Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

0ldB0y

Hallo Zusammen,

habe ein HOX mit MIUI, daran verbunden eine Atrix Tastatur und Maus. Läuft 1A. Allerdings habe ich, wenn ich z.B. nur die Maus anschliesse, keine Möglichkeit, auf das Homemenü zu kommen, wenn ich in einer Systemapp bin.

Jetzt die Frage: Gibt es eine App, die z.B. den Homebutton in die Statusbar legt?

HG bb

Ist nicht dein Ernst, oder?

Schon mal die Suche im Playstore benutzt?

HomeButton

https://play.google.com/store/apps/details?id=itosisato.setsunasato.kokoroduyosato&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIml0b3Npc2F0by5zZXRzdW5hc2F0by5rb2tvcm9kdXlvc2F0byJd

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bionicbee2000

F**k, wie peinlich ist das denn!!! :redface: Asche auf mein Haupt und sorry, ich hatte nur (fast) alles in Zusammenhang mit BT gesucht, aber auf das Naheliegendste kam ich nicht.

Tausend Dank.

sl bb:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

F**k, wie peinlich ist das denn!!! :redface: Asche auf mein Haupt und sorry, ich hatte nur (fast) alles in Zusammenhang mit BT gesucht, aber auf das Naheliegendste kam ich nicht.

Tausend Dank.

sl bb:dankescho

XD

Is ja nicht schlimm. Warum einfach wenn es auch schwer geht. XD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samwa47

Hallo,

Ich bin auf meiner Suche nach einem Podsurfer (Podcatcher Manager) für mein S2 auf etwas gestoßen.Meine Frau hat das HTC Wildfire und da ist eine App drauf die sich ganz einfach " Nachrichten " nennt.Die macht genau das was ich mir vorstelle.Jetzt meine Androidanfänger frage.Gibt es eine möglichkeit an diese App zu kommen.In der Info im Anwendungsmenu steht "Nachrichten for Android Version 2.00.0001.298713".Da sie für Android ist stelle ich mir vor das dann eigentlich auch auf meinem S2 laufen müßte,oder liege ich da falsch?

samwa47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Suchst du nur nach einer App mit der du Nachrichten aus aller Welt lesen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hallo,

Ich bin auf meiner Suche nach einem Podsurfer (Podcatcher Manager) für mein S2 auf etwas gestoßen.Meine Frau hat das HTC Wildfire und da ist eine App drauf die sich ganz einfach " Nachrichten " nennt.Die macht genau das was ich mir vorstelle.Jetzt meine Androidanfänger frage.Gibt es eine möglichkeit an diese App zu kommen.In der Info im Anwendungsmenu steht "Nachrichten for Android Version 2.00.0001.298713".Da sie für Android ist stelle ich mir vor das dann eigentlich auch auf meinem S2 laufen müßte,oder liege ich da falsch?

samwa47

Du kannst dir ne HTC Stock Rom suchen im HTC Forum, diese Downloaden und entpacken. Und danach unter system/app deine Applikation suchen.

Ob sie funktionieren wird ist eine andere Frage, ich hab mir auch die Flashlight.apk aus dem HTC One S Thread geholt, konnte sie installieren doch die Taschenlampe wird nicht angesteuert. Dass will ich jetzt noch anpassen und zerbreche mir deshalb nun den Kopf über Java, SDK usw.

Aber Probieren geht ja über studieren. Deshalb leg dir ein Nandroid Backup an und versuch es.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samwa47

Du kannst dir ne HTC Stock Rom suchen im HTC Forum, diese Downloaden und entpacken. Und danach unter system/app deine Applikation suchen.

Danke werde mein Glück mal versuchen.Bin halt kein Android kenner.Mal sehen ob ich das mit dem Stock Rom hinbekomme.

samwa47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Na dann viel Glück, und gib bescheid ob es geklappt hat... und wenn was nicht geht:

Fragen kostet nicht. Höchstens ein Danke xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samwa47

Na dann viel Glück, und gib bescheid ob es geklappt hat... und wenn was nicht geht:

Fragen kostet nicht. Höchstens ein Danke xD

Hi Swissdroid,

Habe mich jetzt mal im HTC Forum umgesehen.das mit dem Rom ist mir zu kompliziert.Mache ich was falsch geht nachher womöglich das Handy nicht mehr.

Bin wie gesagt Android Neuling.Danke nochmal für den Tipp.

Werde noch weiter suchen.

samwa47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0ldB0y

Du sollst doch nicht die Stock Rom auf dein Handy installieren. Du sollst dir nur eine von htc runterladen und im ZIP Ordner schauen nach deiner Nachrichten App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samwa47

Du sollst doch nicht die Stock Rom auf dein Handy installieren. Du sollst dir nur eine von htc runterladen und im ZIP Ordner schauen nach deiner Nachrichten App.

Ok. Wie mache ich das und welche muss ich da nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hi Swissdroid,

Habe mich jetzt mal im HTC Forum umgesehen.das mit dem Rom ist mir zu kompliziert.Mache ich was falsch geht nachher womöglich das Handy nicht mehr.

Bin wie gesagt Android Neuling.Danke nochmal für den Tipp.

Werde noch weiter suchen.

samwa47

Ich hab meine bei den Stock Roms auch nicht gefunden da ich es auch zu komplieziert fand(kenn mich halt mit HTC Phones nicht so aus).

Deshalb habe ich einfach eine Custom Rom von dem entsprechenden HTC genommen welche als .zip Datei vorliegt (also praktisch jede) , in vielen davon sind die Original HTC System Apps noch vorhanden.

Dazu lädst du dir einfach eine Cutom Rom runter (welche am Besten Nahe bei der Stock ist.) Und entpackst sie mit einem Programm wie z.B. 7Zip oder Winrar. Dann findest du sie (wenn die App vorhanden ist ) unter system/app.

Diese kopierst du und fügst sie bei deinem Phone unter System/apps (mit einem Root File Explorer a la "Es Datei Explorer") ein. Danach machst du ein Reboot, und die Datei wird Dabei automatisch installiert. Wenn nicht gehst du in das Verzeichniss wo sie liegt, ind drückst darauf. Dann sollte sie installiert werden. Falls hingegen die Fehlermeldung "App nicht instaliert" kommt stimmt was nicht.

Das dein Handy danach komplett nicht mehr geht ist so gut wie ausgeschlossen.

Was hingegen nicht ausgeschlossen ist, ist das es das system stört und es zu unerwünschten Fehler kommt.

Deshalb auch mein Tipp ein Nandroid Backup anzulegen, welches du in so einem Fall verwenden könntest um dies rückgängig zu machen...

Hoffe das hilft ein wenig ^^

Grüsse

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samwa47

Gut.Ich werde jetzt mal eine passende Stock Rom suchen und melde mich dann wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Mach du das, vielleicht könnte es bis meine Antwort kommt auch morgen werden. Die Heja ruft ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bionicbee2000

Hallo,

ich mal wieder. Habe nach wie vor ein HOX mit MIUI. Habe daran einen MHL-Adapter, der auch wunderbar funzt. Jetzt meine Frage, die auch schon woanders so gestellt wurde (aber vielleicht weiss hier jemand mehr): Wie kann man das Telefondisplay abschalten, ohne das Handy zu sperren? Es gab wohl für einige Tablets mal eine App Displayselector, wo man das einstellen konnte (ähnlich wie bei Notebooks im Präsentationsmodus)

Gibt es sowas auch für MHL? Im Appstore gibt es wohl nur Screen off & Lock in verschiedenen Varianten...

Vielen Dank im Voraus.

sl bb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samwa47

Deshalb habe ich einfach eine Custom Rom von dem entsprechenden HTC genommen welche als .zip Datei vorliegt (also praktisch jede) , in vielen davon sind die Original HTC System Apps noch vorhanden.

Grüsse

Hi,

Also ich habe jetzt im HTC Wildfire Forum gesucht und verschiedene root.zip geladen und entpackt,aber in jeder ist unter system/app immer nur die Superuser.app vorhanden.Sonst habe ich keine apps gefunden.

Habe mal einen Sreenshot vom HTC gemacht.Evtl. kanst Du mir einen Tipp geben.

gruss samwa47

Edit: App gefunden und versucht zu installieren.Kommt leider die Meldung " App nicht installiert"

post-642198-14356888153348_thumb.jpg

bearbeitet von samwa47
Anhang vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Mal als erstes ne Frage...

Hast du Root auf deinem Galaxy?

Und wohin hast du die App verschoben?

Wo hast du sie nun überhaupt gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Also Root ist die Voraussetzung von meiner oben Beschriebenen Anleitung.

D.H. ich vermute das die App nicht funktioniert, weil es eine systemapp ist und auch dort platziert werden sollte. Also unter Telefon / System / App....

Das mit der Rom wird so schon stimmen, immerhin hast du die App ja dort gefunden.

Nun bleiben dir noch 3 Möglichkeiten:

Entweder du Rootest dein Galaxy (und verlierst die Garantie

), mit dem Wissen dass es danach auch nicht mit Sicherheit Funktioniert.

Oder du nimmst eine Alternative App aus dem Play Store.

Oder jemand kennt eine vergleichbare App. Oder ne andere Möglichkeit sie in das oben beschrieben Verzeichniss zu implementieren.

Grüsse

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samwa47

Also die Garantie setze ich nicht aufs Spiel.

Aus dem App Store habe ich nur die "DoubleTwist" gefunden.Die ist auch auf Deutsch.Nur muss man um die zu Kaufen und ein Konto bei Google anlegen was mir absolut nicht zusagt.

Wie funktioniert der Vorschlag "ins Verzeichniss implementieren"?

samwa47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.