Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

Asselalf ™

Ich würde dir Swiftkey oder die Google Tastatur empfehlen. Swype ist ebenfalls gut.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Die benutze ich momentan auch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Meiner Meinung nach ist ja die aktuelle HTC-Tastatur "die Beste". Da aber jeder eine andere Vorstellung von "dem Besten" hat, wirst du wahrscheinlich noch 1000 andere Vorschläge bekommen. ;)

 

Zu meiner Begründung: Die HTC-Tastatur läuft sowohl auf dem One M9 als auch auf dem mittlerweile vier Jahre alten One S flüssig und ohne Probleme. Außerdem ist sie etwas größer als gefühlt 99 % aller anderen Tastatur-Apps. Gerade beim One S mit dem kleineren Bildschirm (4.3 Zoll) ist das ein riesen Vorteil, wenn man so dicke Finger hat wie ich. Aus dem Grund konnte ich mich bisher auch mit keiner anderen Tastatur anfreunden und habe bis vor kurzem die Verwendung jeglicher non-Sense Roms verweigert. Dank Android 5.1 (in Form von CM 12.1), Xposed und dem Modul Sensify lässt die sich aktuelle Tastatur mittlerweile aber auch auf dem One S nutzen. Außerdem find ich super, dass sie dank HTC Themes direkt miteingefärbt wird und ich das nicht für Sense und die Tastatur getrennt erledigen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Auf meinem Note 2 nutze ich die Google Tastatur und dazu die Handschrifteingabe. Dann kann ich mit dem Stift schön auf dem Display schreiben und es wird alles in einen Text umgewandelt. Aber bei der Google Tastatur gibt es halt nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten. Wenn das Design wichtig ist, empfehle ich auch SwiftKey, da es dort soweit ich mich erinnern kann, auch tolle Design-Pakete gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Achso, mein Fehler. Ich hab nicht auf dem Schirm gehabt, dass das M8 Probleme mit der Tastatur hat. Es wundert mich dann allerdings, dass das One S keine Probleme mit der Tastatur hat. Das hat ja immerhin deutlich schlechtere Hardware. Beim M9 wird der Unterschied wahrscheinlich in der 64er Architektur liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Die beste Tastatur, weil in der Höhe verstellbar bis ganz oben und Schriftgröße /Style etc. auf den Tasten, ist: "ai.type"(plus ist pro Version)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da bleibe ich lieber bei der Stock Sense Tastatur.

Ich mag einfach die Pfeile und das Layout. ?

Und@balha1977 mit der aktuellen playstore Version, läuft sie bei mir aktuell stabil und ohne lag.

Ich habe mein M8 aber auch gerade erst nochmals neu aufgesetzt und viel "Schrott" gelöscht.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Warum eigentlich so negativ eingestellt? Habe alles ausprobiert von Anfang an. Bin irgendwann bei ai. type hängen geblieben, vor 10 Jahren, oder so…. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo miteinander

 

Also von mir aus war nichts negativ.

Ich hab das Go Keyboard irgendwann mal gekauft, für mich halt die ideale Tastatur.

Und sieht mit dem Dark Phantom Theme nett aus.

Man kann Go Keyboard einrichten wie man will.

Es kann jede andere Tastatur emulieren.

ai.type werde ich mir gerne mal anschauen.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo balha

 

Hast Du jetzt was Passendes für Dich gefunden ?

Ich hoffe, wir konnten Dir mit unserer Diskussion Stärken und Schwächen der einzelnen Tastaturen aufzeigen, und Dir bei Deiner Entscheidung helfen.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Der Grund ist einfach , die Viper (Rom) Tastatur ruckelt bei mir sehr stark, da ich relativ schnell schreibe, verhält sich meine Tastatur wie folgt, Ich tippe 4-5 Wörter, die Tastatur merkt sich irgend wie was ich getippt habe und rattert das ganze im Nachhinein (mit 3-4 Sec Verzögerung), das ist total nervig.

Ich werde jetzt mal eure Vorschläge durch testen.

Danke an alle für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisss007

Ich benutze Fleksy. Hatte das gleiche Problem wie du. Hat mich auch genervt. Kann dir nur Fleksy ans Herz legen. Guck sie dir an. Ist ein träumchen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Naja, hatte sie mal kurz drauf, mich kann sie nicht begeistern.

Swift ist besser, meine Meinung.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EstodaL

Hallo zusammen,

 

habe schon etwas gesucht... aber nichts gefunden was genau die Anforderungen entspricht oder funktioniert :D

 

Meine Problematik:

 

Handy: CUBOT GT72+   Android 4.4.2 (KitKat)

 

DSCloud als App installiert... Jetzt ist die Situation so, dass ich mit DSCloud Daten mit dem PC synchronisiere.

Früher (älteres defektes CUBOT mit Android 4.4) konnte ich als Pfad, wo DSCloud die Daten auf dem Handy speichert, die SD Karte angeben. (ohne Unterordner)

Jetzt bei Version 4.4.2 geht das aber nicht mehr so direkt sondern jetzt werden die Daten auf der SD Karte in einen Unterordner gepackt.

 

Problem ist, dass ich die Daten mit dem Handy auf ein anderes Gerät bekommen muss. Dieses Gerät kann aber nur Daten erkennen die direkt auf einer SD Karte ohne unterordner sind.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Suche eine App die mit einem einfachen Klick Daten vom Unterordner der SD Karte auf die SD Karte selbst (ohne Ordner) kopiert. Geht das überhaupt?

 

Falls nein, besteht die Möglichkeit eines Downgrades von Android 4.4.2 auf eine ältere Version wo das noch geht?

 

Sorry wenn das nicht hier hin gehört... Bin nicht wirklich im Bilde mit allem was ums Handy geht :D

bearbeitet von EstodaL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.