Jump to content
tRp

Android - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

bierbuster

@SilverJan

Hast du dich schonmal über die ADB erkundigt? Wenn du 200 Tabs fertig machen musst, wäre es vllt sinnvoller sie an einen PC anzuschließen und dann per ADB anzusprechen.

Installieren funktioniert darüber ... vllt auch Shortcut auf Homescreen legen. Kannst da ja mal nachforschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Moin,

gibt es irgendwo gescheite KinderAPPs? Also Threads darüber, Websites, direkt ein paar gute Apps für Kinder (Kleinkinder! 3-5 Jahre).

Die letzten 25-30 ausprobierten waren entweder englisch oder echt gruselig umgesetzt - eigentlich nur schlecht. (egal ob es um werbezugeschüttete Tiergeräusche geht, schlechte Umwelt/Tiergeräusche oder asiatische Zahlen/Muster-APP-Spiele...)

Kann jemand aus eigener Erfahrung welche empfehlen? Die interaktiven Pixi-Geschichten sind das Einzige was sehr nett gemacht ist, was ich bisher gefunden habe.

Ich suche auch alles, egal ob Kindermalprogramm, Musiksachen, Spiele, interaktive Geschichten...

Und noch eine weitere Suche - gibt es ein einfaches Programm um vom Android-Smartphone Daten auf den PC zu senden? Per Kabel oder Wlan? Ziel ist ein WinXP oder Win7-PC. Im selben Wlan.

Mit Airdroid geht es ja VOM PC aus recht gut/schnell und einfach, aber gibt es da wirklich nichts in umgekehrter Richtung?

Ich habe mir mal den TC draufgeladen, der kann intern zwar wie immer gut mit den Daten umgehen, auch auf einen ans S3 gehängten USB-Stick kann der super zugreifen, aber in Richtng PC habe ich Ihn noch nicht zum laufen gebracht.

Gibt es evtl. irgendwo einen Thread zum Datenaustausch vom SP auf den PC?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madphones

Daten von Smartphone auf PC:

Am einfachsten da bereits bei dir vorinstalliert: dropbox.

Ansonsten gibt es zahlreiche ähnliche cloudbasierte Dienste oder eben apps die die Daten im Netzwerk freigeben.

My phone Explorer

File expert

Wifi file transfer

.

.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Okay, das kam vlt. nicht klar rüber, eine Cloud-Variante kommt auf keinen Fall in Frage

Punkt 1 ist es viel zu langsam, lade mal ein paar GB in die Cloud hoch...

Punkt 2 ist es viel zu unsicher (es sind sensible Daten dabei)

Punkt 3 es ist nicht immer eine Internet-Verbindung dabei, ich würde z.B. gerne auch im Urlaub einfach gemachte Bilder/Videos auf das Netbook hochschieben, das über eine Cloud, völlig unbrauchbar...

Das beste ist und bleibt eben ein direkter Wlan-Zugriff auf eine WinFreigabe, nur das hat bisher bei mir noch nie geklappt (andersrum - vom PC mit Airdroid) ist ja alles bestens! - aber wenn mein Schatz mit dem Gerät surft oder was liest oder Bilder sichtet, dann würde ich gerne einfach 'im Hintergrund' schon Daten draufschieben können...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madphones

Zum direkten pushen von Handy auf PC fällt mir spontan nichts ein weil ich mich damit nicht beschäftigt habe, da ich für einzelne dateien und zum fotosynch dropbox nutze.

Aber du könntest mit myphoneexplorer einrichten dass sich ausgewählte Ordner auf dem Handy Automatisch mit dem PC synchronisieren, sobald beide im selben wlan sind. Für zuhause also ganz praktisch.

https://mytechencounters.wordpress.com/2012/04/01/how-to-sync-files-from-your-android-phone-to-pc-over-wifi/

Für den Urlaub eher nicht, es sei denn du hast dort WLAN.

Komisch dass es wifi direct für Handys gibt, nicht aber für PCs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

Datenaustausch:

Ich würde mir ein Ad-Hoc-Netz am Laptop aufmachen ... danach eine normale Freigabe am Laptop.

Zugreifen kannst du denn z.B. mit es Datei Explorer oder etlichen anderen Apps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Hm, AD-Hoc bin ich nicht so der Freund von, ich habe natürlich immer ein WLan, mein WAVE ist ja immer mit dabei und bietet schon immer diese Funktionalität auf OS-Ebene.

Damit betreiben wir schon seit Jahren immer im Urlaub ein Wlan wo die Smartphones und die Netbooks/Notebooks zusammengeschaltet sind.

Klappt bestens - ich brauche also nur eine Möglichkeit auf Freigaben zugreifen zu können. Unter Bada war das irgendwie nie ein Problem - einfach Daten rüberschieben und fertig - bei Android scheint das nicht vorgesehen zu sein oder ist offensichtlich etwas komplizierter ;)

Werde mir den Datei-Explorer mal anschauen, gibt es dazu irgendwo einen Thread, wo Einrichtung erklärt wird? Nur für den Fall, das ich nicht weiterkomme...

Wifi-Direct - JA, finde ich auch etwas eigenartig...

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

Hmmm nicht das ich wüsste ... ergibt sich aber hehe

- Nachdem ES. gestartet ist siehst du oben links "Lokal" => TAP

- Wähle Lan aus

- Menütaste -> Neu (oder oben "Neu")

-- Entweder du weißt welche ip und so der laptop hat und kannst es direkt unter "Server" eingeben ODER

-- Du suchst einfach im Netzwerk

Bei Windows gibts ja so schöne "Versteckte Freigaben" ... ip.ip.ip.ip/c$ oder /d$ ... je nachdem wo du drauf zugreifen willst. Sollte dann aber nen Benutzer mit PW vorhanden sein der auch die Rechte unter Windows hat.

Have fun

EDIT:

Alternativ teste ich momentan "Solid Explorer" (Beta) ... damit geht das wohl auch recht einfach ... und hat sogar ne schöne "2-Fenster" Ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxy_splus

Hallo!

Hätte gerne ein app, bei dem man drauftippt und dann der display mittels code (den man vorher definiert) gesperrt ist. Dh, dass der display nur gesperrt werden soll wenn ich auf den app tippe, aber nicht wenn ich den ein/aus knop drücke um den display inaktiv zu haben. („Tastensperre)

Gibt’s so einen app`? hab schon viel gesucht jedoch noch nicht gefunden…:/

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Gibt es eine App, welche z.b. Wlan an- oder ausschalten kann nach Uhrzeiten und das wieder nach verschiedenen Tagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

@Bernd2010

Tasker würde mir da einfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Hallo ich Suche eine app die mir die core Auslastung zeigt von meinem Note. Das angehängte Foto zeigt was ich meine das ist ein widget für win7 und meine frage gibt es das auch für android das er BEIDE core Auslastungen zeigt?

Danke schonmal!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

post-872238-14356891351693_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

@Bernd2010

Tasker würde mir da einfallen

Schaue ich mir mal an. Vielleicht kennt noch jemand was ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skibbi22

Habe auf Facebook gelesen, dass es für HTC ein Widget gibt, mit dem ich mein Profil (Normal, Lautlos etc.) leicht ändern kann.

"HTC Sense sound profile widget"

Hat jemand eine Idee wo ich das Teil runter laden kann? Auf dem Handy habe ich es nicht, und im Internet finde ich es auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

@ TommyH

Damit betreiben wir schon seit Jahren immer im Urlaub ein Wlan wo die Smartphones und die Netbooks/Notebooks zusammengeschaltet sind.

evtl hilft das dann HIER

lwiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

@ airliveman

ich würde dir Micro CPU Monitor empfehlen.....die pro version bietet mehr einstellungen

eigentlich JEDEM der ein handy hat

lwiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

Hallöchen ich such ne app die zB steuert das wenn ich wlan aktiviere gleich auch eine app startet.

Andersrum ist dies ja relativ leicht möglich zB via smart settings.

Wenn da jemand was brauchbares kennt wo das zB auch mit bluetooth geht wäre das super. =)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.