Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

bufo bufo

hey,

ich such

1. eine app, mit der ich mir ala siri erinnerungen per sprachbefehl erstellen kann. also "erinnere mich morgen um zehn daran, papa anzurufen"

alicoid, aivc, vlingo udn google sprachsteuerung haben das ja anscheinend im deutschen bisher nicht drauf.

astrid hat mit dem power pack ja auch eine spracheingabefunktion, aber soweit ich das sehe kann ich nur den titel der erinnerung einsprechen aber keine uhrzeit und kein datum.

2. würde ich gerne die erinnerung übers headset einsprechen können, ohne das handy aus der tasche zu holen.

das headset kann ich mir über die app headset button controller so konfigurieren, dass ich direkt bei alicoid oder aivc lande. aber die können ja keine erinnerungen erstellen. außerdem funktioniert die sprachsteuerung so nicht sonderlich gut. :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

leider sind mir bisher auch keine anderen, ausser die von dir bereits erwähnten (alicoid, aivc, vlingo, google sprachsteuerung) bekannt :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Ich suche eine App mit der ich per Gast oder separates Benutzerkonto auf die in Windows 7 freigegeben Ordner zugreifen kann.

Ich suche keine Fernsteuerung wie TeamView.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

wenn du dein Phone mit super user rechten versehen hast, dann gehe mal mit einem Datei explorer in System/Apps und kopiere die Apk dort hinein. dann starte das Phone neu und während des startens wird dann die App automatisch installiert.

Gruß

Benski

Also das installieren hat geklappt, doch leider wird die Taschenlampe nicht angesteuert... muss ich da jetzt das Script für die Ansteuerung öffnen und die so anpassen wies bei der Stocktaschenlampe ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärlina

Hallo Perry04, vielleicht wäre 2xBattery genau das richtige für dich. Ich benutze diese App seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden damit. Du kannst in der inApp-Kaufversion noch ne ganze Menge mehr einstellen.

Gruß Bärlina

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Also das installieren hat geklappt, doch leider wird die Taschenlampe nicht angesteuert... muss ich da jetzt das Script für die Ansteuerung öffnen und die so anpassen wies bei der Stocktaschenlampe ist?

jupp, würde ich auch mal so probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

Hallo bärlina,

die Beschreibung hört sich schonmal sehr gut an... Werde es mal installieren und schauen, ob es meinen Wünschen entspricht..

Mfg, perry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

Ich suche eine App mit der ich per Gast oder separates Benutzerkonto auf die in Windows 7 freigegeben Ordner zugreifen kann.

Ich suche keine Fernsteuerung wie TeamView.

Versuch mal den ES Dateiexplorer ... Damit komm ich auch auf die smbfreigaben ...

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madphones

ich such

1. eine app, mit der ich mir ala siri erinnerungen per sprachbefehl erstellen kann. also "erinnere mich morgen um zehn daran, papa anzurufen"

alicoid, aivc, vlingo udn google sprachsteuerung haben das ja anscheinend im deutschen bisher nicht drauf.

astrid hat mit dem power pack ja auch eine spracheingabefunktion, aber soweit ich das sehe kann ich nur den titel der erinnerung einsprechen aber keine uhrzeit und kein datum.

Probier es mal mit svoice, das ist die spracherkennung von samsung aus dem galaxy s3. sie basiert hierzulande auf vlingo, wurde aber etwas verbessert.

Ich suche eine App mit der ich meine Literatur verwalten kann. Am besten wäre es wenn man über NFC auslesen könnte welches Buch das ist. Aber ich glaube bis das geht, müssen mehr Bibliotheken darauf umsteigen. ALternativ wäre natürlich der Barcode möglich, aber viele Bibs überkleben den mit eigenen, von daher wäre ein Cover scan sehr praktisch.

Super wäre wenn die app daraus eine Literaturliste erstellen könnte und diese sich exportieren lässt.

auch eine Erinnerung wann man die rückgabe fällig ist, wäre klasse, und eine einordnung in gelesen, nicht gelesen, wichtig, unwichtig etc.

hab schon ein paar im playstore ausprobiert aber keine app entspricht meinen wünschen nur ansatzweise. Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Master-PTT

Hallo Leute,

ich suche einen App, der meine Apps sichert.. heißt, dass sie verschlüsselt werden mit Pin oder Muster.. kennt jemand so ein App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Wie wärs mit "Perfect App Protector" ?

Oder "App Lock" ...

Das sind die die mir gerade in denn Sinn kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

Probier es mal mit svoice, das ist die spracherkennung von samsung aus dem galaxy s3. sie basiert hierzulande auf vlingo, wurde aber etwas verbessert.

Leider schon gesperrt! Die Server nehmen jetzt nur noch SGS3's an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Leider schon gesperrt! Die Server nehmen jetzt nur noch SGS3's an.

Und es gibt auch schon eine Lösung!!!

Laut XDA ist es durch einfaches ändern der build.prop möglich die Samsung/Vlingo-Server auszutricksen.

Dazu müssen einfach nur zwei Zeilen in der build.prop (Im Ordner /system) wie folgt geändert werden (Root erforderlich!):

ro.product.device=GT-I9300

ro.product.model=GT-I9300

Anschließend abspeichern und das Handy neu starten.

(Original-Beitrag im Samsung Galaxy S-Forum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriSal 143

... ich suche ein Multimedia Quiz aller "What's That Track ?" bloß sollte es dabei nicht um Musik sondern um Filme gehen (sprich mit Video bzw. Ton-Ausschnitten ... auf deutsch wäre schön).

EDIT: Suche auch nach einer Möglichkeit bei meinem HTC ONE S ein komplettes Backup zu erstellen (mit allen App`s, Appordnern, Daten und Einstellungen ... sofern möglich ... Root und nomarle HTC-Firmware ist gegeben).

Wichtig wäre mir halt, ein einfach zu bedienendes 1zu1 Backup (inklusive persönlich angelegter Appordner).

Grüße ChriSal 143 ...

bearbeitet von ChriSal 143

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

EDIT: Suche auch nach einer Möglichkeit bei meinem HTC ONE S ein komplettes Backup zu erstellen (mit allen App`s, Appordnern, Daten und Einstellungen ... sofern möglich ... Root und nomarle HTC-Firmware ist gegeben).

Wichtig wäre mir halt, ein einfach zu bedienendes 1zu1 Backup (inklusive persönlich angelegter Appordner).

Grüße ChriSal 143 ...

Wenn du Root aud deinem One S hast, dann probiere doch mal Titanium Backup. Das ist die beliebteste App um dein System zu sichern bzw um ein Bayckup zu erstellen.

--> Titanium Backup

--> ebenfalls könntest du mal die App ROM Manager testen, ob die aber mit deinem ONE S funktioniert kann ich leider nicht garantieren

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Suche auch nach einer Möglichkeit bei meinem HTC ONE S ein komplettes Backup zu erstellen (mit allen App`s, Appordnern, Daten und Einstellungen ... sofern möglich ... Root und nomarle HTC-Firmware ist gegeben).

Wichtig wäre mir halt, ein einfach zu bedienendes 1zu1 Backup (inklusive persönlich angelegter Appordner).

Grüße ChriSal 143 ...

Die einfachste Lösung (neben dem schon vorgeschlagenen Titanium Backup) wäre ein Nandroid-Backup im CWM (unter "backup and restore").

Das ist dann ein 100%iges 1:1 Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Also alle Daten kannst du natürlich weder mit Nandroid noch mit Titanium sichern.

Ich meine jetzt z.B. deine persönlich Sachen wie Fotos und Musik.

Aber dafür gibt ja externe Speicherkarten.

Weis jetzt halt nicht ob das One S so ein slot hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Die einfachste Lösung (neben dem schon vorgeschlagenen Titanium Backup) wäre ein Nandroid-Backup im CWM (unter "backup and restore").

Das ist dann ein 100%iges 1:1 Backup.

selbiges kann man auch mit dem ROM Manager erreichen ;)

Also alle Daten kannst du natürlich weder mit Nandroid noch mit Titanium sichern.

Ich meine jetzt z.B. deine persönlich Sachen wie Fotos und Musik.

Aber dafür gibt ja externe Speicherkarten.

Weis jetzt halt nicht ob das One S so ein slot hat.

Nein, das One S bestizt keinen SD Karten Slot. Man kann es aber als Massenspeicher an seinen PC anschließen und dann die Bilder und Musik auf den rechner kopieren ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bufo bufo

hey,

ich such

1. eine app, mit der ich mir ala siri erinnerungen per sprachbefehl erstellen kann. also "erinnere mich morgen um zehn daran, papa anzurufen"

alicoid, aivc, vlingo udn google sprachsteuerung haben das ja anscheinend im deutschen bisher nicht drauf.

astrid hat mit dem power pack ja auch eine spracheingabefunktion, aber soweit ich das sehe kann ich nur den titel der erinnerung einsprechen aber keine uhrzeit und kein datum.

2. würde ich gerne die erinnerung übers headset einsprechen können, ohne das handy aus der tasche zu holen.

das headset kann ich mir über die app headset button controller so konfigurieren, dass ich direkt bei alicoid oder aivc lande. aber die können ja keine erinnerungen erstellen. außerdem funktioniert die sprachsteuerung so nicht sonderlich gut. :-/

ich hab festgestellt, dass AIVC in der proversion die funktion sehr wohl bietet. sie funktioniert auch ganz gut. das einzige problem ist, dass das handy bei aktivierung über headset aus dem standby geholt wird, also der bildschirm aktiviert wird. wird der wakebefehl deaktiviert, wird auch AIVC nicht richtig gestartet.

Alicoid scheint bisher keine Kalendereinträge mit benennung zu unterstützen, auch nicht in der pro-version.

anderes Thema:

generell wäre es doch super praktisch, videos und audiostreams speichern zu können. abonnierte youtube-videos, podcasts, gesprochene nachrichten, eine halbe stunde von irgend einem radiosender... viele apps bieten eine solche funktion aber ja nicht an meines wissens. zb würde ich mir gerne unterwegs die tagesthemen ansehen, wenn ich im zug sitze. oder gesprochene nachrichten auf dem fahrrad. wenn ich im auto gezielt beiträge hören könnte, die mich eben interessieren und nicht das stinklangweilige radio mit den immergleichen liedern, beziehungsweise beiträgen, dich mich eben nicht interessieren. ich übe außen breakdance und könnte genau da das tutorial von youtube gut gebrauchen.

gibts eine App/Möglichkeit, einfach (youtube) videos zwischenzuspeichern? oder audio-/videostreams verschiedener apps vorzuladen, um sie dann ohne wlan-verfügbarkeit bereit zu haben? zb bei den tagesthemen, stitcher, revision3? ich hätte gerne die möglichkeit, alle interessanten inhalte in der früh aufs handy zu laden und sie eben dann ansehen/anhören zu können wenn ich die zeit dazu habe. auf der toilette in der uni, im zug, am rad, wenn die zentrifuge läuft...ihr wisst was ich mein. über den ganzen tag hat man immer wartezeit. die könnte man so besser nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

@bufobufo:

Kennst Du Dailyme.tv?

Guck Dir das mal an.

Das ist echt gut für solche Zwecke.

Gratis Podcast Video zuhause im WLAN runterladen und unterwegs ohne Internetverbindung angucken.

bearbeitet von letugo2001
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.