Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

electrictobi

Hi,

such ne App mit der ich, auf Dauer kostenlos, Druckaufträge an an meinen WIFI-Drucker senden kann. Sprich E-Mail Anhang öffnen --> senden an ....-Drucker--> fertig!

Hab nen Epson Drucker. Laut App-Store sind bei einigen Apps die ersten 5 Aufträge frei und dann kosten sie.

Warum muss ich denn da eigentlich was bezahlen, mache es doch inter, will halt nur meinen Rechner nicht immer dazu anschalten.

Kennt da jemand was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronny.Ha

@electrictobi

Also bei der ersten APP, die ich im PS gefunden habe, steht nicht´s drin, daß man nur bestimmte Anzahl kostenlos drucken kann. :crazy:

Und ist extra für Epson-Drucker.

EpsonIPrint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electrictobi

Ups.... hab gestern ein paar ausprobiert, unteranderem das. Hab da wahrscheinlich paar Beschreibungen durcheinander gehauen und war der Meinung das die alle kosten. Sorry. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffneck

hallo leute,

da auf meinem galaxy s2 recht oft apps im hintergrund laufen, die nicht laufen müssen und ich auch nicht weiß warum die sich immer wieder startem, suche ich ein app bzw wiget was die app möglicherweise direkt blockiert oder nach start direkt killt, von mir aus auch in einem bestimmten zeitraum, alle 2 minuten oder so.

kennt da wer was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Das macht Android automatisch damit die Anwendungen schneller starten.

Wenn du trotzdem das Bedürfnis hast, kannst du nach einem Taskmanager oder taskkiller suchen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredifredi01

ich suche eine App in der ich ohne Hardwaretasten mein Evo 3D aus dem "Schlafmodus bzw Standby" holen kann.

Danke für euren Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
V4R4N1

hallo leute,

da auf meinem galaxy s2 recht oft apps im hintergrund laufen, die nicht laufen müssen und ich auch nicht weiß warum die sich immer wieder startem, suche ich ein app bzw wiget was die app möglicherweise direkt blockiert oder nach start direkt killt, von mir aus auch in einem bestimmten zeitraum, alle 2 minuten oder so.

kennt da wer was?

Wie Prime Deluxe bereits richtig angemerkt hat, es gibt einen Taskmanager, der automatisch oder manuel alle Programme die nicht auf der whiteliste sind alle n Minuten schließt. Es gab auch mal ein Programm ... CIA

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.st2i.android.cia

Das hat Programme solange nicht gestartet, bis du dem ein OK gegeben hast, jedoch muss ich dazusagen das dieses Programm mein DesireHD ganz schön gestört hatte als ich es vor einem Jahr genutzt habe. Du kannst es ausprobieren, vielleicht ist es jetzt besser, solltest du jedoch Fehler in der Bedienung haben, lösche es.

______________________

Hi

ich suche 3 Apps, hab bereits im market (google play) geschaut aber nichts wirklich brauchbares gefunden, wenn jemand mir weiterhelfen kann wäre ich glücklich.

1. Display Sperr Muster - verfeinern

ich hab im moment ein 3 x 3 Point Muster, ich würde das sehr gerne in ein 5x5 / 8x8 point mustern erweitern.

2. SMS History Hider / PW Schutz

ich nutze Handcent SMS und würde gerne die History von einigen Kontakten nur per PW einsehbar machen, gibt es irgendeine Funktion dafür?

3. Daten verschlüsseln

gibt es bereits ein TrueCrypt für Android? bzw. eine Möglichkeit das System zu verschlüsseln so das es nicht startet ehe man nicht ein PW eingegeben hat. Somit auch alle Daten auf der SD und im Handy verschlüsselt sind?

Hi V4R4N1,

zu 2. würde ich dir mal GoSMS vorschlagen ...

da kannste ganz einfach "Private Ordner" anlegen ... die musste dann mit nem PIN öffnen ... auch die Benachrichtigungseinstellungen kannste gesondert einstellen

Bei den beiden anderen Punkten kann ich leider nichts genaues sagen ... ich glaube aber, dass es für Android so etwas für Truecrypt gibt ... (nicht aufgeben ;-) )

zu 2. ich habe es ausrobiert, aber muss sagen das ich damit nicht zufrieden bin, es erzwingt mir zuviel alternative optionen wie Fotos verstecken...

zu 1. und 3. wäre ich immernoch froh über eine Rückmeldung, im Truecryptforum habe ich leider nur Apps gefunden wo man spezielle Behälter verschlüsseln kann.

Ich hätte es am liebsten das man

1. Das telefon NUR zum telefonieren ins Festnetz und O2 aktivieren kann + sms schreiben und erhalten + anrufe erhalten (ist für mich kostenlos) und wenn man eine PIN eingibt, kann man auf das Adressbuch, SMS Historie, ... zugreifen die jedoch verschlüsselt auf dem Handy sein sollten, so das wenn ich es mal verliere, niemand Zugriff auf meine Kontakte etc. hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK1976

Bin auf der Suche nach entsprechenden Programmen für die folgenden Einsatzzwecke und hoffe, ihr könnt mir mit Tipps/Ratschläge und Erfahrungen behilflich sein:

  1. einen guten Taskmanager, der automatisch im Hintergrund in entsprechenden Zeitabständen von mir ausgewählte Tasks killt (muß keine Freeware sein)
  2. Ein Speicherbelegungsprogramm (ähnlich wie TreeSize auf einem WindowsRechner), das mir anzeigt, wie groß die entsprechenden Dateien und Ordner im internen Speicher sind
  3. Ein Automatisierungstool, wie z.B. Tasker oder Locale. Schwanke zwischen den beiden. Habe mittlerweile auch von JuiceDefender gelesen. Gibt es eurerseits Erfahrungen mit den Programmen ? Wozu würdet ihr tendieren und warum ?
  4. Außerdem suche ich ein gutes Tool, mit dem ich Fotos & Videos auf den TV streamen kann. Ich kenne vscreen, aber mein TV hat kein Internet, nur mein Sony Blu-Ray-Player und damit funzt es wohl nicht, oder ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
V4R4N1

Bin auf der Suche nach entsprechenden Programmen für die folgenden Einsatzzwecke und hoffe, ihr könnt mir mit Tipps/Ratschläge und Erfahrungen behilflich sein:

  1. einen guten Taskmanager, der automatisch im Hintergrund in entsprechenden Zeitabständen von mir ausgewählte Tasks killt (muß keine Freeware sein)
  2. Ein Speicherbelegungsprogramm (ähnlich wie TreeSize auf einem WindowsRechner), das mir anzeigt, wie groß die entsprechenden Dateien und Ordner im internen Speicher sind
  3. Ein Automatisierungstool, wie z.B. Tasker oder Locale. Schwanke zwischen den beiden. Habe mittlerweile auch von JuiceDefender gelesen. Gibt es eurerseits Erfahrungen mit den Programmen ? Wozu würdet ihr tendieren und warum ?
  4. Außerdem suche ich ein gutes Tool, mit dem ich Fotos & Videos auf den TV streamen kann. Ich kenne vscreen, aber mein TV hat kein Internet, nur mein Sony Blu-Ray-Player und damit funzt es wohl nicht, oder ?

Danke

1. nutze ich: Advanced Task Manager

https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.taskmanager

hat autostart, autokill, timer einstellung

2. hab ich bisher nie gebraucht: Folder Sizechart

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ponpocostep.foldersizechart

3. automatisierungstool wofür?

4. sorry, kann ich garnicht helfen

_____________________________________

Bringt mich zu einer eigenen Frage, gibt es eine bessere Fotokamera für Desire HD?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK1976

1. nutze ich: Advanced Task Manager

https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.taskmanager

hat autostart, autokill, timer einstellung

2. hab ich bisher nie gebraucht: Folder Sizechart

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ponpocostep.foldersizechart

3. automatisierungstool wofür?

4. sorry, kann ich garnicht helfen

Dank dir schon mal für die Infos.

Ein Automatisierungstool muß folgendes können:

  • Es soll nachts (zeitabhängig und nur an bestimmten Wochentagen) automatisch das Handy stumm schalten und in den Flugmodus gehen
  • Solange ich zuhause bin, sollte er mich per WLAN mit dem Internet verbinden (abhängig von der Mobilfunkzelle) und natürlich jedes Mal, wenn ich auch wieder nach Hause komme
  • Wenn ich auf der Arbeit bin, sollte das Handy ebenfalls auf stumm stehen und die Internetverbindung sollte begrenzt sein. Ich möchte nicht, daß das Handy jede Minute irgendwas synchronisiert oder im Hintergrund Daten abruft, sondern ich möchte einstellen, daß dies nur sagen wir mal alle 15 Minuten passiert. Ich möchte aber auch Ausnahmen definieren, wie z.B. Whats App oder Skype, die auch jede Minute Zugriff aufs Internet haben.

Hoffe, jemand kann aus seiner eigenen Erfahrung mit einem der genannten Tools (Tasker, Locale, JuiceDefender etc.) berichten und mir Tipps geben, welches der Programme für meinen Zweck am besten geeignet ist.

Bringt mich zu einer eigenen Frage, gibt es eine bessere Fotokamera für Desire HD?

Und zu deiner Frage: Meinst du entsprechende Apps, die die Kamera aufpimpen oder was meinst genau ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
V4R4N1

Dank dir schon mal für die Infos.

Ein Automatisierungstool muß folgendes können:



  • Es soll nachts (zeitabhängig und nur an bestimmten Wochentagen) automatisch das Handy stumm schalten und in den Flugmodus gehen

  • Solange ich zuhause bin, sollte er mich per WLAN mit dem Internet verbinden (abhängig von der Mobilfunkzelle) und natürlich jedes Mal, wenn ich auch wieder nach Hause komme

  • Wenn ich auf der Arbeit bin, sollte das Handy ebenfalls auf stumm stehen und die Internetverbindung sollte begrenzt sein. Ich möchte nicht, daß das Handy jede Minute irgendwas synchronisiert oder im Hintergrund Daten abruft, sondern ich möchte einstellen, daß dies nur sagen wir mal alle 15 Minuten passiert. Ich möchte aber auch Ausnahmen definieren, wie z.B. Whats App oder Skype, die auch jede Minute Zugriff aufs Internet haben.

Hoffe, jemand kann aus seiner eigenen Erfahrung mit einem der genannten Tools (Tasker, Locale, JuiceDefender etc.) berichten und mir Tipps geben, welches der Programme für meinen Zweck am besten geeignet ist.

Und zu deiner Frage: Meinst du entsprechende Apps, die die Kamera aufpimpen oder was meinst genau ?

Automatisierungstool

- kenne ich leider nichts, hört sich aber gut an,

1. leider ist mein Leben nicht so geordnet das es immer nach einem Plan in den Flugmodus gehn kann, sollte es sowas geben würde es mich dennoch interessieren.

2. Ich denke es gibt ein App die das kann mit dem home WLAN erkennen und verbinden

3. Viel Erfolg mit der Zeitgesteuerten zugriffsverwaltung für Internetprozesse. Ich kenne nur die Droidwall die Grobe rechte für die erlaubten oder nicht erlaubten Zugriffe verwaltet, aber zeitlich gesteuerte... das wird tricky, besonders wegen dem Akku-Verbrauch, könnte ich mir vorstellen.

Wichtig zum Taskmanager,

1. einige Prozesse werden vom System erzwungen gestartet, wenn dein Akkuverbrauch schlagartig steigt nach dem Autokill, solltest du einige von den Prozessen auf die ignoreliste stecken sonst machst du eine Endlosschleife rein. Also beobachte zuersteinmal welche Prozesse nach ner Minute, nach 5 Minuten, nach10 und 30 wieder neu gestartet werden.

2. Ich hab den Autokill deaktiviert und nicht benötigte Apps deinstalliert wegen dem akkuverbrauch. Ist momentan leider die für mich einzigst praktikabele Lösung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electrictobi

Das was du suchst heißt timeriffic. Ist geil, nutze ich auch. Kannst da einstellen wann dein Handy laut, leise, wlan,.... soll. Einwählen macht das Wlan aber eigentlich automatisch wenn ich zu hause reinkomme, also sobald ich Empfang finde!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK1976

Automatisierungstool

- kenne ich leider nichts, hört sich aber gut an,

1. leider ist mein Leben nicht so geordnet das es immer nach einem Plan in den Flugmodus gehn kann, sollte es sowas geben würde es mich dennoch interessieren.

2. Ich denke es gibt ein App die das kann mit dem home WLAN erkennen und verbinden

3. Viel Erfolg mit der Zeitgesteuerten zugriffsverwaltung für Internetprozesse. Ich kenne nur die Droidwall die Grobe rechte für die erlaubten oder nicht erlaubten Zugriffe verwaltet, aber zeitlich gesteuerte... das wird tricky, besonders wegen dem Akku-Verbrauch, könnte ich mir vorstellen.

Wichtig zum Taskmanager,

1. einige Prozesse werden vom System erzwungen gestartet, wenn dein Akkuverbrauch schlagartig steigt nach dem Autokill, solltest du einige von den Prozessen auf die ignoreliste stecken sonst machst du eine Endlosschleife rein. Also beobachte zuersteinmal welche Prozesse nach ner Minute, nach 5 Minuten, nach10 und 30 wieder neu gestartet werden.

2. Ich hab den Autokill deaktiviert und nicht benötigte Apps deinstalliert wegen dem akkuverbrauch. Ist momentan leider die für mich einzigst praktikabele Lösung.

Schau dir doch mal diese Seite hier an. Da steht einiges über diese Automatisierungstools.

Lasse es dann vielleicht doch lieber mit nem TaskManager und lösche die Apps, die ich nicht brauche. Dank dir

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK1976

Das was du suchst heißt timeriffic. Ist geil, nutze ich auch. Kannst da einstellen wann dein Handy laut, leise, wlan,.... soll. Einwählen macht das Wlan aber eigentlich automatisch wenn ich zu hause reinkomme, also sobald ich Empfang finde!

Hört sich sehr interessant an. Scheinbar genau das, was ich suche. Gibts ja sogar kostenlos. Probiere ich mal aus. Hier ein Testbericht zu timeriffic. Vielen Dank

Edit: So, Timeriffic habe ich mal ausprobiert und es scheint wirklich gut zu sein. Das einzige, was ich vermisse, ist, daß er ortsabhängig auf ein anderes Profil umschaltet und zwar abhängig von der Mobilfunkzelle bzw. GPS. Ich komme nämlich nicht jeden Tag zur gleichen Zeit nach Hause von der Arbeit und ich mache auch nicht jeden Tag zur gleichen Zeit Feierabend. Deshalb suche ich noch ein Programm, was den Ort bei den Profilen berücksichtigt und die Profile auch ortsabhängig schaltet und nicht nur zeitabhängig.

bearbeitet von CK1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausM81

Hallo ich suche eine App, mit der ich die Berechtigungen der Apps aus dem Market unterbinden kann. Frage mich eh ab und an, wieso ein ein simples Spiel, soviele Berechtigungen bzgl. Standort und Kontakte benötigt. Habe letztens im TV gesehen, dass es möglich ist, nur habe ich zu spät eingeschaltet und mir den Namen der App nicht gemerkt. Weiß jemand vielleicht mehr?

edit: Falls es wichtig sein sollte. Habe das Lightning 2.7 mom auf dem S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK1976

Das was du suchst heißt timeriffic. Ist geil, nutze ich auch. Kannst da einstellen wann dein Handy laut, leise, wlan,.... soll. Einwählen macht das Wlan aber eigentlich automatisch wenn ich zu hause reinkomme, also sobald ich Empfang finde!

Möchte nochmal zur App Timeriffic eine Frage los werden oder generell zu dieser Art Tools. Ich habe es so eingestellt, daß das Handy nachts in den Flugmodus geht. Morgens ist die App so eingestellt, daß sie den Flugmodus wieder ausschaltet. Nachteil dabei ist ja, daß ich den Pin manuell wieder eingeben muß. Kann ich die Abfrage im Flugmodus irgendwie unterbinden oder die Pin in der App hinterlegen, so daß keine Pin-Abfrage mehr erscheint ? Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pule

Hi... Ich suche eine app die wie foto stitch beim iphone ist.. Also mit der man verschiedene Bilder zu einem werden lassen kann und das durch verschiedene Layouts....

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Deshalb suche ich noch ein Programm, was den Ort bei den Profilen berücksichtigt und die Profile auch ortsabhängig schaltet und nicht nur zeitabhängig.

Für diesen Zweck hatte ich eine Zeitlang Llama - Location Profiles eingesetzt. Benutze es aber nicht mehr, da ich die Funktion doch nicht brauche. Aber ich fand die App gut.

Hi... Ich suche eine app die wie foto stitch beim iphone ist.. Also mit der man verschiedene Bilder zu einem werden lassen kann und das durch verschiedene Layouts....

und warum nimmst du dann nicht einfach PhotoStitch für Android?

Im PlayStore gibt es aber auch noch andere Apps, einfach nach PhotoStitch suchen: playStore Suche: photostitch

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK1976

Für diesen Zweck hatte ich eine Zeitlang Llama - Location Profiles eingesetzt. Benutze es aber nicht mehr, da ich die Funktion doch nicht brauche. Aber ich fand die App gut.

Habe mir das Programm gerade einmal angeschaut und es scheint genau das zu sein, wonach ich gesucht habe und dazu ist es noch kostenlos. Vielen Dank für den Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.