Programme, die automatisch gestartet werden und deren Dienste dann im Hintergrund laufen. Dies macht in den meisten Fällen (Push-Dienste, Mail, Messenger, etc.) ja auch Sinn.

Wenn Du diese Programme grundsätzlich nicht nutzt, dann deinstallier sie.

Wenn Du sie ausschließlich manuell starten willst, dann versuch es mit einem "Autostart-Manager" (Market-Suchergebnis).

Im Übrigen bin ich sicher, dass auch dieses Thema schon diskutiert wurde. Hast Du mal die Forensuche im ACE-Forum benutzt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wakeboarder

Na, ein bisschen selber probieren könntest Du aber auch!

Also....Deine Freundin kann zum Beispiel ihre Termine, die nur für sie sichbar sind in Kalender 1 eintragen; der wäre dann für Dich nicht freigegeben.

Die Termine die für Dich auch sichtbar sind, könnte sie in Kalender 2 eintragen; dieser wäre dann für Dich auch freigegeben.

Bei einem neuen Eintrag sollte sie dann jeweils den entsprechenden Kalender auswählen. Dies kann man im Handy normalerweise so einstellen.

Wenn Du dann Kalender 2 auch in Deinem Handy auswählst, siehst Du dann diese Termine auch bei Dir.

Farben kann man den einzelnen Kalendern auch geben. Ob diese im Handy angezeigt werden liegt aber daran, was für eine Anwendung Du nutzt.

Vielleicht probierst Du mal aus dem Market Jorte oder Business Calendar Free.

danke für die tipps, habe es gerade erst probieren können. leider hat ein der handys die kalender erst nicht angenommen (im standard kalender), was mich einige zeit gekostet hat. irgendwann hatte ich keine lust mehr und habe mir dann den Business Calendar Free runter geladen... und siehe da... alle kalender auf einmal da... selbst im standard. jetzt klappt alles super. danke danke danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Red-Bull1980

ich suche das App Space Man und Spider Man... ist mit so einer strickmännchen figur.... finde ich in Market nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Red-Bull1980

ja und wie soll ich das aufs Handy bringen... das habe ich auch schon gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

ja und wie soll ich das aufs Handy bringen... das habe ich auch schon gefunden

Offenbar wurden beide Apps aus dem offiziellen Android-Market entfernt. Folglich kannstDu sie dort nicht herunterladen und auch nicht über die Seiten, die auf den Market verweisen.

Also musst Du in den o.a. Suchergebnissen nach alternativen Downloadmöglichkeiten suchen.

Für Space Man z.B. das 7. Ergebnis in der Trefferliste.

Wenn Du dann eine APK-Datei auf Deinen PC geladen hast, dann kopierst Du diese einfach auf's Handy und installierst sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.